• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Bianchi Impulso RC: Risiko durch defekten Carbonlenker

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rückruf Bianchi Impulso RC: Risiko durch defekten Carbonlenker
Alle Marken haben ja ihre Probleme, ob sie jetzt Rose, Canyon, Bianchi, Wilier, Cube, Cannondale heißen.
Von einigen Sachen bekommt man ja wenig/gar nichts mit.
Persönlich finde ich es immer gut, wenn Hersteller offensiv mit Problemen umgehen, Fehler machen wir alle.

!Gefühlt! sehe ich aber die Rückrufe ansteigen, vor allem weil die Komplexität immer weiter steigt und alle krampfhaft versuchen, das Gewicht nach Einführung der Scheibenbremse wieder unter Kontrolle zu bekommen.

!Gefühlt! sehe ich aber die Rückrufe ansteigen, vor allem weil die Komplexität immer weiter steigt und alle krampfhaft versuchen, das Gewicht nach Einführung der Scheibenbremse wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Nach Einführung der Scheibenbremse? Ernsthaft? Canyon startete damit 2017 und war noch vergleichsweise spät dran, also ca. 10 Jahre vor denen die ersten Hersteller Rennräder mit Scheibenbremsen verkauften.
Hier an diesem Bianchi ist der Lenker betroffen, also unabhängig von der Bremse. Also führt Hinweise auf die Bremse am Thema vorbei.

Nach Einführung der Scheibenbremse? Ernsthaft? Canyon startete damit 2017 und war noch vergleichsweise spät dran, also ca. 10 Jahre vor denen die ersten Hersteller Rennräder mit Scheibenbremsen verkauften.
Hier an diesem Bianchi ist der Lenker betroffen, also unabhängig von der Bremse. Also führt Hinweise auf die Bremse am Thema vorbei.
Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang zwischen einem einteiligen Cockpit und dem Verbauen einer Scheibenbremse. Möglicherweise.
Möglicherweise wäre auch ein Austausch ohne einteiliges Cockpit einfacher, billiger, schneller...Aber du kannst das natürlich anders sehen.

Zurück