Ich hab hier mal eine subjektiv/egoistische

Frage an den eigentlichen Initiator
@Hubschraubär und/oder all diejenigen, die ihn wohl ziemlich tatkräftig unterstützen.
Ich `"komme" von einer FTP (20min Test mit Vorbelastung nach Coggan) von zunächst ca 180W, dann 210, aktuell müßte sie bei etwa 225W liegen. Die 210 entsprechen ziemlich genau, eher leicht unter, 3W/kg.
Die 210W erreichte ich durch lediglich seeehr unstrukturiertem - ich sag mal so: einfach Fahren. Vom Volumen her i.dR. bis lediglich 6 Stunden/Woche. bzw 5500- 6000km im Jahr . Dabei manchmal Intervalle- 40/20-er, 30/30-er,SST, auch mal ruhig bis etwa 2h pro Fahrt, am WE auch Touren bis so 4 oder 5 Stunden. Auch mal längere bergige Touren im Bereich 1500/2500HM
Jetzt aber hatte ich dies unstrukturierte dicke und trainiere, jetzt den Winter über, auf der freien Rolle nach Plänen aus dem IC-Trainer.
Ihr kommt da deshalb ins Spiel, da ich nun den 25Wochen-Plan von
@Hubschraubär für die Gruppe A, den ihr dort ja dankenswerterweise veröffentllicht habt, angefangen habe.
Als ,ähm, Winterplan etwas spät angefangen, ok, aber das mal außen vor.
Euch quasi direkt anschließen kann ich eher nicht, da ich die Trainingstage öfters mal umschaufeln muß.
Meine Frage ist nun, ist es möglich zu beurteilen, was ich mit diesem Plan basierend auf meiner bisherigen Basis, erreichen kann, bzw was "passiert" dadurch?
Insgesamt werde ich "besser" klar, ist ja jetzt ein gänzlich anderes Volumen, aber was ich für mich selbst nicht so recht beurteilen kann:
Was ist die Absicht dieses Plans, worin soll der Erfolg liegen- ich würde natürlich gern verstehen, was dadurch passiert.
Ich sag schonmal danke für eine Erläuterung und hoffe, dies ist auch möglich