• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ohne genau Ahnung davon zu haben, würde ich (aufgrund der schlechten Zeiten) 150,- bis 200,- € schätzen.
Wenn es blöd läuft, auch nur 100,- €.
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Und was könnte ich für diese Magistroni Kurbel aufrufen?

IMG_2225.jpeg
IMG_2226.jpeg
IMG_2227.jpeg
IMG_2228.jpeg
 
Suche gerade im Keller wie blöd nach einem Dura Ace BSA Innenlager (und finde es nicht) und da kam mir diese 11f Athena Gruppe unter.
Quasi neuwertig, kpl. gereinigt und weggelegt für ein zukünftiges Projekt was aber wohl nicht kommt (will nicht unbedingt noch mit 11f anfangen).

Sehr geringe Laufleistung, Kette lt. Rohloff Kaliber noch sehr gut, Kassette (12-27Z) sieht auch sehr gut aus. Kleines Kettenblatt (39Z) wie neu, großes Kettenblatt (53Z) mit leichten Abnutzungsspuren.
Alle Komponenten in sehr gutem Zustand (und ich bin pingelig was das angeht), innen am Schaltwerkskäfig gibt es Abnutzungsspuren durch die Kette.
Bremsen kommen ohne Beläge, da waren blaue Campabeläge drauf, die brauche ich aber noch (somit kann man auch auf den Kaufgrund des Komplettrades schliessen).
Powertorque-Innenlager NIB in BSA ist auch dabei.
Was kann ich für die Gruppe nehmen?
IMG_5777.jpeg


mehr Bilder kommen gleich
 

Anhänge

  • IMG_5787.jpeg
    IMG_5787.jpeg
    429,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_5786.jpeg
    IMG_5786.jpeg
    666,3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5785.jpeg
    IMG_5785.jpeg
    394,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5784.jpeg
    IMG_5784.jpeg
    490,2 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5782.jpeg
    IMG_5782.jpeg
    509,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5780.jpeg
    IMG_5780.jpeg
    616,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5779.jpeg
    IMG_5779.jpeg
    460,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_5778.jpeg
    IMG_5778.jpeg
    551,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5781.jpeg
    IMG_5781.jpeg
    564,7 KB · Aufrufe: 18
mehr Bilder
 

Anhänge

  • IMG_5791.jpeg
    IMG_5791.jpeg
    484,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5796.jpeg
    IMG_5796.jpeg
    507,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5795.jpeg
    IMG_5795.jpeg
    391,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5794.jpeg
    IMG_5794.jpeg
    480,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5793.jpeg
    IMG_5793.jpeg
    562,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_5792.jpeg
    IMG_5792.jpeg
    432,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_5790.jpeg
    IMG_5790.jpeg
    559,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_5789.jpeg
    IMG_5789.jpeg
    436,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_5788.jpeg
    IMG_5788.jpeg
    349,5 KB · Aufrufe: 13
Suche gerade im Keller wie blöd nach einem Dura Ace BSA Innenlager (und finde es nicht) und da kam mir diese 11f Athena Gruppe unter.
Quasi neuwertig, kpl. gereinigt und weggelegt für ein zukünftiges Projekt was aber wohl nicht kommt (will nicht unbedingt noch mit 11f anfangen).

Sehr geringe Laufleistung, Kette lt. Rohloff Kaliber noch sehr gut, Kassette (12-27Z) sieht auch sehr gut aus. Kleines Kettenblatt (39Z) wie neu, großes Kettenblatt (53Z) mit leichten Abnutzungsspuren.
Alle Komponenten in sehr gutem Zustand (und ich bin pingelig was das angeht), innen am Schaltwerkskäfig gibt es Abnutzungsspuren durch die Kette.
Bremsen kommen ohne Beläge, da waren blaue Campabeläge drauf, die brauche ich aber noch (somit kann man auch auf den Kaufgrund des Komplettrades schliessen).
Powertorque-Innenlager NIB in BSA ist auch dabei.
Was kann ich für die Gruppe nehmen?
Anhang anzeigen 1714099

mehr Bilder kommen gleich
Huch...,wirklich eine schöne Gruppe!
...und mit den nur dazu passenden Lagerschalen...
 
