• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Jo ich guck nachher Zuhause gern mal. Aber wie gesagt, detaillierte Werte und Produktcodes stehen auch im Infotext auf Ali.

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Derzeit 30% Cashback mit Shoop bei Ali, das ist nicht so oft. Also jetzt kaufen, wenn man wartet. ;)

Ich habe vor ein paar Wochen eine Ykywbike Bibshort mit Elastic Interface Polster bestellt und nach heiterem Größen raten Asia M bestellt. Basierend auch auf Hosen, die ich vermessen hab. Also nicht ganz geraten... aber wenn man nicht weiß wie fest der Stoff ist, ist es doch nicht so recht vorhersehbar.

Diese in petrol:
https://a.aliexpress.com/_EJfaKzq

Größe passt 🫠, Glück gehabt. (Habe eine Castelli M im Schrank..)
Davon abgesehen sitzt sie auch echt gut, und der Beinabschluss hat mich sehr überrascht. Völlig ohne Silikon mit Lasercut und liegtganz glatt ohne einschneiden an. Sollte das irgendwann mal ausleiern , dann wird es eben korrigiert.
Die Hose ist ziemlich aufwendig genäht , komplett Flatlock und mit 3 verschiedenen Stoffen. Matt und glänzend Uni und matt mit einem leichten Prägemotiv (gibt's ja immer mal bei Hosen). Der Stoff ist vom Griff schwer zu beschreiben.. Ähnlich wie die Castelli Espresso.
Und alle offenen Kanten sind Lasercut, auch die Träger. Bin gespannt ob das leiert.. und wenn... Träger kürzen ist eine Sache von 5 Minuten.

Ich hab dann mal gleich noch eine bestellt in dem schwarz blau Verlauf....die is auch erwartungsgemäß genauso gut. Aber nicht blau, sondern auch petrol 😅😅.

Mit Coupons und Coins bin ich bei beiden Bestellungen bei je 49-50€ gelandet.
Joa klar.. billig ist das nicht. Aber verdammt preiswert. Allein das Elastic Interface Polster kostet bei Ali um die 20€ , wenn man es einzeln kauft.

Sorry but Fotos gibt's keine im getragenen Zustand. Sie sieht genauso aus wie im Artikel 😋.

Bin mir bei den Größen auch unsicher. Würde mich freuen, wenn du einmal deine Körpergröße und Gewicht nennen könntest. Notfalls auch per PN.

Wichtiger wären die Maße. Ich mein zB 100kg auf 180cm können aussehen wie ein Apfel oder ein Cornetto.

Danke 👍.
Ich trage Castelli M . Das ist die einzige Referenz, die ich geben kann.

Das Ykywbike Trikot in Asia XS passt mir auch, dazu die Bib in Asia M.... Jetzt kann jeder selbst überlegen wie viel Sinn es macht nach dem Gewicht zu fragen.

Schaut einfach in die Bewertungen des Artikels. Da schreiben viele Leute, welche Größe Ihnen bei welchen Maßen passt. Ist ein guter Anhaltspunkt.

Und wie sind Erfahrungsgemäß die Größenunterschiede? Asiatische Größe L wird ja bei uns dann wohl eher zu klein sein. Also müsste ich wohl eher XL nehmen wenn mir sonst europäisch L passt?

Und wie sind Erfahrungsgemäß die Größenunterschiede? Asiatische Größe L wird ja bei uns dann wohl eher zu klein sein. Also müsste ich wohl eher XL nehmen wenn mir sonst europäisch L passt?
Also ne XL ist von der Breite her ne L würd ich sagen und von der Länge ne M.
Ich bin 1.88, 85kg und "Bojenformig" und die Europa XL passt mir gut (evtl bissl locker) aber am Bein ist die lange Bib zu kurz.

Hat vielleicht jemand einen Vergleich von Gore C5 Bibs zu YKYWBIKE Bibs?
Sowohl Polster als auch Größe.

das ist auch je nach hersteller denke unterschiedlich ... ich trage hier (zumindest meiner renneinteiler) eine XS ... die Hiserwa und Darevie Hosen habe ich in Asian S bestellt ... die Hiserwa ist da etwas grosszuegiger in der Beinlaenge und auch generell etwas geraeumiger ... die Darevie ist def. dann schon eher EU XS

bevor ich mehrere hosen von einem Modell bestelle, habe ich aber erstmal eine zum probieren geordert ... im zweifel sind dann halt nur 30eur fuer die tonne

Zwar kein Verschleißteil, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ein Tipp.

Suche eine Sattelstütze, 27,2cm Carbon ohne Offset.

Welchen Händler oder Modell könnt ihr bei AliExpress empfehlen?

Zwar kein Verschleißteil, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ein Tipp.

Suche eine Sattelstütze, 27,2cm Carbon ohne Offset.

Welchen Händler oder Modell könnt ihr bei AliExpress empfehlen?
No brainer ist Elita..
Es gibt da mehrere Varianten. Ich habe die mit dem konischen Verlauf zweimal in Verwendung. Gibt es immer mal als Choice Artikel für um die 20 Euro.
Bei sehr schweren Leuten hab ich teilweise gelesen, dass die dann nicht so unbedingt best choice is 🫣

https://a.aliexpress.com/_Ez0O2eg

Da könnte was dran sein....

1773756459483.png

https://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?p=1944703#p1944703

Ich fahre die Elita One mittlerweile seit einigen Jahren an mehreren Rädern u.a. auch am Crosser und kann nichts Negatives berichten. Ich bin auch Schmolke, Darimo, MCFK, etc. gefahren aber würde derzeit wieder zur Elita greifen.

Möglich. Die Infos dazu finden sich unter dem Link. Hab das nur überflogen. Generell spricht sicher nichts gegen Stützen von AE.

Meine Stütze von Ali hat die ersten Male auch des öfteren geknarzt. Mittlerweile ist Ruhe und sie macht das höchstens noch, wenn sie komische Querkräfte kriegt. Also wenn ich mich etwas zu doll in den Sattel fallen lasse oder so.
Hab auch schon Bedenken gehabt deswegen aber naja. Gebrochen ist da noch nichts - allerdings hat sie auch erst 2-3 Stunden auf der Rolle hinter sich.

Ist die hier:
https://de.aliexpress.com/item/1005005261756632.html

Zurück