• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Versandärger DHL, Hermes, DPD etc.

Das war der Versender. Die andere Seite sieht genau so aus. Drei Streifen Klebeband reichen nicht um 14kg Inhalt vom Durchschlagen der Pappe abzuhalten.

Anhang anzeigen 1696296
Ja dachte ich mir. Das Problem gibts mit Lang und Flachgut häufig.
Da ist leider schlecht verpackt. Interessant ist auch das sie genug Packband fürs umwickeln hatten, aber nicht um die Stirnseite zu kleben. Da scheitert es an der Verpackung und am Verpacker. Darf aber vermutlich nichts kosten um die maximale Gewinnmarge raus zu holen.

Ist mein Daily Business :(

Ja dachte ich mir. Das Problem gibts mit Lang und Flachgut häufig.
Da ist leider schlecht verpackt. Interessant ist auch das sie genug Packband fürs umwickeln hatten, aber nicht um die Stirnseite zu kleben. Da scheitert es an der Verpackung und am Verpacker. Darf aber vermutlich nichts kosten um die maximale Gewinnmarge raus zu holen.

Ist mein Daily Business :(

Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. An der schmalen Seite sind ja immerhin drei "Kunststoffumreifungsbänder" (so heißt das wohl).
Für das lange Maß haben sie keine Maschine, mit der sie das große Maß verarbeiten könnten.
An der Stirnseite ist auch nichts wie zum Beispiel Styropor oder dicke Pappe als Polsterung.

Also ein Verpackungsfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das mechanische oder das elektrische (blau) Gerät. Damit werden die Bänder gespannt, geschweißt oder geklammert.
Wenn die eine Maschine für Paletten haben, sollten die sich noch ne kleine, wie die auf den Bildern, kaufen.
Bei den kleinen ist Länge und Breite egal.

Anhänge

• shopping.webp
    shopping.webp
    4,7 KB · Aufrufe: 11
  • shopping-1.webp
    shopping-1.webp
    27,9 KB · Aufrufe: 14
Ich habe gerade mit dem Händler telefoniert. An der schmalen Seite sind ja immerhin drei "Kunststoffumreifungsbänder" (so heißt das wohl).
Für das lange Maß haben sie keine Maschine, mit der sie das große Maß verarbeiten könnten.
An der Stirnseite ist auch nichts wie zum Beispiel Styropor oder dicke Pappe als Polsterung.

Ja das heißt so ;)
Problem ist, das die das über nen Tisch Gerät oder ne Verpackungsstraße machen und da können se bei so langen Paketen nicht quer Umreifen.

Jedes extra Polster Geld kostet und das ist häufig nicht eingeplant.
Du hast völlig recht, es braucht was, was den Stoß aufnimmst und reduziert und wenn der Packer das ganze Klebeband nicht X Fach herum gewickelt hätte, sondern mit kurzen Streifen auch die Längsseite verschlossen hätte, wäre es vielleicht auch gut gegangen. Aber hätte, hätte Fahrradkette.

Tut mir leid für dich ist aber wirklich gängig bei schweren Produkten.

Hmm es gibt auch manuelle Möglichkeiten solche Bänder anzubringen, muss man halt wollen und die notwendigen Gerätschaften (Kosten kein Vermögen) bereitstellen.

Hmm es gibt auch manuelle Möglichkeiten solche Bänder anzubringen, muss man halt wollen und die notwendigen Gerätschaften (Kosten kein Vermögen) bereitstellen.

Ja, diese einfachen Zangen aus #268 erstes Bild waren schon früher üblich. Damit kann man auch die Längsseiten mit Bändern versehen.
Ich habe um Nachlieferung der beschädigten Platte gebeten. Mal sehen, was passiert.
Wenn nichts passiert, dann setze ich eine Frist und mache nach Frisablauf einen Fall bei Paypal auf.

Das kannste machen wenn du 2-3 Pakete oder Paletten am Tag verschickst. Wenn der Händler aber hunderte Pakete versendet wirst du mit Umreifungsband und Klammern verrückt, bzw. kein Kunde zahlt die Kosten des Versands. Und wenn er wenig Pakete in der Form hat lohnt es genau so wenig.

Der sollte die Verpackung für das Produkt überdenken, aber da wirds ihm halt am Ende an der Marge fehlen.
Ist halt auch irgendwo nen Teufelskreis.

Wer sich auch schon öfters über Paketzusteller geärgert hat, dem macht evt dieser Schmäh-Song über DPD kurzzeitig Vergnügen:

Wo ist mein Paket?
ADHLex

😁

Meine Frau erwartete heute gemäß Tracking die Zustellung einer Sendung durch Hermes. Sie war zuhause und sah den Hermes Boten sogar durchs Küchenfenster......später schrieb sie mir etwas enttäuscht eine WA Nachricht ins Prüflabor, dass sie es wohl doch erst morgen bekommen würde, denn Hermes wäre schon durch.

