• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Shimano Rückruf für Dura-Ace & Ultegra: Hollowtech II Kurbeln können brechen

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Shimano Rückruf für Dura-Ace & Ultegra: Hollowtech II Kurbeln können brechen
ultegra-kurbel.jpg
Letzte Woche am 25.11.23 nach 56`000km diesen Defekt (Shimano Ultegra 6800).
Ultegra R08.jpg
Heute wieder beim Mech abgeholt, super Service.👍🏻

Ich habe ein Rad, das seit ein paar Jahren bei einem Freund auf Mallorca steht und entsprechend sporadisch 2-3x im Jahr für ein paar Tage genutzt wird. Heute hatte ich bei meiner Dura Ace FC-9000 einen Bruch. Laut Produktionscode ist die Kurbel betroffen.

Kann mir jemand sagen, ob:
  • ein Austausch noch stattfindet
  • das ein spanischer Händler (das wäre Gomila in Binissalem) veranlassen kann?

(Sorry für den Dreck, es hatte gestern geregnet ;-))
Vielen Dank!

fc-9000-bruch (2).JPEG
fc-9000-bruch (3).JPEG
fc-9000-bruch (4).JPEG
fc-9000-bruch (5).JPEG
fc-9000-bruch (6).JPEG
!

Lieben Dank für die Info!

Ein Mallorquinischer Freund hat mir ein paar autorisierte Läden hier genannt und mein Freund, bei dem das Rad wohnt, wird sich kümmern. Ich hoffe, dass der Austausch gut vonstatten geht. Für mein Verständnis ist das -incl. Produktionscode- offensichtlich.

Zurück