𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Don't be a hoarder
Deda Murex gepulvert...Deda Murex (schwarz lackiert)
Ich finde das kann man machen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deda Murex gepulvert...Deda Murex (schwarz lackiert)
Lenker und Vorbau separat miteinander verheiraten, nicht wenn der Vorbau schon im Rad verbaut ist.Ok - Vielleicht wage ich mich mit viel Geduld und Fett mal ran
Ist das der Cinelli 1A auf dem ersten Bild @Mischief ?
Gibt noch den 3t evol. Klappbar und meiner Meinung nach einer der schöneren Vorbauten. Bei Kleinanzeigen sind aktuell 2 online und der Mario von Defietsenmaker hat noch Unmengen in seinem onlineshop.Ich bräuchte mal Rat von der Style-Polizei für einen Neo Retro Aufbau:
- Deda Murex (schwarz lackiert)
oder
- Ahead Vorbau (inkl. Adapter)
Ich möchte gerne einen Lenker mit moderner Form montieren, daher der Murex.
Optisch am schönsten wäre natürlich ein klassischer Vorbau, allerdings sind bei diesen oftmals ergo Lenker (wie der Deda Piega) schwer bis gar nicht zu montieren
Ich tendiere zum Murex wg. dem „gefummel“ bei dem Ahead Adapter - Was meint ihr?
Den oder den Motus wollte ich gerade auch empfehlen.Gibt noch den 3t evol. Klappbar und meiner Meinung nach einer der schöneren Vorbauten. Bei Kleinanzeigen sind aktuell 2 online und der Mario von Defietsenmaker hat noch Unmengen in seinem onlineshop.

Oder bei 11-fach bleiben, dann braucht man nicht mal das Kit und die Kassetten passen auf jeden 8-fach Antreiber...Kleiner Ideengeber für am 12fach, Rennlenker und Felgenbremsen, Flattop-Kette und sehr weite Gangspreizung. Aber auch eine kleine Bastellösung, für Leute mit Geduld & Teilelager. Würde mich aber sehr freuen, dass mal in Betrieb zu sehen!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/3364523289
SRAM XX (MTB) Serie Schaltwerk: https://www.sram.com/de/service/models/rd-xx-a1
Nimmt bis zu 36 Zähne, Exact Actuation Mechanik. Wird nicht offiziell unterstützt, sollte aber funktionieren.
Mit den Ratio 2x 12 Kits lassen sich die nach wie vor erhältlichen SRAM 2x11 Bremsschalthebel auf 2x12 umbauen (wahlweise Shimano oder SRAM Kassette). Hier gibt es einen kurzen Bericht dazu: https://bikerumor.com/ration-2x12-road-upgrade-kit/
Meiner Meinung nach passt hier optisch SRAM Force 22 oder RED 22 am besten dazu. Für Flattop Kette braucht man noch eine ensprechende Kurbel, hier könnte man eine der modernen 46-33-Kurbeln für 12fach verwenden.
Damit käme man auf 12fach, 500 % Gangspreizung und eine ziemlich leichte Brems- und Schaltgruppe:
https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...36&UF=2150&TF=90&SL=2.6&UN=KMH&DV=development
Anhang anzeigen 1758881
Ist ja richtig... Dafür müsste man das XX Schaltwerk nichtmal umbauen (außer vielleicht schmalere Schaltröllchen?). Aber dann gibt es eben auch keine 10er Ritzel. Ob man das jetzt braucht, steht nochmal auf einem anderen BlattOder bei 11-fach bleiben, dann braucht man nicht mal das Kit und die Kassetten passen auf jeden 8-fach Antreiber...

Ja, das 10er geht dann nicht. Andere Schaltröllchen braucht man nicht.Ist ja richtig... Dafür müsste man das XX Schaltwerk nichtmal umbauen (außer vielleicht schmalere Schaltröllchen?). Aber dann gibt es eben auch keine 10er Ritzel. Ob man das jetzt braucht, steht nochmal auf einem anderen Blatt
Ich finde das trotzdem ganz spannend, als vollständig mechanischer Antrieb mit 2x12. Da bleibt sonst nur noch Campagnolo im Moment oder?
Sensah Empire Pro,Ist ja richtig... Dafür müsste man das XX Schaltwerk nichtmal umbauen (außer vielleicht schmalere Schaltröllchen?). Aber dann gibt es eben auch keine 10er Ritzel. Ob man das jetzt braucht, steht nochmal auf einem anderen Blatt
Ich finde das trotzdem ganz spannend, als vollständig mechanischer Antrieb mit 2x12. Da bleibt sonst nur noch Campagnolo im Moment oder?
Hallo zusammen, das Projekt Neo-Klassiker, auf Basis der 1998 Gazelle, ist dank Unterstützung vom Hexer, nun beendet. Details könnt ihr den Bildern entnehmen, Kommentare, was hätte vielleicht anders gemacht werden können, bitte nett formulieren, bin sensibel ;-)Wie bereits angekündigt, habe ich mit meinem Kumpel @Snej Enuak zwei Gazellen aufgebaut. Die grüne war ja schon zu sehen und die andere zeigt euch Jens bestimmt gern hier...
schönes Rad und stimmig aufgebaut.... die Kurbel passt aber nicht zur filigranen Optik.Kommentare, was hätte vielleicht anders gemacht werden können, bitte nett formulieren
Da stimme ich dir zu, manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. Aber dann habe ich noch Potential zur Optimierung ;-)schönes Rad und stimmig aufgebaut.... die Kurbel passt aber nicht zur filigranen Optik.
Ich weiß, ist schwer was geeignetes zu finden...
...und weißes LB?Die Kurbel stört mich an dem Rad gar nicht mal so sehr. Mir ist vor allem di eweiße Gabel aufgefallen. Wenn sie rot oder schwarz wäre, dann hätte ich nix auszusetzen. Jetzt fehlt irgendwie ein Gegenpol zur Gabel. Vllt. ein weißer Sattel und LB?