• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Die dazu passenden Schalthebel würde ich übernehmen :) man darf doch wohl mal träumen dürfen! Hätte mich nicht gewundert, wenn du Andreas, eine Schaltgruppe aus dem Hut/deinem Teilelager gezaubert hättest.
Die Schalthebel hierzu sind tatsächlich auch am Schwierigsten zu finden (Du scheinst also Bescheid zu wissen).

Am Einfachsten lässt sich der 700er Umwerfer auftreiben, das Schaltwerk wiederum ist schon schwieriger (bzw. auch recht kostspielig).

Selbstverständlich ist es erlaubt, zu träumen.
Ich selbst bin eben Realist.

In meinem Bestand befindet sich tatsächlich das gesuchte Schaltwerk und ein entsprechender Umwerfer (jedoch eben ohne die extrem seltenen Hebel bzw. eigentlich ist es ja nur die spezielle Hebelabdeckung).

Aber weshalb sollte ich die Teile abgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Schalthebel hierzu sind tatsächlich auch am Schwierigsten zu finden (Du scheinst also Bescheid zu wissen).

Am Einfachsten lässt sich der 700er Umwerfer auftreiben, das Schaltwerk wiederum ist schon schwieriger (bzw. auch recht kostspielig).

in Meinem Bestand befindet sich tatsächlich das gesuchte Schaltwerk und ein entsprechender Umwerfer (jedoch eben ohne die extrem seltenen Hebel bzw. eigentlich ist es ja nur die spezielle Hebelabdeckung).

Die dazu passenden Schalthebel würde ich übernehmen :) man darf doch wohl mal träumen dürfen! Hätte mich nicht gewundert, wenn du Andreas, eine Schaltgruppe aus dem Hut/deinem Teilelager gezaubert hättest.

Gibt's von den Schalthebeln ein Bild?
Einfach aus Interesse. 🙂

Anhänge

• SAM_1047.JPG
    SAM_1047.JPG
    790,9 KB · Aufrufe: 29
  • SAM_1049.JPG
    SAM_1049.JPG
    589,1 KB · Aufrufe: 29
  • SAM_1043.JPG
    SAM_1043.JPG
    901,3 KB · Aufrufe: 30

Anhänge

• SAM_4036.JPG
    SAM_4036.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_4039.JPG
    SAM_4039.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 14
  • SAM_4043.JPG
    SAM_4043.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 15
  • SAM_4046.JPG
    SAM_4046.JPG
    326,4 KB · Aufrufe: 13
  • SAM_4051.JPG
    SAM_4051.JPG
    444,8 KB · Aufrufe: 13
  • SAM_4054.JPG
    SAM_4054.JPG
    365,8 KB · Aufrufe: 14
  • SAM_4056.JPG
    SAM_4056.JPG
    388,1 KB · Aufrufe: 17
??
1769241527920.png

wird das nur bei mir so angezeigt? @Videlix, ich glaube, du hast die übersetzten Beiträge zitiert. Но иначе - привет. От къде си? А съм от София но от години в Берлин...

Hast du oder @Andreas P. da mal ein der Bild der Schalthebel nicht aus dem Katalog? Ggf. geistert sowas hier rum, anhand des Katalogs kann ich die Hebel nur erahnen. Im franz. Teilebereich erkenne ich auch nur paar sehr schöne Teile zuverlässig.

In meinem Bestand befindet sich tatsächlich das gesuchte Schaltwerk und ein entsprechender Umwerfer (jedoch eben ohne die extrem seltenen Hebel bzw. eigentlich ist es ja nur die spezielle Hebelabdeckung).

Kurze Statusmeldung:

- Die Schalthebel waren an meiner Urago Randonneuse bereits verbaut und gaben den entscheidenden
Hinweis auf die ursprünglich verbaute Gruppe.
- Einen passenden Umwerfer habe ich bereits gefunden, auch dank des Forums !!

- Ich konzentriere mich jetzt mal intensiver auf das Schaltwerk, erste Quellen haben sich bereits aufgetan.

Simplex Sattelstütze

Tausche die abgebildete mit 26,6 mm Durchmesser
(Länge, ungekürzt: ca. 16 cm / 19,5 cm gesamt)

gegen die gleiche Version mit 26,4 mm Durchmesser; in ähnlichem Zustand.

Anhänge

• IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    424,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0412.JPG
    IMG_0412.JPG
    433,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0413.JPG
    IMG_0413.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0414.JPG
    IMG_0414.JPG
    357,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0415.JPG
    IMG_0415.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0416.JPG
    IMG_0416.JPG
    380,8 KB · Aufrufe: 10
Mir gefällt diese Art von Optimismus. :daumen:

Genau dieser Optimismus hat mir heute ein schönes Schaltwerk aus Bulgarien von dem sehr netten Mitglied Videlix beschert. Vielen lieben Dank nochmal...

Einen Umwerfer habe ich mittlerweile auch, der war einfach zu finden.

Meine Suche nach einer Kombi JOS 431c plus JOS FU Rücklicht ist auch erledigt, habe beides gefunden.

IMG_3890.jpeg
IMG_3891.jpeg

Zurück