• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rewel Titanium - Ein (großes) Träumchen in Titan: Aufbauthread

Schon möglich, aber woher weißt du das so sicher? Funktionieren tun die zumindest absolut top, egal ob Kopie oder Original.
Weil bei den originalen Arundel drauf steht, warum sollte der Hersteller das weglassen und günstiger verkaufen?
Ich guck aber gerne morgen mal ob es weitere Unterschiede gibt, habe hier ja welche

Anzeige

Re: Rewel Titanium - Ein (großes) Träumchen in Titan: Aufbauthread
Na ja, ob „ARUNDEL“ die wirklich selber fertigt oder ob sie einfach irgendwo in Japan, Taiwan, China oder was weiß ich wo von irgendeinem Herstelle in Auftrag von Arundel produziert werden, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Wäre aber tatsächlich mal interessant, ob du irgendwelche Unterschiede ausmachen kannst zwischen deinen ARUNDEL und den von Falko angebotenen fraglichen Nachbauten!

Ich nutze meine im Crosstraining und habe mit denen meiner Erinnerung nach noch nie eine Flasche verloren.

Wäre aber tatsächlich mal interessant, ob du irgendwelche Unterschiede ausmachen kannst zwischen deinen ARUNDEL und den von Falko angebotenen fraglichen Nachbauten!
So, da ich nur originale besitze, kann ich nur diese hier zeigen...
Extra für Martin abgebaut 😉
IMG_1893.jpeg
IMG_1894.jpeg
IMG_1895.jpeg
IMG_1896.jpeg
IMG_1898.jpeg
IMG_1897.jpeg
IMG_1899.jpeg

Ich habe noch ein paar demontierte, die werde ich am nächsten freien Tag… ich glaube Sonntag auch mal fotografieren. So ad hoc sehe ich da keinen Unterschied.

Schön wären auch die Cannondale Immix (Titan/Carbon) , ein echter Klassiker, leider sehr schwer zu bekommen ( habe über 1 Jahr danach gesucht)
IMG_8848.jpeg

Danke für die Belehrung und die wundervolle automatische Google-Suche 👍🏻
Meine Frage galt aber Flaschenhaltern von Chris King und nicht von King Cage...zwei Firmen die exakt nichts miteinander zu tun haben.

Daher meine Nachfrage 🙂
...da hast Du natürlich Recht.
Wenn Du jedoch die Suche zuvor schon bemüht und eben nur "King Cage" gefunden hattest wäre das ggf. auch einer Erwähnung wert gewesen.

...da hast Du natürlich Recht.
Wenn Du jedoch die Suche zuvor schon bemüht und eben nur "King Cage" gefunden hattest wäre das ggf. auch einer Erwähnung wert gewesen.

Wofür eine Suche bemühen, ich habe sowohl die Edelstahl- als auch die Titanversion der King Cage...super Flaschenhalter 🙂

Und die Frage ob Chris King mal Flaschenhalter hergestellt hat war durchaus ernst gemeint.

Ähnlicher Preis wie die ARUNDEL, aber deutlich weniger schön, finde ich… Und besser als die ARUNDEL geht doch gar nicht.

Okay, King Cage habe ich auch, sowohl Titan als auch Edelstahl; die sind auch absolut top! Die Tian-Dinger habe ich am MERLIN, die aus Edelstahl am FAGGIN und am COLNAGO Master.
Sobald eine Flasche drin steckt, sind die optischen Unterschiede nur noch gering 😉

So! Heute also fix ein Lenkerband gewickelt und dann ging es nachmittags auf die erste Einstellungsfahrt. Das schöne: es gab quasi nichts einzustellen! So, wie ich das Rad aufgebaut habe, sitze ich da richtig, richtig gut drauf - fast perfekt, würde ich sagen! Ich bin mit meinem Freund Jörg 65Km/1000Hm gefahren, mit Resterkältung eher gemäßigtes Tempo incl. Kaffeestop. Umwerfer schleift minimal im kleinsten Gang und im dicksten muss ich nochmal das Schaltwerk nachstellen, da rappelt es was. Das war's auch schon.

Was mir -neben der Optik- richtig gut gefällt: durch das eher kurze Oberrohr kann ich einen für mich verhältnismäßig langen Vorbau (120mm) fahren, was das Rad nicht so flattern lässt. Ich fahre an dem meisten Rädern 80/90mm Vorbauten, weil bei hohen Rahmen die Oberrohre meist auch länger werden und ich hab halt echt lange Beine! Das Rad (mit 25mm Schwalbe One, allerdings auf 7,5bar) flext ziemlich fein. Über mir gut bekannte Holperstrecken konnte ich easy drüberfliegen, toll! Der SQLab Sattel (Jörg fährt den tatsächlich auch) machte nen guten Eindruck und die Campa Schaltung schaltet halt top - das wusste ich aber ja schon ;-). Die Flaha Frage muss ich noch klären, aber sonst ist das Rad eigentlich quasi fertig und mir ist nichts verbesserungswürdiges aufgefallen, weder technisch noch optisch. Was für ein tolles Rad!

rewel_2026-04-03_erste Ausfahrt (1).JPEG
rewel_2026-04-03_erste Ausfahrt (3).JPEG
rewel_2026-04-03_erste Ausfahrt (4).JPEG
rewel_2026-04-03_erste Ausfahrt (5).JPEG
rewel_2026-04-03_erste Ausfahrt (7).JPEG
rewel_2026-04-03_erste Ausfahrt (8).JPEG

Zurück