Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab's gerade noch ohne Werkzeug geschafft. Veloflex Clincher geht ähnlich schwer drauf.
Nach 4200km Conti 5000 und 4 Platten habe ich den Reifen runtergeworfen.
Der war auf dem Vorderrad!
Der 4000s hinten ist von Scherben und Steinen unbeeindruckt.
Ich schätze, der Conti hat kein Pannenschutz a la Vectran. Alle Platten sind von Glassplittern mit maximal 4mm Größe. Immer mittig auf der Lauffläche.
Wenn's den 6000er gibt, werde ich erstmal ein Jahr Erfahrungsberichte lesen.
Ich muss mal meine Erfahrung mit der Silca Sealant 2.0 Dichtmilch teilen. Am Renner hatte ich vor einiger Zeit ein kleines Loch, das ist bei jeder Fahrt wieder neu aufgegangen. Gestern am Gravelbike ein wirklich sehr kleines Loch, das konnte die Dichtmilch auch nicht abdichten. Das Loch was so klein, dass ich den Stan´s Dart nicht direkt rein bekommen hab und das Loch erst größer machen musste. Mit der alten Version der Silca Dichtmilch kenne ich das nicht. Die Silca 2.0 ist aber auf jeden Fall enttäuschend und nicht zu empfehlen
Hab ich jahrelang mit Schlauchreifen auf der Straße genutzt - im Fall eines Defektes. Das Zeug verklebt nicht nur Löcher, sondern den ganzen Reifen samt Ventilschaft. Und es wird auch in kürzester Zeit zäh wie Kaugummi. Für die präventive Anwendung also völlig unbrauchbar.