• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Oooh...,Veloflex Black!
Bescheidene Frage...wieviel kannst,darfst,würdest du denn abgeben wollen...?
Stimmt, ebenfalls ein wie ich finde guter Reifen.
Gibt es, genauso wie die Version für Faltreifen, auch mit heller Flanke.

Von den Reifen mit dunkler Flanke würde ich mich ebenfalls trennen wollen 😅🙈
Dann möchte ich doch @tommytulpe gerne den Vorrang bzgl. der Veloflex geben. Ich teste mal die Power Cups als Clincher und würde mich ggf. wegen Schlauchreifenversion bei dir @yellow-faggin per PN melden.

Veloflexe hatte ich auch mal im Biete-Thread inseriert, die wären noch da, falls Bedarf:

Jemand Interesse an einem Festka Bahnrad mit zwei Ghibli-Scheiben? Sonderanfertigung. Neupreis: zwölf, jetzt für die Hälfte VB. Kleines ebay, Standort: Schweinfurt.

Veloflexe hatte ich auch mal im Biete-Thread inseriert, die wären noch da, falls Bedarf:

Ich bitte 🙋‍♀️

Mit der Unterschrift doch eigentlich nur noch was für die Wohnzimmerwand, oder?

Der LRS ist sieht im Gesamtbild ziemlich verloren und falsch aus, den musste Bike24 offenbar endlich mal loswerden.
Denke auch das die Boras da nicht passen, die Campa Hyperon oder Corima Winium passen optisch wohl besser, wenn auch Ulle & Bjarne damal umgelabelte Lightwights zum Teil gefahren sind. Aber Hochprofil mit G3 sieht da komisch aus 🙄🤔

@börndout : Richtig, keine Felgenbremse. Gebremst wird über die Kette oder durch ausrollen lassen. Es ist aber ein Festka.
Obwohl es nicht gerade günstig ist, ist es für ein Bahnrad in der Klasse ein gutes Angebot.
Vielleicht möchte jemand sein Weihnachtsgeld.... 😁

Zum Thema geschmeidige Clincher.
Ich habe letztes Jahr die Michelin Power Cup in 28mm montiert.
Mit 24g TPU und ca 5Bar einfach ein Traum.

Am anderen Rad sind 28mm Veloflex Corsa ebenfalls mit TPU, ich kann da keinen großen Unterschied feststellen.

Die Michelin sind aber mein Tipp, schön leicht und einfach zu bekommen.

(Ein Satz Veloflexe hab ich natürlich noch gebunkert)

Rutscht gut rein.

Zum Thema geschmeidige Clincher.
Ich habe letztes Jahr die Michelin Power Cup in 28mm montiert.
Mit 24g TPU und ca 5Bar einfach ein Traum.

Am anderen Rad sind 28mm Veloflex Corsa ebenfalls mit TPU, ich kann da keinen großen Unterschied feststellen.

Die Michelin sind aber mein Tipp, schön leicht und einfach zu bekommen.

(Ein Satz Veloflexe hab ich natürlich noch gebunkert)

Rutscht gut rein.
Dann noch ein letztes mal OT von mir in diesem Jahr. @GTdanni Danke für deine Einschätzung, die Bestellung in 25mm ging gerade raus. Ein paar Veloflexe habe ich ja zur Not auch noch im Keller.
Ich wünsche allen Felgenbremsern und denen die hier nur mitlesen einen guten Rutsch und ein schönes, erfolgreiches neues Jahr.

Verreckte G'schicht - kaum startet das neue Jahr, schon wieder ein neues Legend in meiner Garasch 😃

20260105_104459.jpg

Aber wohl nur zum Wartungsbesuch, oder?
Ultegra Di2 ist ja wohl nicht dein Ding.

V.a. wg. der RH 54/55 nicht meines 😇

Hat heute ein lieber Rattkollege von mir gekauft, dem hat mein Quinto so gut gefallen, dass er sich das letzte frei käufliche Legend in Australien geholt hat.

20260105_091828.jpg

Der saß 4h danach schon im Flieger nach Kalifornien, wo er hingeheiratet hat. Das Ratt bleibt bis zu seinem nächsten Besuch in seiner alten Heimat erstmal bei mir, weil er a) so schnell keinen Platz in seinem Gepäck freiräumen konnte und b) er erst eine storyline überlegen muss, wie er seiner Frau erklärt, dass noch schnell 6k$ für sein Hobby unters Volk gemischt wurden 😁

Zur Ultegra Di2: in der Tat habe ich mich bisher damit nie beschäftigt, macht aber einen sehr feinen Eindruck, insbesondere die STI Hebel 👍

Bei dir ist es ja in guten Händen.

In der Tat sind die Di2 Hebel sehr angenehm, vor allem weil der Bremshebel nicht seitlich rumschwanzelt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück