Auf 3D-Druck bei "tragenden" Teilen hatte ich keine Lust, wenn es da nichts von der Stange gibt. Mit einem passenden Vorbau im Sortiment hätte man da sehr vielen Leuten helfen können. Und jetzt ist die Frage: wie viele bauen um, außerhalb dieser Blase hier?
Genau, mit der Lösung die Leitungen hinten am Vorbau entlang vorbei zu legen, würden easy andere Vorbauten möglich machen.
Wenn die 3D Druck Teile an einen Vorbau angepasst wurden, gehen wieder nur diese.
Du musst dir aber wegen tragende Teile nicht so viele Gedanken machen.
Wenn du das Lagerspiel eingestellt hast, wird der Vorbau fest am Gabelschaft montiert.
Sprich der Vorbau bleibt theoretisch auch auf seiner Position, wenn nichts unter dem Vorbau wäre.
Theoretisch deswegen, weil viele Gabelschäfte Heute V-D-Shape förmig sind und die Klemmkraft durch D-Spacer beeinflusst werden kann. Ein Extralite Vorbau, würde daher nicht in meine engere Wahl fallen.
Der andere Punkt mit 3D Druck wäre und das erfährst du nur noch von dem, der die Teile druckt, wie gut er sich damit auskennt.
Also welches Filament nimmt er dafür, wie wurde es gelagert, hat er einen Trockner dafür, hat er Langzeiterfahrung mit dem Spacer unter Druck, Wärme, Witterung und UV Belastung.
Die Qualität spricht mich erstmal nicht besonders an.
Ich sehe Stringing und Treppenstufenartefakte und in der Mitte eine Layer Verschiebung, die ich auf den Slicer zurückführen liese.
Können aber auch Samples sein.
Muss man nachfragen.