Als ich von der Arbeit nach Hause kam und schon vor der Haustür stand, machte ich mir den Spaß und schickte ihr das Handyfoto...😅

Hätte sich aber auch jeder mopsen können..er hat gar nicht erst geklingelt🫣
IMG-20260115-WA0000.jpg

DHL-Truppe wurde hier wieder komplett ausgewechselt. 5 Jahre hat es sehr gut funktioniert.
Bestellt bei boc24. Die Sendung kommt in vier einzelnen Sendungen aus Hamburg, 2x Hannover und jetzt fehlt noch Bielefeld. Einer der Fahrer hatte mitgedacht und das Paket von sich aus in die Packstation gelegt. Die anderen beiden habe ich vom Transporter selbst abgeholt. Die dritte Tüte wird seit 2 Tagen sinnlos umhergefahren.
Beim ersten Versuch konnte er mich nicht antreffen. Habe ihm geschrieben: Packstation oder Briefkasten. Der zweite Versuch war gestern. Noch 3 Stopps zu mir, doch dann macht er Feierabend.
Zwischendurch mal Sendungsverfolgung angeschaut. Er braucht für 6 Adressen etwa 2,5h!
Heute gegen 11 die Info: liegt zur Abholung in einer Filiale. Bin um 17:30 hin und bekam:..... nichts!!
Mal sehen, was morgen passiert.

Heute DPD online eine Umleitung in den Paketshop beauftragt. Wo war das Paket? Bei mir zuhause auf dem Fensterbrett....
DPD ist bei mir der totale Rotz!!!

Habe extra zur Sicherheit in der App die Umleitung in einen DPD-Paketshop beauftragt (Powermeter für mehrere hundert Euro). Hat am letzten Freitag dann angeblich nicht geklappt > Paket ging zurück ins Paketzustellzentrum.

Mo und Di habe ich mit DPD telefoniert: „Ja, kommt (jeweils) morgen!“
Mi dann ein drittes mal angerufen: „Paket hängt im Paketzustellzentrum fest - ich solle den Verkäufer kontaktieren, damit der „Druck“ macht!“ 🤣

Dreimal dürft ihr raten, was immer noch feststeckt? 🤮

Ich gehe davon aus, dass das Paket futsch ist…

Hier geht es bei DHL drunter und drüber.

Vor 10 Tagen Sattelstütze in China gekauft, die innerhalb von knapp vier Tagen!, also am vergangenen Dienstag.,alle Zollformalitäten erledigt ,in Frankfurt zum Weitertransport bereit lag.

Jetzt kommt die DHL ins Spiel. Auslieferung am vergangenen Freitag hier in München hat nicht geklappt, ich war nicht Zuhause.

Paket wurde leider nicht, wie angekündigt, in den Paketshop, zur Abholung, verbracht, sondern landete wieder in der Zustellbasis. Am Montag dann Meldung aus Augsburg, das Paket werde für den Weitertransport in die Zielregion fertig gemacht. Seit gestern ist es, letzte Meldung, wieder in der "Region des Empfängers" angekommen, mittlerweile zum dritten Mal, seitdem Funkstille.

Ich versuche auch gerade, Sendungen direkt in den Paketshop umzuleiten, aber selbst das erfordert erstmal das Durchlaufen eines hoch-durchbürokratisierten, maximal-umständlichen Prozesses mit allen Schikanen, mit dem Setzen eines Häkchens ist es da nicht getan.

Zuletzt bearbeitet:
DPD ist bei mir der totale Rotz!!!

Habe extra zur Sicherheit in der App die Umleitung in einen DPD-Paketshop beauftragt (Powermeter für mehrere hundert Euro). Hat am letzten Freitag dann angeblich nicht geklappt > Paket ging zurück ins Paketzustellzentrum.

Mo und Di habe ich mit DPD telefoniert: „Ja, kommt (jeweils) morgen!“
Mi dann ein drittes mal angerufen: „Paket hängt im Paketzustellzentrum fest - ich solle den Verkäufer kontaktieren, damit der „Druck“ macht!“ 🤣

Dreimal dürft ihr raten, was immer noch feststeckt? 🤮

Ich gehe davon aus, dass das Paket futsch ist…
Es gibt Neuigkeiten:
Montag kam dann die Mitteilung, dass das Paket in Auslieferung ist - in den beschizzesten DPD-Paketshop in der Gegend! Es gibt hier zahlreiche andere, aber DPD hat eigenmächtig diesen ausgewählt (und meinen, der cool ist, abgewählt) 🤣

Montag dann Mitteilung: „Paket ist im Paketshop und kann abgeholt werden!“
Ich hin, folgendes Bild:
IMG_7893.jpeg

20 Minuten in der Drecks-Schlange gewartet, dann bin ich endlich an der Reihe und stehe vor dem äußerst „versierten“ Besitzer: „Paket kann erst morgen abgeholt werden“ 🤣🤣

Heute nächster Versuch (Schlange noch länger):
IMG_7933.jpeg

🥳

Und, man glaubt es kaum: Ich habe es 😁
IMG_7934.jpeg

50 Jahre alte Nabe umhergeschmissen. War zudem nicht so gut verpackt aber trotzdem.
Sowas muss man erstmal schaffen. Teure Automatic-Nabe mit eher seltenem 18er Ritzel.

Hermes natürlich bei meiner Arbeitsadresse - die melden sich auch nicht mal, klingeln nicht.
Zuhause das gleiche sagt die Frau, mit einem Rumms hat sich das Paket angekündigt.

Ich mache kein Hermes und auch kein DPD, eher nur DHL.
Aber wenn ich was geschickt bekomme ist die Wahl schwierig.

Anhänge

• 20260119_121652.jpg
    20260119_121652.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20260119_121001.jpg
    20260119_121001.jpg
    320,8 KB · Aufrufe: 31
  • 20260119_121701.jpg
    20260119_121701.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen ausfallen, ich habe mit DPD viel weniger Probleme als mit DHL.

Zurück