• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche einen

klassisch-runden Rennlenker,

25,8 mm Durchm., ca. 40 / 42 cm Breite m/m,

optimal wäre 3ttt (da für einen solchen Vorbau) und mit einer Sicke, aber andere Marke und ggf. ohne Sicke ist auch okay.

Danke fürs Nachschauen.
Ich kann erst am Samstag in Ruhe gucken, bin aber zuversichtlich !

Suche einen

klassisch-runden Rennlenker,

25,8 mm Durchm., ca. 40 / 42 cm Breite m/m,

optimal wäre 3ttt (da für einen solchen Vorbau) und mit einer Sicke, aber andere Marke und ggf. ohne Sicke ist auch okay.

Danke fürs Nachschauen.
der 3ttt müsste eigentlich noch da sein, wenn Interesse schaue ich morgen mal im Keller nach:

Ich suche einen englischen Rando-Rahmen in Rahmenhöhe 61/62....ich weiß....das ist gaaaanz schwierig. Der Rahmen wäre ein Geschenk für meinen Dad. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich und wäre entsprechend auf Hinweise aus dem Forum angewiesen. Es sollte vermutlich ein Aufbau mit einer silbernen 8/9-fach Gruppe erfolgen. Eine 130mm EB wäre entsprechend super. Das Rad sollte über einen Gepäckträger vorne und hinten verfügen. Canti-Bremsen wären selbstverständlich auch notwendig. Ich persönlich träume von einem british-racing-green, bin da aber natürlich total offen. Freie Farbwahl gibts ja hier nicht. Ich denke an Aufbauten, wie ich sie bei der FDG gesehen habe, wobei ich vergessen habe, welcher User auf dem Rad unterwegs war. @roykoeln @rudifix @DaRav sind auf jeden Fall im Thema. Das weiß ich. Alles andere lass ich auf mich zukommen.

Ich suche einen englischen Rando-Rahmen in Rahmenhöhe 61/62....ich weiß....das ist gaaaanz schwierig. Der Rahmen wäre ein Geschenk für meinen Dad. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung in dem Bereich und wäre entsprechend auf Hinweise aus dem Forum angewiesen. Es sollte vermutlich ein Aufbau mit einer silbernen 8/9-fach Gruppe erfolgen. Eine 130mm EB wäre entsprechend super. Das Rad sollte über einen Gepäckträger vorne und hinten verfügen. Canti-Bremsen wären selbstverständlich auch notwendig. Ich persönlich träume von einem british-racing-green, bin da aber natürlich total offen. Freie Farbwahl gibts ja hier nicht. Ich denke an Aufbauten, wie ich sie bei der FDG gesehen habe, wobei ich vergessen habe, welcher User auf dem Rad unterwegs war. @roykoeln @rudifix @DaRav sind auf jeden Fall im Thema. Das weiß ich. Alles andere lass ich auf mich zukommen.
nimm mal @a.j.h. in die liste auf. er fährt die gesuchte rh, ist aus hh, wo öfter mal woodrups auftauchen aufgrund des starken vertriebs dort.

Apropos Lenker...
... einen Deda 4 Girls würde ich gerne finden.
... alternativ ginge auch ein Modolo Venus in m-m 36
... dem Piega mit der alten Form, also eher eckig als rund, in a-a 38 würde ich auch eine Chance geben.

Danke sehr.

Hallo,
ich suche gelbe Colnago super decals.
Vielleicht hat wer welche rumliegen und möchte sie loswerden. Danke

Ich kann erst am Samstag in Ruhe gucken, bin aber zuversichtlich !
Danke Roy, ggf. melde ich mich.
der 3ttt müsste eigentlich noch da sein, wenn Interesse schaue ich morgen mal im Keller nach:
Guten Morgen,

bei 3ttt sollte der aber 25,8 mm haben?! Nichtsdestotrotz: Der sollte ja auf jeden Fall zu meinem Vorbau passen, ich würde ihn dann nehmen.

Falls er noch da ist - lass uns per PN weitermachen, ja?

Danke für Deine Mühen,

markus.

