• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Erstaunlich, wie eine unscheinbare Kleinanzeige hier so viele Reaktionen hervorrufen und für scheinbar endlosen Diskussionsstoff sorgen kann. :rolleyes:

Gründe warum Angebote bei mir auf der Merke-Liste landen gibt es verschiedene.

Manchmal möchte ich wissen ob ein Artikel gefragt ist und schnell weggeht.

Andere finde ich interessant aber zu teuer und spekuliere auf eine Preissenkung. Wenn der Preis dann okay ist kaufe ich.

Manchmal sind Preise in meinen Augen so absurd überzogen das ich mich frage ob sich da überhaupt irgendwann ein Käufer findet.

Auwehauweh ..... Sachen gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht .... 😂

In einem österreichischen Kleinanzeiger bewirbt einer sein Rennrad mit der heldenhaften Bezeichnung "Wientage"-Fahrrad. 😂
Zu meiner Schulzeit gab es eine Klassenreise unter dem Titel "Wienwoche" .....

Anhänge

Manchmal kann man sich auch über Belangloses unterhalten. Was ist schlimm dran?
Da ist nichts schlimm daran.
Ich hatte mich lediglich gewundert, wie viele Beiträge sich hier um Belangloses drehen können.
Aber im Grunde genommen ist hier viel belanglos, daher ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird er wieder versöhnlicher, das "Bescheuerte" ist jetzt verschwunden. Liest der hier mit ?

Eine Bitte noch an euch:
LASST DOCH BITTE EURE MERKEREI SEIN. IHR KAUFT DOCH SO ODER SO N I C H T.
Der Bursche eignet sich perfekt als " running Gag ".

Wieder ein neues Statement heute:

" Eine Bitte noch an euch:
LASST DOCH BITTE EURE MERKEREI SEIN, WENN IHR DOCH NICHT KAUFEN WOLLT.
WIR, DIE HIER VERKAUFEN, FREUEN UNS WEIL WIR DENKEN DER ARTIKEL WIRD VERKAUFT. "

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein neues Satement heute:

" Eine Bitte noch an euch:
LASST DOCH BITTE EURE MERKEREI SEIN, WENN IHR DOCH NICHT KAUFEN WOLLT.
WIR, DIE HIER VERKAUFEN, FREUEN UNS WEIL WIR DENKEN DER ARTIKEL WIRD VERKAUFT. "
:rolleyes:
hä? Merken ist Merken und Kaufen ist Kaufen. Kann ja meinetwegen 1000x gemerkt und trotzdem nicht verkauft sein ... kost ja nix.

Wer kennt das nicht: Pedale, die nicht abgehen. Mit einer Säge kann man aber auch das Problem lösen:
87cb2342-9a13-48af-b320-f1419e182e0b

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sidi-rennradschuhe-shimano-bindung/3229894527-217-7124

Zumindest kann man jetzt den Kurbelstumpf gut in den Schraubstock spannen. Da es allerdings Menchen gibt, die meinen, 80Nm sind zu wenig beim Pedal anziehen, habe ich schon erlebt, dass auch gute Pedalschlüssel brechen beim Versuch die Pedale mit Verlängerung zu lösen.

Wärme hilft beim Schlosser
Exakt einen solchen Kandidaten habe ich derzeit auch hier… die Kurbel soll aber ganz bleiben.

Exakt einen solchen Kandidaten habe ich derzeit auch hier… die Kurbel soll aber ganz bleiben.
Das Problem hatte ich auch bei meiner Gazelle. Nachdem ich mit allem gescheitert bin, kam an die Reihe Trick 17: Zum Händler meines Vertrauens, er hat es dann mit einem deutlich längeren Schlüssel hinbekommen. Hab dann was in die Kaffeekasse getan.
(wobei mir bei so was auch Kraft fehlt. Ich hatte aber schon gut vorbereitet, das Pedal an dem ich mit abgemüht hatte ging bei ihm super einfach ab, beim anderen brauchte auch er etwas mehr Kraft)

Zurück