• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Eine gen3 Kassette hätte ich über, schaltet leider nicht so gut wie Shimano. Deshalb hab ich sie wieder demontiert, Ca. 500km gefahren.
30€ wenn sich wer davon überzeugen möchte dass die Mist sind 😃

11-36 ist es

Ich lese mich da auch aktuell ein und suche eine 11-34 / 12 Fach Alternative für eine 105di2.

Mir fehlt irgendwie so eine Mittelklasse Kassette auf Ali als Ersatz.

Sprich es soll leichter sein als die 360gr Original Shimano, aber auf der anderen Seite müssen es eben keine Sub 200gr für 80€+ von Ali sein.

Hat da jemand Erfahrung? So eine 40-50€ Kassette die gut funktioniert? Darf gerne auch zwischen 250-280gr wiegen….

Danke!

Ich lese mich da auch aktuell ein und suche eine 11-34 / 12 Fach Alternative für eine 105di2.

Sprich es soll leichter sein als die 360gr Original Shimano, aber auf der anderen Seite müssen es eben keine Sub 200gr für 80€+ von Ali sein.

Hat da jemand Erfahrung? So eine 40-50€ Kassette die gut funktioniert? Darf gerne auch zwischen 250-280gr wiegen….

Danke!
Was ist denn mit den Spedao Kassetten? Da müsste man doch mit Rabatten auf deine 40-50€ kommen und gewichtstechnisch liegt die auch in deinem Rahmen.

Danke!
https://a.aliexpress.com/_ExwHNmG

Hab da keine Erfahrungen mit. Aber die 11fach Versionen der SLR find ich sehr gut. Insb. die 11-34 ist ja doch leichter als die entsprechenden Shimano Teile

Danke!
Ich habe mir diese bestellt:
https://de.aliexpress.com/item/1005...DA9m4o-IGoua6D5IptMO7UWw&gatewayAdapt=glo2deu

Ist zwar kein Verschleißteil aus China, aber relevant für die China Shopper. Habe heute gelesen, dass die EU plant, die Zollfreigrenze von derzeit EUR 150 zu kappen. Das hätte erhebliche Auswirkungen auf alle Käufe, bei dene aus Anlass des Kaufs die Ware in die EU gebracht werden muss (Regelfall bei Aliexpress).

Wer überlegt, Ersatzteile bei Ali zu kaufen, sollte das vll noch vor 2026 machen.

https://www.heise.de/news/Temu-Shein-und-Co-Zollfreigrenze-soll-schon-2026-fallen-11078001.html

Ich halte die Kontrolle der Vielzahl der Pakete jetzt schon für unmöglich. Wenn das auf alle Sendungen (also auch unter EUR 150) ausgeweitet werden soll, dann packt man auf Unmögliches noch etwas Unmögliches drauf.

Fallen felgengebremste Laufräder auch unter "Verschleißteile"? :)
Ich überlege, ob ich mein Rad noch mal mit einem leichten LRS aufwerten soll. Gebrauchte Felgen-LRS sind häufig noch verhältnismäßig teuer (dafür, dass sie eine aussterbende Art sind) und noch häufiger recht schwer (>1500g bei 50mm).
Jetzt habe ich bspw. https://de.aliexpress.com/item/1005...|x_object_id:1005010228556315|_p_origin_prod:
sowie
https://de.aliexpress.com/item/1005...1519639191173720001886780_6#nav-specification

gefunden.
Meine Anforderungen sind:
  • 50 bis 55mm Felgenhöhe
  • Innenweite <20mm (damit es mit dem Rahmen hinhaut)
  • für Reifenbreite (23 und) 25mm
  • für Systemgewicht <70kg
  • gerne glänzende Felge
  • Preis bis 600€ exkl. Versand

Taugen die etwas? Und muss ich sonst noch etwas beachten?

Noch nie gehört. Greif doch einfach zu den bekannten China-Marken, z.B. EliteWheels…436€ aktuell inkl. Versand, Zoll usw.
„Sellers Shipping“ als Versand auswählen.

Codes sind nicht ewig nutzbar! Zahlung mit Paypal

https://a.aliexpress.com/_EveELQc

Anhänge

• IMG_3815.jpeg
    IMG_3815.jpeg
    227,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3816.jpeg
    IMG_3816.jpeg
    184,1 KB · Aufrufe: 27
Noch nie gehört. Greif doch einfach zu den bekannten China-Marken, z.B. EliteWheels…436€ aktuell inkl. Versand, Zoll usw.
„Sellers Shipping“ als Versand auswählen.

