• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hallo
Diesen Umwerfer von Huret hab ich neulich mit Rad bekommen. 🙂
Kommt an mein Bertin. Kann mir jemand was dazu sagen?
Grüße und schönen Tag
Anhang anzeigen 1737102Anhang anzeigen 1737103Anhang anzeigen 1737104Anhang anzeigen 1737105Anhang anzeigen 1737106
...hier ein Ausschnitt aus dem Faltblatt zur Huret-Serie "Tour de France", lt. disraeligears ca. aus 1946:
Ensemble Tour de France image 4 main image

Im 53er Katalog sah der Umwerfer dann schon anders aus:
Huret - leaflet scan 1 main image

Zuletzt bearbeitet:
Die blaue Mauritius der Landmaschinentechnik, Athena Kassettennabe 7-fach in 126mm, damit kann man die 8-Fach Ergopower bei 126mm Hinterbau nutzen, könnte ich z.B. beim Herkelmann nutzen, bsten Dank an @erni65 :daumen:

Anhang anzeigen 1738146
Auch hier im passgenauen 126er Einsatz
Mit Campagnolo MTB-Kassette minus das große 32er, aber mit 28er Ritzel.
IMG_1394.jpeg

Aus der Reihe "Andere freakige Randgruppenhobbies der User hier" haben wir heute: RC Crawling. :D
Vier Monate hab ich auf den 1:30 Winzling (Axial SCX30) hibbelig gewartet und freu mich wie Bolle einen erwischt zu haben! 🤩
Anfang Oktober war die Ankündigung und seit einer Woche sind sie auch in D verfügbar, allerdings ständig überall ausverkauft. Zumindest die Rubicon Variante.
Der Größenvergleich mit meinem dazu gigantisch wirkenden 1:10 Traxxas TRX4, mit Tamiya Unimog 406 Hütte, ist schon lustig:

IMG_6963.JPG

IMG_6965.JPG

Jetzt kann der Frühling kommen.

Was sind schon (Stand jetzt) 20 Stunden Zug fahren?
IMG_5511.jpeg

Vielen lieben Dank an der Stelle aber auch nochmal an @Hexer fürs Posten und auch an @htkal für den netten Kontakt und das gut zureden mit de Besitzer.

Ich habe auch direkt das tolle Wetter ausgenutzt und bin mit dem Rad nach Oberhausen gefahren und jetzt geht es erst einmal zurück in den Osten.
IMG_5509.jpeg

Was sind schon (Stand jetzt) 20 Stunden Zug fahren?
Anhang anzeigen 1738633
Vielen lieben Dank an der Stelle aber auch nochmal an @Hexer fürs Posten und auch an @htkal für den netten Kontakt und das gut zureden mit de Besitzer.

Ich habe auch direkt das tolle Wetter ausgenutzt und bin mit dem Rad nach Oberhausen gefahren und jetzt geht es erst einmal zurück in den Osten.
Anhang anzeigen 1738635
😍

Sehr schön, dass es im Forum gelandet ist! Geiler Cross-Schlorren!

Zurück