• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Wenn ich die irgendwo sehe, kaufe ich die - manchmal für etwas viel Geld
IMG_2904.jpeg

Da bist du nicht alleine. Bei mir aber 10f.

Zuletzt bearbeitet:
Das Motto für 2026: Umbauen statt abspecken. :cool:
Von 246g bei der Nitto S65 auf 151g bei der Ritchey WCS 1-Bolt.
Gut erhalten und noch in glänzend bei ebay ergattert. Das tolle an der Stütze ist, das die Sattelklemmung für 3 verschiedene Strebentypen (u.a. Carbon) ausgetauscht werden kann.

Anhang anzeigen 1726207
Das sind noch mal ca. 85g Sparpotential...

Ich mag einfach diese alten Alu-Gruppen mit Ergopower: Optik top, Funktion top, Reparierbarkeit top.
Wenn ich die irgendwo sehe, kaufe ich die - manchmal für etwas viel Geld. Aber egal: Man hat ja den nutzbaren Gegenwert im Regal ! Chorus 9-fach im Zustand 1-2. Sogar die Beschriftung an den Ergopower-Hebeln ist unbeschädigt. Wahrscheinlich werde ich meinen schwarzen Gianni Motta "Personal" - Rahmen damit aufbauen.
Anhang anzeigen 1726353

Anhang anzeigen 1726357

Da bist du nicht alleine. Bei mir aber 10f.
Auch mir geht es so. Da ich inzwischen aber sechs Räder mit Campagnolo RECORD/CHORUS 10fach im Stall habe, habe ich mich inzwischen von allen weiteren Campagnolo 10fach-Teilen getrennt…

Trotzdem muss ich mich immer wieder zusammenreißen, keins dieser Teile zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind noch mal ca. 85g Sparpotential...
Ich sehe mich auf dem Sattel eher nicht von einer Darimo gestützt … Gewichtsbeschränkung liegt bei 90kg und ich ziehe bei kaltem Wetter gerne auch mal zwei Unterhosen übereinander an. Das wird knapp.

Ich sehe mich auf dem Sattel eher nicht von einer Darimo gestützt … Gewichtsbeschränkung liegt bei 90kg und ich ziehe bei kaltem Wetter gerne auch mal zwei Unterhosen übereinander an. Das wird knapp.
Da Darimo gerne jede Stütze individuell fertigt, kannst du die auch anschreiben. Die fertigen eine für dein Gewicht speziell an. Wiegt dann evtl. 5g mehr.

Ich mag grün :D

Frühes 78er Mexico No16 Übergangsmodell - noch keine porta catena Ausfallenden, Inbusbefestigung...
@ols69 hat es gefangen und ich darf es aufbauen :D 🙏
Nach der Grundreinigung habe ich erstmal einen passenden Steuersatz verbaut. Der Zustand entpuppte sich als besser als erwartet! Ähnlich geht es weiter..
tempImagesktcpy.png

tempImagekmeMoH.png

tempImage8P8GxP.png

tempImageS12KJx.png

Die harten Fakten
tempImageuVWaIG.pngtempImageeMUva8.png

Wo die Reise hingeht

tempImageOcMpBN.png

9973068F-1E5D-4981-AAD9-D130D16CAE9D.JPG

Das Werkzeug ist ja cool! Kannte ich bisher nicht.
Hallo, das Werkzeug für Kettenblätter zu schrauben habe ich noch nie gesehen !!!😳

Ich glaube das es eine Eigenkreation von Fritz Brühlmann ist. Er hat da, nach meinen jetzigen Kenntnisstand, mit einem Herrn Rüfenacht zusammen gearbeitet, der ihm vers. Werkzeug angefertigt hat, nach Bauanleitung von Brühlmann.

Habe es mal ausprobiert, funktioniert super!
IMG_8979.jpeg
IMG_8980.jpeg
IMG_8981.jpeg

Zurück