• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rewel Titanium - Ein (großes) Träumchen in Titan: Aufbauthread

Anzeige

Re: Rewel Titanium - Ein (großes) Träumchen in Titan: Aufbauthread
So, FERTIG!

Etwas über 400Km und auch so 4000Hm rum bin ich nun bereits damit gefahren. Seit gestern sind die geschenkten Flaschenhalter dran (danke @TvG !) und es fährt sich einfach toll, toll, TOLL! Wie Ihr seht, ist das Lenkerband ein schwarzes Fizik geblieben. Der Umwerfer ist nachgestellt und am Schaltwerk musste ich gar nichts einstellen - das 12er Ritzel der gebrauchten Kassette war abgefahren, da ist jemand dicke Gänge gefahren ;-)

Nochmals danke für die vielen Ratschläge und die große Hilfe von Kauf bis zur Vollendung!
rewel-fertig (1).JPEG
rewel-fertig (3).JPEG
rewel-fertig (5).JPEG
rewel-fertig (6).JPEG

So, FERTIG!

Etwas über 400Km und auch so 4000Hm rum bin ich nun bereits damit gefahren. Seit gestern sind die geschenkten Flaschenhalter dran (danke @TvG !) und es fährt sich einfach toll, toll, TOLL! Wie Ihr seht, ist das Lenkerband ein schwarzes Fizik geblieben. Der Umwerfer ist nachgestellt und am Schaltwerk musste ich gar nichts einstellen - das 12er Ritzel der gebrauchten Kassette war abgefahren, da ist jemand dicke Gänge gefahren ;-)

Nochmals danke für die vielen Ratschläge und die große Hilfe von Kauf bis zur Vollendung!Anhang anzeigen 1769071Anhang anzeigen 1769072Anhang anzeigen 1769073Anhang anzeigen 1769074
Yes, sehen an Deinem Rad deutlich besser aus, als bei mir im Regal!

So, FERTIG!

Nochmals danke für die vielen Ratschläge und die große Hilfe von Kauf bis zur Vollendung!Anhang anzeigen 1769071Anhang anzeigen 1769072Anhang anzeigen 1769073Anhang anzeigen 1769074
Versuche mal einen Schindelhauer Vorbau, das ist nicht so ein Brummer wie der Zipp, geht aber nicht für Carbonschaft...
1776582590468.jpeg

Feines Rewel 👍 vllt könnte man den Faden in die Kategorie Aufbau oder Titan verschieben, hier passt er nicht so gut ...

Falls das Rad dauerhaft betrieben wird, wurde ich das Sitzrohr für den Tarif tauschen lassen. Leo wird den Rahmenbau altersbedingt wohl in nicht ferner Zukunft an den Nagel hängen, die Gelegenheit sollte man nicht verstreichen lassen.

Thema FlaHa: Arundel finde ich zeitlos und elegant, passen an schlanke Rahmen ausgezeichnet. Originale und Nachbauten sehen gleichermaßen gut aus und funzen jeweils bestens. Den Nachbau erkennt man an der unterschiedlichen Klemmlasche oben. Ti-Halter fand ich persönlich immer etwas langweilig.

Zurück