Codes sind nicht ewig nutzbar! Zahlung mit Paypal

https://a.aliexpress.com/_EveELQc
Danke dir, ich hatte tatsächlich in parallelen Thema Laufräder von Elite Wheels gesehen, allerdings hatten die immer 200-300g mehr. Die hier sind echt eine Ansage, ich muss nur noch messen, ob sie mit reifen in den Rahmen passen…

Kann mir jemand sagen, ob die hochpreisigeren Chinashops tatsächlich wie angegeben ohne Zoll senden? Will mir bei Panda Podium die Overfast Kurbel mit den dazugehörigen Teilen (Kettenblatt etc) bestellen und angeblich soll das ganze ohne Versandkosten und Zoll sein, was mich bei den angegebenen Preisen etwas wundert. Ist ja keine komplette Billigware wie teils sonst aus China, die dann unauffällig auf paar Euro Warenwert deklariert wird;)

Kann mir jemand sagen, ob die hochpreisigeren Chinashops tatsächlich wie angegeben ohne Zoll senden? Will mir bei Panda Podium die Overfast Kurbel mit den dazugehörigen Teilen (Kettenblatt etc) bestellen und angeblich soll das ganze ohne Versandkosten und Zoll sein, was mich bei den angegebenen Preisen etwas wundert. Ist ja keine komplette Billigware wie teils sonst aus China, die dann unauffällig auf paar Euro Warenwert deklariert wird;)
Keine Ahnung wie das bei Panda Podium läuft, aber bei Ali wählt man die Sellers Shipping Method, dann läuft das meist über einen DPD-Dienstleister und man muss wirklich meist nix an Zoll zahlen. Wie das dann wirklich im Hintergrund läuft, keine Ahnung.

Klar versenden die ohne Zoll.
Verzollen musst du selber nachträglich wenn der Zoll dein Paket rausfischt.

Alternative ist, wie mein Vorposter schrieb: wenn die Verzollung über den Versanddienstleister läuft. Dann steht das aber da und kostet auch etwas.

Klar versenden die ohne Zoll.
Verzollen musst du selber nachträglich wenn der Zoll dein Paket rausfischt.

Alternative ist, wie mein Vorposter schrieb: wenn die Verzollung über den Versanddienstleister läuft. Dann steht das aber da und kostet auch etwas.
Ja klar, beide Methoden kenne ich schon. Nur steht da explizit, dass gar kein Zoll anfällt mehr und auch keine Versandkosten. Daher bin ich etwas überfragt, wie das laufen soll. Normal bsp. in GB steht da ja immer, dass der Zoll bei Ankunft im jeweiligen Land erhoben wird.

Ja klar, beide Methoden kenne ich schon. Nur steht da explizit, dass gar kein Zoll anfällt mehr und auch keine Versandkosten. Daher bin ich etwas überfragt, wie das laufen soll. Normal bsp. in GB steht da ja immer, dass der Zoll bei Ankunft im jeweiligen Land erhoben wird.
Pandapodium versendet ohne Übernahme der Einfuhrsteuern und Zoll. Das Paket kommt meist durch. Wenn es zurückgehalten wird, musst Du alles bezahlen. Das schreibt Pandapodium zum Standard Versand:

Standard shipping is free on most orders to most countries. Our standard shipping prioritizes getting the goods to you safely and without any unwanted taxes or fees. In the unlikely event you are faced with fees, these fees are your responsibility and we will not be held accountable. However, most goods to most countries will be free of duties when choosing standard shipping. Due to standard shipping’s emphasis on avoiding duties and fees, it’s not the fastest shipping option. Expect your goods to arrive in about four weeks. We’ll supply you with a tracking number so you can see where your goods are.

https://www.pandapodium.cc/shipping/

Pandapodium versendet ohne Übernahme der Einfuhrsteuern und Zoll. Das Paket kommt meist durch. Wenn es zurückgehalten wird, musst Du alles bezahlen. Das schreibt Pandapodium zum Standard Versand:

Standard shipping is free on most orders to most countries. Our standard shipping prioritizes getting the goods to you safely and without any unwanted taxes or fees. In the unlikely event you are faced with fees, these fees are your responsibility and we will not be held accountable. However, most goods to most countries will be free of duties when choosing standard shipping. Due to standard shipping’s emphasis on avoiding duties and fees, it’s not the fastest shipping option. Expect your goods to arrive in about four weeks. We’ll supply you with a tracking number so you can see where your goods are.

https://www.pandapodium.cc/shipping/
Ok, danke. Ich hatte denen geschrieben und gefragt. Dann gehen sie wohl einfach davon aus, dass es durchkommt, sonst war die Antwort nicht ganz richtig;)

Zurück