Ach mein Lieblingsthema
Ich oute mich hier immer wieder gern:
Habe im 2025 meine zweite Rennradsaison hinter mir.
Bevor ich zum Rennrad kam (ich hatte diverse Gravelbikes und davor MTB) habe ich auf Youtube folgendes Video gesehen
Link Youtube. Ich war optisch direkt verliebt + verliebt in den Ansatz hier alles selbst machen zu können ohne einen Origamikurs für Bremsleitungen und integrierte Cockpits belegen zu müssen. Denn ich hatte alles was es für das Aethos brauchte.
Geld (ich habe mein Auto verkauft und bis heute keins mehr) und die
Motivation mich vollends in das Thema Rennrad zu stürzen inkl. dem Traum das alles selbst aufzubauen.
Und jetzt kommts: Heute bin ich angefressener denn je, das Bike fährt auch heute noch genauso gut wie am ersten Tag, nein sogar besser weil ich mittlerweile besser weiss worauf es für mich ankommt.
Das Klischee ist also erfüllt, ich hatte keine Ahnung (Erfahrung finde ich eig. das schönere Wort) und ich wollte die neuste Farbe, die neuste Bremsanlage und auch sonst wollte ich Rahmen des Budgets keine Kompromisse eingehen.
Und was habe ich bei Grouprides schon Federn gelassen weil meine Kondition damals noch nicht zum Bike gepasst hat. Aber wisst ihr was, es war mir

-egal.
Und die Moral der Geschicht: Das Video hatte mir ein Feeling vermittelt, das ich inkl. Bike unbedingt wollte.
Bis heute macht es einfach nur Spass, ausser ich bin Krank, dann hasse ich Rennradfahren.... weil ich nicht aufs Rennrad kann.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und hoffentlich trockenere und salzfreiere Strassen als ich es hier habe
P.S.: Zum Thema Status:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Aber ich finde mein Bike geil und zeige es gerne (natürlich nur denen, die es interesseiert, denn für meine mir am nächsten stehende Person, meine Partnerin, ist es einfach nur ein scheiss teures Fahrrad)
Btw: Ich bin Atheist, also verzeiht mir die Blasphemie.