• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

die Campagnolo Werkstatt

Kommando zurück. Es ist ein T6. Offenbar ist die Schraube nur zu filigran, um sie mit meiner Knarre richtig "packen" zu können. Daher dachte ich, dass es nicht die richtige Größe ist. Mit dem einzelnen Bit in den Fingern ging es aber schließlich. Danke euch mal wieder. :daumen:

Schätze so zwischen 25 und 30.000
Wieso willst Du da schon die Blätter wechseln? Da ist bei mir gerade die Kassette durch.
Die Faustregel pro drei Ketten einmal die Kassette neu, pro drei Kassetten einmal die Blätter passt ziemlich genau. Die Campa-Ketten halten bei mir 7500 km auf der Straße, noch mit Kettenöl. Mit Wachs werden sie deutlich länger halten, allerdings wird dann die Dreierregel nicht mehr funktionieren.

Fazit: Ich würde erstmal ausprobieren, ob es mit den alten Blättern nach Kassetten- und Kettentausch nicht doch funktioniert.

Kleines First World Problem:
IMG_20260110_202118.HEIC_compressed.JPEG
IMG_20260110_202128.HEIC_compressed.JPEG

ich habe hier einen Super Record 11f Ergo, an dem die Carbon Blende am Schakthebel abgegangen ist. Hat jemand eine Idee, womit ich das kleben könnte? Ich habe es vorhin mit Modellbaukleber versucht, hat leider nicht funktioniert.

Sekundenkleber ist relativ spröde; ich würde nach dem anschleifen auch eher mit Pattex arbeiten.
Du bekommst händisch/mit Bordmitteln ausreichend Druck auf die Flächen.
Hebel beidseitig mit Lederresten und Holzstücken unterlegen und dann vorsichtig drücken.

Wie schon gesagt schleifen ich würd sogar mit 120 anfangen und den anderen Kleber ebnen das eine große Fläche zusammen kommt 4-600 ist fast zu fein. Beim Kleber gibt auch zähen metacrylatkleber. Das wäre meine Wahl gibts aber nur aus Kartuschen und ist 2k.

So, ich habe jetzt: abgeschleift mit 60er,240er und 600er Papier. Dann mit Bremsreiniger gesäubert und schließlich mit Uhu Kontakt Kraftkleber, den ich noch in der Garage gefunden habe, geklebt. Macht nen guten Eindruck, danke für die Hilfestellung!

Hi zusammen, ich werde hoffentlich demnächst mein neues Rad mit Campa Chorus 12 fach abholen dürfen und bin gerade dabei meine Werkstatt und mein Werkzeug in der Satteltasche vorzubereiten. Bei meinen bisherigen Rädern mit Shimano haben im wesentlichen ein 4er und 5er Inbus für alle Arbeiten unterwegs gereicht. Welche Schlüssel benötige ich sinnvollerweise bei einer Campa? ChatGPT war leider (mal wieder keine große Hilfe).

Hi zusammen, ich werde hoffentlich demnächst mein neues Rad mit Campa Chorus 12 fach abholen dürfen und bin gerade dabei meine Werkstatt und mein Werkzeug in der Satteltasche vorzubereiten. Bei meinen bisherigen Rädern mit Shimano haben im wesentlichen ein 4er und 5er Inbus für alle Arbeiten unterwegs gereicht. Welche Schlüssel benötige ich sinnvollerweise bei einer Campa? ChatGPT war leider (mal wieder keine große Hilfe).
Na wenn Du mit einem 4er und 5er Inbus hinkommst, dann wirst Du es weiterhin auch tun können.

Aweichend zu Shimano: Für die Befestigung der Bremsschalthebel benötigst Du einen T25 Torx, für Einstellungen am Schaltwerk einen 2mm Inbusschlüssel. Es reicht also ein "mittleres Besteck" für Unterwegs. Dein Werkzeug wird alles aufweisen, was Du brauchst. Es sei denn, Du willst unterwegs Kurbeln und Tretlager ausbauen.

Ansonsten findest Du alle Informationen hier: https://www.campagnolo.com/de-de/bereich-für-technischen-support/dokumentation/

Bisher hat noch keine KI die selbständige Informationsbeschaffung ersetzen können.

Kurze Frage: sind die Ritzelabstände bei Campa konstant oder leicht unterschiedlichl?? Chatgpt sagt sie variieren?? Wirklich?

Zurück