Die Übersicht der Brevet Termine in Deutschland für 2026 ist veröffentlicht worden. https://audax-randonneure.de/termine/2026
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es gibt ja zum Glück doch keinen Teilnahmezwang.Danke für den Hinweis, dann kann ich ja mit Planen anfangen. Etwas irritiert bin nicht über die Ballung von Veranstaltungen in der 27 KW.. Leipzig, Hamburg, München und Berlin machen alle im gleichen Zeitraum ein großes Brevet (1000/1200) - und dazu dann noch 4 600er an anderen Standorten.
Ja stimmt und es steht mir tatsächlich nicht zu hier zu nörgeln ..., Ja, stimmt (aber wenn die etwas verteilter wären, wäre meine Urlaubsplanung etwas flexibler ...)Es gibt ja zum Glück doch keinen Teilnahmezwang.![]()
Mit der Organisatorin der Schönbuchbrevets habe ich gesprochen, ihres wäre vor allem für Anfängerinnen und hätte auch nicht soviele HöhenmeterDanke für die Meldung der Termine. Ich verstehe nicht, dass es (so viele) Brevets gibt nur für Frauen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was es auf sich hat...
![]()
Wenn ich es richtig weiß, dann sind meist um die 10% der Starter:innen bei Brevets weiblich. Vielleicht möchten die Veranstalter:innen ja diesen Anteil gern erhöhen. Es ist erstmal naheliegend es mit eigenen Veranstaltungen zu versuchen - ohne dass ich hier eine Empirie kenne, aber zumindest in anekdotischer Evidenz wird berichtet, dass dies "Hürden" senkt. Ich vermute auch, dass das F nicht oder nicht an allen Standorten für"Frauen" sondern für "FLINTA" steht.Ich verstehe nicht, dass es (so viele) Brevets gibt nur für Frauen. Vielleicht kann mir jemand erklären, was es auf sich hat...
Anmelden musst du dich wie schon immer bei den jeweiligen Veranstaltern. Im E-Brevet werden die Brevets, für die du angemeldet bist, dann jeweils erst einige Tage vor dem Brevettermin frei geschaltet.Anmelden kann man sich aber noch nicht, oder?
Geht das dann über E-Brevet?
Kurz nach Mitternacht ist die Anmeldung geöffnet und es heißt schnell sein. Gerade die kürzeren Strecken und das Ventoux-Brevet sind extrem schnell ausgebucht! Da gibt es eine Rubrik "Anmeldung Brevet" oder so ähnlich. Da kann man dann ankreuzen wofür man sich anmelden möchte.Weiß jemand, wie die Anmeldung in Freiburg/Breisgau abläuft?
Was heißt 1.1 genau und gibt es dann einen Link auf deren Homepage?