• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie

1755273309974.png

Anzeige

Re: Giganten der Landstraße - Historische Radsport Photographie
Da steht aber auch 2024 und die Räder sehen eher nach 2004 aus. San Francisco hat auch so schön steile Straßen, aber irgendwie sieht das nicht danach aus. So viele Menschen stehen in Nord-Amerika auch nicht bei einem Radrennen. Hmm.
In den kleinen Ortschaften irgendwo im nirgendwo sicher nicht. Deswegen war ich ja bei Frisco. In einer Großstadt an solch spektakulärer Steigung würden die Leute schon gucken.

Auf der L‘Eroica 2011 kam ich im Ziel mit einer Teilnehmerin aus Kalifornien ins Gespräch. Es gibt dort schon auch eine Menge Radsportenthusiasten.

Lustig fand ich, als wir uns unterhielten und dabei feststellten, daß sie großer Fan von Jens Voigt ist, während ich Levy Leipheimer immer sehr bewundert habe, den sie wiederum gut kannte. 😄

Da steht aber auch 2024 und die Räder sehen eher nach 2004 aus. San Francisco hat auch so schön steile Straßen, aber irgendwie sieht das nicht danach aus. So viele Menschen stehen in Nord-Amerika auch nicht bei einem Radrennen. Hmm.

In den kleinen Ortschaften irgendwo im nirgendwo sicher nicht. Deswegen war ich ja bei Frisco. In einer Großstadt an solch spektakulärer Steigung würden die Leute schon gucken.

Auf der L‘Eroica 2011 kam ich im Ziel mit einer Teilnehmerin aus Kalifornien ins Gespräch. Es gibt dort schon auch eine Menge Radsportenthusiasten.

Lustig fand ich, als wir uns unterhielten und dabei feststellten, daß sie großer Fan von Jens Voigt ist, während ich Levy Leipheimer immer sehr bewundert habe, den sie wiederum gut kannte. 😄

Stimmt. Das Bild ist definitv falsch. Habs mittlerweile gefunden.
Es ist San Francisco. Müssten ca. 18 % Steigung sein an Fillmore bzw. Taylor Street.
Der Grand Prix wurde von 2001 bis 2005 ausgetragen von der UCI.
Also würde passen von der Optik.

1766181141755.png

1766181121357.png

Stimmt. Das Bild ist definitv falsch. Habs mittlerweile gefunden.
Es ist San Francisco. Müssten ca. 18 % Steigung sein an Fillmore bzw. Taylor Street.
Der Grand Prix wurde von 2001 bis 2005 ausgetragen von der UCI.
Also würde passen von der Optik.

Anhang anzeigen 1718417
Anhang anzeigen 1718416
Ich erinnere mich an ein Rennen in San Francisco, da waren die Steigungen deutlich steiler. Ich denke eher an 25-30%, war auch für junge, durchtrainierte Renner kaum fahrbar, da mussten einige runter vom Rad. Bei 18% fährt man ja noch recht flüssig. Die Straße habe ich aber nicht mehr auf dem Schirm, das ist knapp 30 Jahre her. Ich werde aber nicht vergessen, wie wir nach dem Rennen mit den Rädern ins Yosemite-Valley fuhren. Das war ne coole Tour.
Yosemite Valley 3.jpg

Zurück