So! Heute also fix ein
Lenkerband gewickelt und dann ging es nachmittags auf die erste Einstellungsfahrt. Das schöne: es gab quasi nichts einzustellen! So, wie ich das Rad aufgebaut habe, sitze ich da
richtig, richtig gut drauf - fast perfekt, würde ich sagen! Ich bin mit meinem Freund Jörg 65Km/1000Hm gefahren, mit Resterkältung eher gemäßigtes Tempo incl. Kaffeestop. Umwerfer schleift minimal im kleinsten Gang und im dicksten muss ich nochmal das Schaltwerk nachstellen, da rappelt es was. Das war's auch schon.
Was mir -neben der Optik- richtig gut gefällt: durch das eher kurze Oberrohr kann ich einen für mich verhältnismäßig langen Vorbau (120mm) fahren, was das Rad nicht so flattern lässt. Ich fahre an dem meisten Rädern 80/90mm Vorbauten, weil bei hohen Rahmen die Oberrohre meist auch länger werden und ich hab halt echt lange Beine! Das Rad (mit 25mm
Schwalbe One, allerdings auf 7,5bar) flext ziemlich fein. Über mir gut bekannte Holperstrecken konnte ich easy drüberfliegen, toll! Der
SQLab Sattel (Jörg fährt den tatsächlich auch) machte nen guten Eindruck und die Campa Schaltung schaltet halt top - das wusste ich aber ja schon ;-). Die Flaha Frage muss ich noch klären, aber sonst ist das Rad eigentlich quasi fertig und mir ist nichts verbesserungswürdiges aufgefallen, weder technisch noch optisch. Was für ein tolles Rad!