Heute hat die Wettervorhersage gepasst!
Die prognostizierte eine knapp frostfreie Nacht und ein Ende des Regens. Allerdings stieg ab der Mittagszeit die Regenwahrscheinlichkeit wieder dramatisch an und es musste ab da mit Regen gerechnet werden.
So dachte ich mir, daß ich, wenn ich ein bisschen Gas gebe, heute die gestern geplanten 100 Kilometer fahren könnte.
Früh waren die Straßen naß, es war dunstig mit Nebelschwaden, aber kein Regen. Im Gegenteil, die Sonne war deutlich durch Wolken und Dunst zu erahnen. So war es heute kälter, einige Straßen hatten sie vorsichtshalber frisch gesalzen, aber ohne Regen fährt es sich gleich viel schöner.
Anhang anzeigen 1710820
Nach einer Stunde der erste kurze Stop. Hie und da kündeten noch Schneereste von der winterlichen Woche.
Anhang anzeigen 1710821
Gestern hatte es gleich nach der Tour noch Zeugwäsche gegeben.
Anhang anzeigen 1710823
Nur das Rad war schon nach der ersten Stunde wieder eingesaut.
Langsam begannen die Straßen zu trocknen und es machte Spaß zu fahren, aber auch mal einen kurzen Stop für ein Bild einzulegen.
Anhang anzeigen 1710824
Anhang anzeigen 1710825
Gegen 11:15 Uhr war Halbzeit. Auf einer Anhöhe mit Bank und Tisch waren 50 Kilometer geschafft.
Anhang anzeigen 1710826
Anhang anzeigen 1710827
Allerdings zogen bereits wieder mehr Wolken auf. Wenn ich trocken bleiben wollte, dann musste ich mich beeilen.
Anhang anzeigen 1710829
Sonst bleibt es ja Sonntags bis mittags beim morgendlichen Milchkaffee, aber heute gönnte ich mir unterwegs ein opulentes Frühstück.
Nach etwas mehr als 103 Kilometern war ich wieder zu Hause. Die ersten Regentropfen fielen. Inzwischen sieht das Wetter schon wieder aus wie gestern. Aber ich bin nicht draußen, sondern drin in der warmen Stube mit einer schönen Tasse Kaffee. Man muss auch mal Glück haben.
Und so, ziemlich ausgepowert, aber sehr zufrieden ob der schönen Fahrt heute Vormittag wünsche ich Euch eine schöne Vorweihnachtszeit.
Anhang anzeigen 1710831