Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich glaube, so wie auf dem Bild gehts bei meiner Sattelstütze technisch irgendwie nichtSo sieht es bspw. bei Lachlan Morton aus:
?
Hab zu früh auf antworten gedrückt.
Die Aussage, dass man mit einem nach vorne geschobenen Sattel zu viel Reach ausgleichen wollte, dass das falsch sei, kann ich nicht nachvollziehen. Üblicherweise schiebt man den Sattel nach vorne, weil man so über die Pedale kommt und mehr Zug auf die Pedale bringen kann. Das hat dann zur Folge, dass der Reach länger sein muss, weil man 1-2 cm weiter nach vorne geschoben sitzt. Deswegen fahren viele Zero Setback Stützen. Manche bekommen davon aber Knieprobleme.Mechanisch geht einfach nicht mehr.
Den Klemmbereich vom Sattel habe ich eben ignoriert.
Anhang anzeigen 1774054
War vorher viel weiter vorne.
Müsste wahrscheinlich noch ein bisschen nach hinten.
Laut Patrick Zasada.
Versuche gerade mein Setback anzupassen weil ich auf dem Sattel immer nach vorne Rutsche.
Ich hatte bisher immergedacht, wenn ich nach vorne Rutsche, muss auch der Sattel nach vorne
Vielleicht probiere ich erst mal so zu fahren, wie es sich anfühlt und dann eine Sattelstütze mit mehr setback einbauen.
Wie bekomme ich die Rändelmutter UNTERWEGS vom Ventil, wenn ich ntürlich keine Zange mit habe?
Gibt es irgendein kleines leichtes Werkzeug/Adapter/Passteil das einfach zu verstauen ist und im Pannenfall die Demontage erleichtert?
Ich bekam bei einer Panne das Ventil nicht aus der Felge. Das werkseitig verbaute Ventil war so fest montiert, das es sich keinen Milimeter losschrauben lies.
Top, danke @Hans Werner - hat wunderbar mit ZEWA und 1 Std einweichen funktioniert!So ist es. Ausreichend, idealerweise warmes Wasser reicht vollkommen aus.
Weiß jemand, wo ich vielleicht Experten dazu finde? Hab jetzt mal neues Innenleger bestellt und schaue was der Neueinbau bringt..Hallo, Frage in die Runde:
Habe ein Tantan FM639 Rennradrahmen mit einem BB86 Bottom Bracket. Darin habe ich folgendes Tretlager verbaut:
CONTEC Innenlager BOX.Fit BB86/92
Am Rad selbst fahre ich die SRAM Red Kurbel (46/33). Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder ein "Knacken" gehört. Dachte erst, die Kurbel hat axial Spiel und hab mit dem SRAM Preloader hantiert und Kurbel mal ausgebaut und alles gereinigt und neu gefettet. Hat nichts gebracht. Kann das Knacken manuell auslösen, indem ich an der Nichtantriebsseite die Kurbel radial (auf und ab) senkrecht zum Boden stehend bewege bzw dran ziehe und nach oben ziehe und nach unten drücke. Wenn ich das gleiche auf der Kettenblattseite mache, ist nichts zu hören. Wisst ihr was das sein könnte? Braucht ihr mehr Infos? Nächster Schritt wäre, mir nochmal das Tretlager auszubauen bzw ein neues einzubauen? Kostet 50€. Ist also nicht so schlimm. Nur sollte es dann auch was bringen. Seitliches Spiel ist nicht vorhanden. Danke euch!!
Einfach eine Dura Ace Kurbel mit Aftermarket Kettenblatt, z b. Von Garbaruk
Ja, ist ja auch dafür ausgelegtGestern interessante Situation. Sram Axs 10-44, einige Gänge nicht sauber, bzw. ganz schlecht (ganz oben und ganz unten) - schaltauge ausgerichtet, nur ein bisschen besser. 10-52 montiert, eingestellt, läuft pipifein.
Kann es sein, dass ein MTB Schaltwerk besser mit großer Kassette umgehen kann?