• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Zwar kein Fahrrad, aber unfassbar…
IMG_5938.jpeg

Das neue EU-Recht…
Wie kann man sogar das Datum dazu schreiben und das dann trotzdem noch so nennen? 😆🤦🏻

Anhänge

• IMG_3408.png
    IMG_3408.png
    469 KB · Aufrufe: 81
Der Kurs ist doch inkl. 3 (!!!) Laufradsätzen in Ordnung, finde ich ist kein Lacher.. Die "Preissenkung" fällt da doch gar nicht auf

Das Angebot ist sicherlich OK, auch wenn der VK es schwer haben wird. Der (fiktive) ursprüngliche Preis ist meines Erachtens aber schon en Lacher.

Vielleicht übersehe ich ja was, aber wieso regst Dich so auf?

Ich behaupte einfach mal er meint den Preis in Relation zum optischen Zustand und der aktuellen Marktlage.

Aber wie so oft, entweder es kauft jemand zu dem Preis, es bleibt liegen und wird günstiger oder wird gar nicht verkauft.

Vielleicht übersehe ich ja was, aber wieso regst Dich so auf?
Aufregen ist zuviel gesagt. Aber ich frage mich schon, was die Idee dahinter ist?
Vielleicht denkt er, dass die Leute seine Preise nicht mit anderen vergleichen sondern nur unter seinen Angeboten. Und wenn man dann alles quasi über Neupreis ansetzt, wird sich schon ab und zu einer verfangen?
Natürlich wird niemand zum Kauf gezwungen, aber seltsam find ich diesen Ansatz schon.

Aufregen ist zuviel gesagt. Aber ich frage mich schon, was die Idee dahinter ist?
Vielleicht denkt er, dass die Leute seine Preise nicht mit anderen vergleichen sondern nur unter seinen Angeboten. Und wenn man dann alles quasi über Neupreis ansetzt, wird sich schon ab und zu einer verfangen?
Natürlich wird niemand zum Kauf gezwungen, aber seltsam find ich diesen Ansatz schon.
Warum sich über unbekannte Gedanken machen versteh ich nicht

Warum sich über unbekannte Gedanken machen versteh ich nicht
Nunja, das halbe Leben besteht doch daraus, anderen Menschen zu begegnen, sie zu verstehen, ihr Verhalten zu verstehen und angemessen zu reagieren usw usw. Bei meinem Beruf ist es eher noch mehr.
Das lässt sich wohl auch im Hobby nicht so leicht ablegen..
abgesehen davon denke ich auch- was zur Hölle verspricht er sich davon? :)

Boah, das ist ein Angebot. Das darfst Du Dir ansehen und Du kannst es annehmen, ablehnen oder halt auch nachverhandeln.

Alles, was Dir im Kopf rum spukt ist Deine ganz individuelle Sache und ficht weder den VK noch uns hier an. Das ist also ein Selbstgespräch für Deinen ganz persönlichen Spiegel.

Den VK aber wegen Zustand oder Preis quasi hierher zu zitieren oder hier zu suchen, um Ihm anschließend die Leviten zu lesen, ist sowas von drüber. Er hat Dir nämlich eigentlich gar nichts getan und das was Du hier machst geht schon in Richtung Mobbing.

Deshalb frage ich nochmals: Wieso regst Du Dich so auf? Wie wäre es mit ein wenig Selbstreflexion?

Zurück