Rando oder Reiserad? Gepäckträger v+h spricht ja eher fürs Zweite

GEFUNDEN:
Gesucht wird ein Paar Schnellspanner für Naben von Pelissier, Typ 2000:
1768988916938.png

1768988930858.png

Ich näme auch ein komplettes Nabenpaar, wenn es denn 32 Loch wäre:
1768995878254.png

Zuletzt bearbeitet:
Die sollten (postfrisch!) auch heute noch was wert sein, oder?
Also, ich lehne mich jetzt einmal aus dem Fenster.

Der MICHEL-Deutschland Katalog aus dem Jahr 2020/2021 (107. Auflage) besagt dazu folgendes:

1) 1951, 20. Juni / 1952 16. April. Freimarken: Posthorn / Satzpreis (16 Werte)
€ 700,-- ungebraucht mit Originalgummi - Falz
€ 2.200,-- ungebraucht mit Originalgummi - postfrisch
€ 50,-- mit Poststempel entwertet

2) 1957, 1. Jänner / 25. Mai. Bundespräsident Theodor Heuss (I). Ohne Währungsbezeichnung / Satzpreis (20 Werte)
€ 25,-- ungebraucht mit Originalgummi - postfrisch
€ 75,-- mit Poststempel entwertet

3) 1948, 12. Oktober, Hochwasserhilfe / Blockausgabe (mit Marken in Zeichnung der MiNr. 255-258) / Block 1
€ 400,-- ungebraucht mit Originalgummi - Falz
€ 1.100,-- ungebraucht mit Originalgummi - postfrisch
€ 3.400,-- mit Poststempel entwertet

4) wie vor jedoch Flugpost-Blockausgabe (mit MiNr. 259) / Block 2
€ 250,-- ungebraucht mit Originalgummi - Falz
€ 600,-- ungebraucht mit Originalgummi - postfrisch
€ 2.400,-- mit Poststempel entwertet

Wohlgemerkt, das sind Richtpreise, nachfolgend ein kurzer Auszug aus dem MICHEL-Katalog wie die Preise entstehen.

Ich zitiere:" MICHEL-Preise sind die Preise, zu denen Sie eine Marke in angemessener Qualität im obersten Preissegment des Fachhandels normalerweise erwerben können."

Und dann gibt es halt noch etliche Punkte zu beachten ..........

Der MICHEL-Deutschland Katalog aus dem Jahr 2020/2021 (107. Auflage) besagt dazu folgendes:

2) 1957, 1. Jänner / 25. Mai. Bundespräsident Theodor Heuss (I). Ohne Währungsbezeichnung / Satzpreis (20 Werte)

3) 1948, 12. Oktober, Hochwasserhilfe / Blockausgabe (mit Marken in Zeichnung der MiNr. 255-258) / Block 1

Wohlgemerkt, das sind Richtpreise, nachfolgend ein kurzer Auszug aus dem MICHEL-Katalog wie die Preise entstehen.

Ich zitiere:" MICHEL-Preise sind die Preise, zu denen Sie eine Marke in angemessener Qualität im obersten Preissegment des Fachhandels normalerweise erwerben können."

Da gab/gibts für jeden was :D Gerade mal mein Album durchgeblättert...RYfyWbrmTvyHBynhDbNTpA_thumb_bccd.jpgtempImagevMJKeW.pngtempImagemx51Wz.pngtempImage9s2Q1H.pngtempImageXx2HKW.pngUNADJUSTEDNONRAW_thumb_bcc5.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_bcc6.jpgUNADJUSTEDNONRAW_thumb_bcc4.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Da würde ich eher Ralf Schumacher fragen, Was ist meine Briefmarke wert?

Der Rest ist doch genauso wie hier:
Die Zähne dürfen nicht verschlissen sein, Gummi ebenso.
Und analog zum hier allseits gefürchteten Neulack gibt es nachgummierte Briefmarken. Und nachgezähnte: Beim Posthorn-Satz sieht man das beispielsweise bei der 15-Pfennig-Marke sehr schön - die Zahnreihe oben sitzt im Vergleich zu den Eckzähnen zu tief. Fällt vielen nicht auf, reduziert den Wert aber (ähnlich wie ein Fronttreffer beim Rennrad) ganz erheblich...

Zurück