• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche lange und schmale Rennradschuhe

b0mbe

Hell Yeah!
Ich bin (mittlerweile recht verzweifelt) auf der Suche nach passenden Schuhen fürs Rennrad. Meine Füsse sind 30,8cm lang und 10,8cm breit. Also irgendwas um Größe 49.

Folgende Schuhe habe ich bereits probiert:
  • Shimano SH-RC703 Regular in Gr.49 und 50
  • Shimano SH-RC703 Wide in Gr. 50
  • Northwave Revolution Regular in 48, 49 und 50
  • Northwave Revolution Wide in Gr. 48 und 50
  • Specialized S-Works Torch Gr. 49
  • Lake CX 237 Gr. 50
Der S-Works saß am besten, war aber ein bisschen zu kurz. Da bin ich mit dem dicken Zeh seitlich angestoßen, was sich unangenehm angefühlt hat.

Bei Shimano und Northwave gabs was in der passenden Länge, die waren aber alle viel zu weit (Wide-Modelle zu probieren war natürlich absoluter quatsch...). Die Schuhe mussten maximal eng zugemacht werden und saßen dann immer noch zu locker und haben starke Falten am Obermaterial geworfen.

Heute war ich dann bei einem Lake-Händler und hab mich dort beraten lassen. Dort konnte ich ein älteres Modell, den Lake CX 237 Regular, in Größe 50 anprobieren. Der war zum einen zu lang und auch wieder viel zu weit. Laut dem Verkäufer würde es auch keinen Sinn machen den CX 239 in Größe 49 zu bestellen, da es keinen großen Unterschied in der Weite machen würde. Den CX 333 gibts ja auch in Narrow, allerdings sei das eigentlich eine Regular-Leiste und der Regular bzw Wide seien noch viel weiter?

Sidi oder Gaerne find ich nur bis Größe 48. Meine Mountainbikeschuhe sind von Giro und eigentlich auch zu weit. Da hab ich eine zweite Einlegesohle drin...

Vielleicht hat hier ja jemand ähnlich komische Füße und kann was empfehlen?!

Anzeige

Re: Suche lange und schmale Rennradschuhe
Hilfreichster Beitrag geschrieben von yeah2009

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der CX333 in Narrow ist aber deutlich enger als ein CX238/239. Genauso der CX302 Narrow (gleicher Leisten), den ich habe. Der Vorgänger vom CX333 war der CX332 (hab ich auch). Da gab es noch kein Narrow im Namen und der Schuh ist trotzdem schmal. Schau Dir mal die Größentabelle von Lake genauer an. Die ist ziemlich gut und bei den Maßen, die Du angibst, müsste der CX333 oder CX302 in Gr. 49 Narrow eigentlich passen.

Nachtrag: Giro Empire SLX II oder Imperial II könnte in Gr. 48 (größte Größe), falls die Lakes noch zu breit sind, noch eine Alternative sein. Die fallen etwas größer als Lake aus, deswegen könnte 48 passen. Sind aber auf jeden Fall sehr schmal. Den Empire kann man durch die Schnürsenkel sehr gut anpassen.

Danke dir, die Tabelle hilft mir weiter. Also stimmt die Aussage vom Verkäufer, dass die Narrow Leiste im CX333 eigentlich eine Regular Leiste ist. Das aber komplett unterschiedliche Leisten drin sind, hat er mir nicht erzählt... Ich werde den CX333 bestellen und berichten.

Ausserdem hab ich noch den S-Works Ares 2 entdeckt. Auf den Produktbildern sieht es so aus, als ob der dicke Zeh ein bisschen mehr Platz hat als im S-Works Torch. 449€ für den CX333 find ich aber schon heftig und der Ares kostet nochmal 100€ mehr. Auf Black Friday Deals wird man bei Lake und Specialized bestimmt eher vergeblich warten.

Nachtrag: Giro Empire SLX II oder Imperial II könnte in Gr. 48 (größte Größe), falls die Lakes noch zu breit sind, noch eine Alternative sein. Die fallen etwas größer als Lake aus, deswegen könnte 48 passen. Sind aber auf jeden Fall sehr schmal. Den Empire kann man durch die Schnürsenkel sehr gut anpassen.
Hab von Giro die Privateer Lace sowie Chamber II, jeweils in Gr. 50, hier. Die Privateer fallen ne ganze Ecke größer aus als die Chamber und hätten eventuell auch in Gr. 49 gepasst. Ich bestell mal die CX333 und wenn die nicht passen sollten probier ich die von dir vorgeschlagenen Giro aus. Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück