• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

7 Gravelbikes bis 2.000 Euro im Test: Wo gibt es am meisten Bike für den Schotter?

Anzeige

Re: 7 Gravelbikes bis 2.000 Euro im Test: Wo gibt es am meisten Bike für den Schotter?
Schöne Auswahl. Auch wenn einige sicher über das (klassentypische) Gewicht die Nase rümpfen, sind die Bikes doch alle auf einem recht hohen Niveau – ich könnte mich nur schwer entscheiden (und würde erstmal die Geometrie-Tabellen zu Rate ziehen…). :)

Für 1549 bekommt man schon ein Alu Diverge mit Carbongabel und 10-fach Cues

Beim Van Rysel tut mir schon der Popo weh wenn ich den Rahmen seh.

Für durch den Wald zu schreddern sind die Bikes sicher gut.

Wir lernen: 11-fach ist tot, wird wohl künftig durch Cues im Niedrigpreissegment abgedeckt.

Warum wurden nicht auch Rahmen aus Carbon in Erwägung gezogen? Die sind unwesentlich teurer, wie beispielsweise das GRIZL CF 6 (OG) mit dem neuen Rahmen, das mit 1.999 Euro die Preisvoraussetzung erfüllt?

Warum überhaupt die Beschränkung auf Alurahmen?
Wollte man keine Werbe-Anzeige Kunden verprellen?

Bei bestes Gravelbike bis 2.000€ hätte das Cube Nuroad C:62 One auf jeden Fall mit in den Test gehört.

Nein ich bin kein Cube Anhänger, habe noch nichtmal ein Bike von denen, finde das Preis/Leistungsverhältnis nur ziemlich gut für einen Hersteller mit Händlernetz.

Cube HPA SLX kommt mit 1x12 GRX 820, Carbon-Gabel, Carbon-Sattelstütze und Carbon-Lenker für 200 € mehr als das hochwertigste Alu-Gravelator 🤷‍♂️

Ist das jetzt Pro Cube oder KTM?

KTM Gravelator 15 und Nuroad EX um 1399€ haben quasi 1:1 die gleiche Ausstattung.
Carbon Gabel
GRX 822/610 1x12 Mix

Interessanter find ich die Carbon Rahmen. Da finde ich den Gravelator Rahmen um einiges cooler.

Das Stevens und das Backroad gefallen mir schon recht gut.
Das Ridley Kanzo Adventure Alu hätte noch gut in den Test gepasst.

Klar, man kann immer ein paar Euros draufpacken und schon sind wir bei einem anderen Rad, Ausstattung oder weitere Marken kommen dazu. Nun ist die Grenze aber mal bei 2000€ und Alu gesetzt.

Und dann passen auch ein MERIDA SILEX 400 mit GRX 400/600 oder SILEX 500 mit Apex.

Beide mit einem fairen Gesamtpaket

Zurück