• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen

Kurz zum Verständniss, die 11000XP gibt es ja nach Abschluss der 18. Etappe. Reicht es da nicht auf die "Gurke" kurz vor Ende zu wechseln?

Anzeige

Re: Zwift Levels ökonomisch und interessant erhöhen
Zwift Classics heute 6 Berge abgeschlossen und damit die komplette Challenge, dann die Zwift-Games für die Bonus XP und 600 XP für die Arches an den Hügeln (bin mit dem TT gefahren) machen rund 11000 XP für 2h. Das hat sich gelohnt.
Hab heute das Rennen mit Lenken gemacht, an sich ganz witzig aber gut bin ich da nicht :D Leistung im Top 3 Feld aber fast nur Bremser-Powerups erwischt und Platz 11 :D Aber immerhin FTW lt. Zwift auf 267W erhöht. Und 6000 Bonus XP :D

Mit den neuen Leveln und der 4x Acceleration für diejenigen, die schon ewig auf Level 100 sind, ergeben sich scheinbar einige Möglichkeiten. Ich bin zum Beispiel heute das erste Mal eine Stage der PAS Racing Events gefahren. Für die jeweils erste Stage gibts 1000 XP Bonus, mit der 4x Beschleunigung dann also 4000 XP. Somit hab ich heute in 1h insgesamt 9300 XP eingefahren.

Lt. Berichten von anderen bekommt man auch beim Glücksrad auf der Alpe 4x XP. Somit könnte man theoretisch in 2 Tagen 2 Level schaffen. Ich werde das nächste Woche ausprobieren. Morgen lockt nochmal der Koppenberg innerhalb der Zwift Classics, um ordentlich XP abzustauben.

Koppenberg abgeschlossen. In 1:45h insgesamt 9500 XP geholt, 4x hab ich die 250 XP bekommen, also eigentlich dann 4x 1000 XP. Ab nächster Woche übernimmt dann die ZRacing Series. Zumindest die ersten 2 Stages sind recht lukrativ.

Ich bin gestern auch auf dem Koppenberg gewesen. Viele xp durch die 250er Boni. Da ist das upleveln sehr einfach. Aber wenige km pro Zeit falls man ein Rad mit Distanz upgraden möchte. Ich habe deshalb momentan am Koppenberg das Tronbike im Einsatz fahre aber auch mal die Robopacer. Bei Wettkämpfen mit forced Bike ist das ja nicht so optimal und ich nehme da einfach nur ein TT. Bei Gravel-Events dann diese ansonsten langsamen Gravelbikes zum upgraden. Immer was zu tun:)

Bei Gravel-Events dann diese ansonsten langsamen Gravelbikes zum upgraden. Immer was zu tun
Ich hab' noch 31 Kilometer, bis das Gravel auf Stage 5 ist - bis Level 4 habe ich's mit der "mid-range-Einstufung" geschafft, Level 5 sind/waren jetzt 120 Kilometer mehr, weil ich das Zwift-Update auf 112 nicht mehr verhindern konnte! :)

Endlich ist Level 100 gefallen - hatte mir dafür 100 Wochen Zeit gegeben & es ging sich tatsächlich innerhalb von 96 Wochen aus. Auch wenn ich rund um Woche 80 schwer daran zweifelte …

IMG_1489.jpeg

Bin heut locker die Alpe hoch und hab oben am Glücksrad tatsächlich die 1000 XP erhalten, also eigentlich 4000 XP. Das WO hab ich so eingestellt, dass es oben endet, da man beim Runterfahren mehr XP bekommt, wenn man es ohne WO fährt.

Zusammen mit dem Tipp von @ronde2009 kann man diese Woche in 45 Min 5000 XP einfahren (wenn man Accelerated Leveling hat), da die Strecke der Woche auch eine Strecke von der Chase-Challenge ist. Also wer noch XP haben will: Langt ordentlich zu :D

Ich bin nun mit der Route Chaser Challenge durch und habe sie stets mit einem Workout aus der Quick Fire Challenge kombiniert.
1778967802546.png
Jetzt geht es weiter mit den Workouts, die ich auf der Road to Sky fahren werde. Da gibt es mehr xp, falls man die 1000 XP am Rad bekommt.

Zurück