• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

So, die ersten Ausfahrten sind gemacht. Bisher hat die Kassette ca. 600 Km runter und verhält sich schön unauffällig. Schaltverhalten ist ohne Probleme, auch unter Last am Berg und bisher sind keine Verschleissspuren oder sonstige optische Auffälligkeiten zu sehen.
Mein Goldix schaltet wie ne Shimano, allerdings ist sie etwas lauter.
Scheint normal, bei den WWs gibts ein paar, die sich die "Gummiringe" einer verschlissenen RED montieren und damit die Geräusche verringert haben.
Das entscheidene aber wird der Verschleiss sein, den der überträgt sich ja nun mal auf die Kette und dann auf die Kettenblätter. Um das Setup verschleisstechnisch zu verbessern, habe ich mit der Goldix eine neue Kette montiert...

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Oder die hier.
https://a.aliexpress.com/_EJ1VQ6Y
Weinrot/purple ist in meinem Warenkorb... 🤫🫣
Die wollten sie mir auch andrehen. Ich empfinde die Tasche mit Zipper aber nicht wirklich als cargo. Sieht so aus, als passen da Schlüssel + Geld rein und dann ist da genug drin.
Ich wollte als Cargo eher was mit Taschen haben, wo ich während der Fahrt ran komme für Essen, snacks.

Die wollten sie mir auch andrehen. Ich empfinde die Tasche mit Zipper aber nicht wirklich als cargo. Sieht so aus, als passen da Schlüssel + Geld rein und dann ist da genug drin.
Ich wollte als Cargo eher was mit Taschen haben, wo ich während der Fahrt ran komme für Essen, snacks.
Und ich finde einen Reißverschluss als sehr praktisch... Ich verteile regelmäßig Bananen, wenn ich beim Pendeln eine im Außenfach mitnehme... 🤐.. ist mir schon mehrmals passiert, bei der Abfahrt war sie da, bei der Ankunft weg. Trotz Gummiband 🤨.

Große Mengen Futter gehen da nicht rein... das ist für mich völlig ok. Das Netzfach am Rücken ist für mich jetzt eher unnütz.. ich kann da ja schlecht beim Fahren reingreifen und ansonsten ist das Trikot ja auch mit Taschen.
Sportful hat Trikots mit 6 Taschen am Rücken...DAS ist sehr praktisch 😉

Ich kann dir keine Erfahrung mit dieser wiedergeben, aber habe mir den

VoiceVelo ECHO VO​

bei https://thebikelab.pl/en bestellt und dieser hat die optisch gleiche Sattelstütze.
Vielleicht kannst du über diesen Händler die Stütze auch bestellen?
wie soll denn die D-Shape VoiceVelo stuetze passen, wenn er eine runde brauch :D

Kurze Frage
Elita One Master Seat Post, fährt das jmd oder lieber nicht machen?

ELITA ONE Fahrrad Carbon Sattelstütze Setback 5/25mm MTB/Straße Sattelstütze 27,2
https://a.aliexpress.com/_Ewzgs3K

Nutze ich am Gravel Rad um den Sattel weiter vor zu bringen (geht also auch 180 grad gedreht 😅) seit ca 2 Monaten. Bisher nix zu beanstande (merke aber auch keinen Unterschied zur vorherigen stutze ohne diese Federungs Konstruktion)

Kurze Frage
Elita One Master Seat Post, fährt das jmd oder lieber nicht machen?

ELITA ONE Fahrrad Carbon Sattelstütze Setback 5/25mm MTB/Straße Sattelstütze 27,2
https://a.aliexpress.com/_Ewzgs3K

Hatte dire auf meinem alten Rad, und war sehr zufrieden.
Gegenüber der zuvor verbauten Deda Stützte ein komfortgewinn.
Nachdem ich nun eine Propritäre am neuen Rad fahren muss hätte ich sie auch abzugeben (lange version, 25mm versatz, gern DM bei interresse)

Hab ich grad für 41€ geschossen :)
Aufgrund der Bilder und Werte hoffe ich einfach mal, dass es das gleiche Pad wie in der winter bib ist. Das die 4 Taschen hat hab ich gar nicht gesehen - deshalb hab ich die jetzt genommen.

Ich auch. 41€ und ein paar Cent.
Und noch dezent andere Dinge.. Naben, Sattel Brille, Filamente,.... 🫣

naja bei nem elastic interface polster steht das meist auf dem Polster, hast nen schildchen an der hose und ein kleines angenaehtes faehnchen ausserhalb der hose mit dem Logo von Elastic Interface

naja bei nem elastic interface polster steht das meist auf dem Polster, hast nen schildchen an der hose und ein kleines angenaehtes faehnchen ausserhalb der hose mit dem Logo von Elastic Interface
Das schön im Wind steht hinten irgendwo am Kreuzbein.
Und ist leuchtend orange. Also. : Ja das ist dran.

Zurück