• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Die sind ja ähnlich wie die Flaschenhalter, die als nicht gut funktionierend angegeben wurden. Nur viel massiver. Ich glaube nicht ,dass sie in die richtige Richtung gehen.

Vielleicht wären Sideloader ja das richtige.
Ich hab welche von Deemount. Bei denen ist mir auch am Fully noch nie eine Flasche weggesprungen.
Meine Links vom Kaufzeitpunkt sind natürlich alle tot. 😄😄

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Wiegen aber laut der Bewertungen 26 Gramm, da wurden hier schon halb so schwere verlinkt. Ist in absoluten Zahlen kein riesiger Unterschied, aber spielt beim Kauf für die meisten hier im Thread eine Rolle.

Hab Sie trotzdem verlinkt, weil ICH sie leicht genug für Flaschenhalter finde, sie nicht brechen, man keine Flasche verliert und auch das entnehmen und zurückstecken blind in wenigen Sekunden funktioniert.

Mit der empfehlung kann ja dann jeder machen was er will :)

Die sind ja ähnlich wie die Flaschenhalter, die als nicht gut funktionierend angegeben wurden. Nur viel massiver. Ich glaube nicht ,dass sie in die richtige Richtung gehen.

Vielleicht wären Sideloader ja das richtige.
Ich hab welche von Deemount. Bei denen ist mir auch am Fully noch nie eine Flasche weggesprungen.
Meine Links vom Kaufzeitpunkt sind natürlich alle tot. 😄😄

Nicht ganz, nachdem die Klemmung tiefer sitzt (siehe oberes Schraubenloch) sind die Flaschen vermutlich leichter ein und aus zu führen. Bei langen Rennen fahre ich mit diesen Haltern im 54er Rahmen problemlos Elite 950er Flaschen :)

Ja, wurde hier auch schon besprochen. Funktioniert bei mir super. Ich habe so ein grünes Kunststoffteil. Es gab wohl auch schonmal Probleme bis zum töten der Ladebuchse, aber mit den bunten Dingern sollte es klappen.
Hast du einen Link zu den bunten Dingern?
Töten der Ladebuchse klingt nicht so toll. 🙄

Seit ein paar Monaten bin ich mit dem Lenkerband (Supacaz-Verschnitt) und seit einer Woche mit der leichten ZTTO-Kassette unterwegs. Beim Lenkerband merke ich schon einen Unterschied zum deutlich teureren Vorbild: wenn man nicht sofort perfekt wickelt, verzeiht es das kaum und geht recht schnell kaputt. Beim fahren fühlt es sich gleich gut an, aber es nutzt sich auch etwas schneller ab. Der schnelle Abrieb hat mich aber auch beim originalen Super Sticky Kush enttäuscht.
Die Kassette funktioniert bisher gut; Gänge mit viel Schräglauf sind etwas lauter als mit Ultegra-Kassette, aber der akustische Hinweis schadet ja nicht. Über die Haltbarkeit der 3 Alu-Ritzel war hier nichts gutes zu lesen - ich hoffe, dass sie meine sehr begrenzte Leistung vertragen und sich nicht im Urlaub plötzlich verabschieden. Ersatz könnte auch wieder was leichtes von Ali sein, aber dann die Version komplett aus Stahl. Gewichtsmäßig immer noch unter Ultegra, aber etwas robuster.
1000142914.jpg
1000142913.jpg
1000142916.jpg

Hat hier jemand Erfahrungen mit Innenlagern (speziell mit Keramiklagern)? Brauch für mein neues Rad
ein Innenlager (BSA) und wollte mal welche aus Keramik probieren und nicht gleich über 400€ bei
Ceramicspeed ausgeben...

Kannst du dir sparen. Bin die gleichen Kurbel mit Stahl- und Keramiklagern gefahren (Campa Super Record vs. Record, dto. bei Laufradnaben) und es ist absolut kein Unterschied festzustellen (außer im Portemonnaie); und auch die Tretlager sind irgendwann "durch".

Innenlager gut&günstig von Aliexpress findest du z.B. bei ZTTO.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Innenlagern (speziell mit Keramiklagern)? Brauch für mein neues Rad
ein Innenlager (BSA) und wollte mal welche aus Keramik probieren und nicht gleich über 400€ bei
Ceramicspeed ausgeben...
Bist du eine Turbine mit hohen Drehzahlen? Falls ja, Keramik.😉
Um die 100rpm ist wohl nicht hoch aus der Sicht einer Turbine. 🙃
Das ist reines Werbeblabla. Keramiklager sind dazu auch schlechter gedichtet um die Reibung bei den hohen Drehzahlen zu reduzieren und nicht so schlagfest wie Stahl.