Kauft heutzutage noch jemand Schlauchreifenfelgen und falls ja, was kann man verlangen?
Stammen von einem Peugeot P10 der Mitte 70er. Pelissier Hochflanschnaben, Felgen? (wusste ich schon mal), noch in einem ganz guten Zustand (etwas Staub angesetzt)
Z50_9282.JPG
 

Anhänge

  • Z50_9283.JPG
    Z50_9283.JPG
    236,5 KB · Aufrufe: 17
  • Z50_9284.JPG
    Z50_9284.JPG
    221 KB · Aufrufe: 18
  • Z50_9285.JPG
    Z50_9285.JPG
    337,3 KB · Aufrufe: 19
  • Z50_9286.JPG
    Z50_9286.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 21
  • Z50_9287.JPG
    Z50_9287.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 22
Ist das verschlissen?
Beim größten Ritzel kann man schon deutliche Materialaufwerfungen erkennen, ob das auffällig war oder evtl. mit neuer/anderer Kette durchrutscht kannst nur du bewerten.
Ich hatte dieses Kassette gebraucht auch einmal und sie ist für knapp dreistellig in deine Nähe weitergereicht worden. Die normale Record (halb Stahl, halb Titan) in NIB ging für 160 in den KA schnell weg
 
Beim größten Ritzel kann man schon deutliche Materialaufwerfungen erkennen, ob das auffällig war oder evtl. mit neuer/anderer Kette durchrutscht kannst nur du bewerten.
Ich hatte dieses Kassette gebraucht auch einmal und sie ist für knapp dreistellig in deine Nähe weitergereicht worden. Die normale Record (halb Stahl, halb Titan) in NIB ging für 160 in den KA schnell weg
Hmmmm… vielleicht behalte ich sie lieber einfach und fahre sie mal mit neuer Kette.
 
Weiß jemand, was für einen Campagnolo Laufradsatz ich hier habe und was man für diesen etwa aufrufen dürfte ? Die Reifen und Schläuche sind neu, könnte ich darauflassen. :)

Alles gerade, Naben laufen sauber. Bremsflanken noch gut, haben aber stellenweise ein paar Spuren.
IMG_5449.jpeg
IMG_5444.jpeg
IMG_5459.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5450.jpeg
    IMG_5450.jpeg
    735,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5456.jpeg
    IMG_5456.jpeg
    745,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5455.jpeg
    IMG_5455.jpeg
    522,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_5452.jpeg
    IMG_5452.jpeg
    520,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5460.jpeg
    IMG_5460.jpeg
    841,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5466.jpeg
    IMG_5466.jpeg
    584,7 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_5468.jpeg
    IMG_5468.jpeg
    621,3 KB · Aufrufe: 12
Weiß jemand, was für einen Campagnolo Laufradsatz ich hier habe und was man für diesen etwa aufrufen dürfte ? Die Reifen und Schläuche sind neu, könnte ich darauflassen. :)

Alles gerade, Naben laufen sauber. Bremsflanken noch gut, haben aber stellenweise ein paar Spuren.Anhang anzeigen 1714391Anhang anzeigen 1714390Anhang anzeigen 1714393
könnten ältere Ventos sein.
PS: hab grad gesehen, meine Ventos hatten schon Messerspeichen. Dann noch ne Nummer drunter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was für einen Campagnolo Laufradsatz ich hier habe und was man für diesen etwa aufrufen dürfte ? Die Reifen und Schläuche sind neu, könnte ich darauflassen. :)

Alles gerade, Naben laufen sauber. Bremsflanken noch gut, haben aber stellenweise ein paar Spuren.Anhang anzeigen 1714391Anhang anzeigen 1714390Anhang anzeigen 1714393
Schwierig, weil die Typenbezeichnung fehlt.
Ich sehe da konifizierte Rundspeichen.
Damit gab es die ganz frühen Zonda mit G3 Einspeichung (die hatten später Messerspeichen).
Auch die einfacheren Campa Laufräder in der Klasse unterhalb Zonda, also Vento gab es mit Rundspeichen.
Wiegen würde Aufschluss geben.

Zur Einordnung:
Für meine frühen Zonda ebenfalls mit Rundspeichen habe ich in vergleichbarem Zustand hier im Forum 110 € bezahlt.
 
Ich glaub, die Naben der Vento G3 sahen anders aus. Außerdem war das Vorderrad (sinnloserweise) auch G3 eingespeicht wimre…
 
Zurück