• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2021: silberne Felgen für den Klassiker - Sammelfred

Anzeige

Re: 2021: silberne Felgen für den Klassiker - Sammelfred
Anscheinend wurde die Ryde Chrina überarbeitet, bzw. abgespeckt, weiß nicht ob ich das gut finde, sie ist wohl zumindest nur noch einfach geoest.
Anhang anzeigen 1728266

Nicht desto Trotz, lässt sich daraus ein ordentlicher LRS für den Klassiker bauen, klar nix für Leichtbau Fetischisten, aber ich vergleiche das immer mit den meist sehr teureren Alternativen, und ich finde da wir keine Rennen mit unseren Klassikern fahren, das Mehrgewicht für mich keine Rolle bei der Felge spielt.

1768470555702.png

Etwas kritisch, wie bei allen gesteckten Felgen, ist der Felgenstoß, aber das geht hier auch klar, das habe ich schon bei deutlich höher preisigen Felgen schlechter in Erinnerung. Mit etwas Schmiergeleinen nacharbeiten, und dann passt das.
20260115_101226.jpg

Ich hatte auch mal silberne Hochprofil eingespeicht, sollte nicht zu schwer werden, aber trotzdem stabil. 1655g ohne Spanner. Sind Alex Felgen. Genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, sind aber auch Kinlin Derivate.

IMG_20260115_162952.jpg
Screenshot_2026-01-15-16-29-34-608-edit_com.miui.gallery.jpg

Oh schick!

... könnte je nach Höhe und Breite die Kinlin XR 26 oder 31 sein.

Ne symmetrische 31er gibt es auch bei Kurbelix - allerdings nur in schwarz.

Zurück