• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cervélo Aspero-5 – erster Test: Das S5 als Race Gravel Bike

Anzeige

Re: Cervélo Aspero-5 – erster Test: Das S5 als Race Gravel Bike
Áspero-5 LTD (black currant)

IMG_3697.jpeg

Sehr schick! Ist das das Bike von Bikes n Boards? Haben sie dir das Rad auf Basis des Rahmensets aufgebaut?

Ja, richtig erkannt (dabei habe ich noch das Logo vom Bus ‚retouchiert‘ :-D).

Der Aufbau ist quasi das 1:1-Serienmodell, da mir das so schon sehr taugt. Die Vittoria in 42 mm wollte ich auch mal fahren, perspektivisch dachte ich an den Caracal Race in 45 mm. Habe zwischenzeitlich den Sattel durch den Specialized S-Works Mirror EVO ersetzt und den Vorbau etwas tiefer eingestellt.

@Vengetarian welche Sattelstütze hast du da verbaut? Auf der Webseite von Cervelo steht, dass die SP27 verbaut ist. Habe neulich aber einen Aspero 5 Rahmen in der Hand gehabt, bei dem eine SP32 verbaut war. Zu dieser Sattelstütze gibt es online gar keine Informationen.

@Vengetarian welche Sattelstütze hast du da verbaut? Auf der Webseite von Cervelo steht, dass die SP27 verbaut ist. Habe neulich aber einen Aspero 5 Rahmen in der Hand gehabt, bei dem eine SP32 verbaut war. Zu dieser Sattelstütze gibt es online gar keine Informationen.
IMG_8854.jpeg

Laut Manual wird die SP27 verbaut, bei mir ohne off-set.
Ich habe die Stütze nicht ausgebaut, aber fast nicht sichtbar ist in die Stütze SP32….. eingraviert.

IMG_8853.jpeg

Eine SP32 kenne ich allerdings nicht - sah diese der SP27 ähnlich?

Bei meinem Aspero sollte eigentlich eine SP27 mit 0 Setback verbaut sein. Ich habe eine SP30 mit 15mm Setback. Die nehmen ihre eigenen Angaben nicht so genau und je nachdem was noch übrig ist wird das zuerst verbaut.

Zurück