Technisch sinnvoll ist es nicht, außer man möchte sagen können, dass man Keramiklager fährt.

Ist bei Aliexpress immer so eine Sache mit den vielen verschiedenen Produkten und Links, aber das hier müsste es sein:
https://de.aliexpress.com/item/1005009275184760.html?

Der Defekt wurde irgendwo mal beschrieben, ich weiß nicht mehr wo.
Aufgrund des Posts hier habe ich mir die zum Testen bestellt und es funktioniert daheim mit ner Powerbank einwandfrei. Ich find es super für unterwegs/Urlaub da das originale Kabel ja schon recht klobig ist.

Also funktioniert :-)

So, die ersten Ausfahrten sind gemacht. Bisher hat die Kassette ca. 600 Km runter und verhält sich schön unauffällig. Schaltverhalten ist ohne Probleme, auch unter Last am Berg und bisher sind keine Verschleissspuren oder sonstige optische Auffälligkeiten zu sehen.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Ykywbike Bibshort mit Elastic Interface Polster bestellt und nach heiterem Größen raten Asia M bestellt. Basierend auch auf Hosen, die ich vermessen hab. Also nicht ganz geraten... aber wenn man nicht weiß wie fest der Stoff ist, ist es doch nicht so recht vorhersehbar.

Diese in petrol:
https://a.aliexpress.com/_EJfaKzq

Größe passt 🫠, Glück gehabt. (Habe eine Castelli M im Schrank..)
Davon abgesehen sitzt sie auch echt gut, und der Beinabschluss hat mich sehr überrascht. Völlig ohne Silikon mit Lasercut und liegtganz glatt ohne einschneiden an. Sollte das irgendwann mal ausleiern , dann wird es eben korrigiert.
Die Hose ist ziemlich aufwendig genäht , komplett Flatlock und mit 3 verschiedenen Stoffen. Matt und glänzend Uni und matt mit einem leichten Prägemotiv (gibt's ja immer mal bei Hosen). Der Stoff ist vom Griff schwer zu beschreiben.. Ähnlich wie die Castelli Espresso.
Und alle offenen Kanten sind Lasercut, auch die Träger. Bin gespannt ob das leiert.. und wenn... Träger kürzen ist eine Sache von 5 Minuten.

Ich hab dann mal gleich noch eine bestellt in dem schwarz blau Verlauf....die is auch erwartungsgemäß genauso gut. Aber nicht blau, sondern auch petrol 😅😅.

Mit Coupons und Coins bin ich bei beiden Bestellungen bei je 49-50€ gelandet.
Joa klar.. billig ist das nicht. Aber verdammt preiswert. Allein das Elastic Interface Polster kostet bei Ali um die 20€ , wenn man es einzeln kauft.

Sorry but Fotos gibt's keine im getragenen Zustand. Sie sieht genauso aus wie im Artikel 😋.

Ich wollt erst nicht hier reinschreiben da es ja nichts mit Technik zu tun hat. Da ich meine ykywbike bib aber auch hier über den Thread gefunden habe mach ich es mal trotzdem:

Bin letzte Woche die ykywbike mit elastic interface, die ich schon vor ner Weile bestellt hatte, zum ersten mal gefahren und mus sagen: holy moly ist das Sitzpolster geil. Ich hab nicht den extremen Vergleich, da ich erst seit ein paar Wochen wieder regelmäßiger Fahre, aber die ist mit Abstand die bequemste Bib vom Polster die ich habe. Verglichen mit einer 'everve me' und ner Rapha core. Werde mir noch eine in kurz mit Cargotasche bestellen wenn es ab morgen Gutscheine gibt. Für Asia Verhältnisse nicht ganz Billig aber ich denke schon, dass man die ~60€ Bib locker mit 150€+ bibs vergleichen kann.

Bestellte Größe war okay. Hab laut den Reviews des Artikels gewählt. Nur die Beine sind recht kurz für ne Winterbib. Könnten 10cm länger sein und bis zum/oberhalb vom Knöchel gehen für meinen Geschmack.

Hast du einen Link zu einer Cargobib von ykywbike mit elastic interface?

Hast du einen Link zu einer Cargobib von ykywbike mit elastic interface?
https://a.aliexpress.com/_EuTtuao

Die müsste das sein. Ich versuch mir grad noch bestätigen zu lassen, dass die da das gleiche Pad benutzen wie in meiner winter bib. Mal sehen.
Bei den meisten Hosen haben die den exakten Code von elastic Interface dazu geschrieben. Nur hier nicht.

Zurück