rennradler1
MTB Fahrer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://de.aliexpress.com/item/1005008156880717.html? wenn du was wirklich leichtes haben willst 140gr ca. kostet aber auch ein paar €.Hat jemand einen wirklich guten Tipp für eine leichte 12fach Shimano Kassette mit einem max. 34er Ritzel.
Die Auswahl auf Ali ist so groß, dass ich null Durchblick habe. Sie sollte natürlich auch gut schalten, daher wären mir Erfahrungswerte sehr recht.
Was meint ihr, kommt da noch was? Ist ja immerhin schon mal billiger als es so die letzten Monate war
Ist das wirklich ein gutes Angebot für die RideNow MTB? Die Gravelversion habe ich nach längerer Recherche für 20$/4 Stück gefunden, da kommt mir das jetzt nicht gerade nach einem Schnäppchen vor.Anhang anzeigen 1699620
Was meint ihr, kommt da noch was? Ist ja immerhin schon mal billiger als es so die letzten Monate war![]()
Hat schon jemand Erfahrung mit Lenkerband von Ali gesammelt.
z.b. das hier: Bolany Lenkerband
Ich habe da einige schöne Designs gefunden.
Auch vermutlich aus der gleichen Fabrik nur als Supacaz Muster gibt es für EUR 2-3 das hier:Ich habe genau dieses, jedoch anders gelabelt am Rad.
Absolut perfekt für den Preis.
Wenn überhaupt, kann man bemängeln, dass es eher zu den dünneren Bändern gehört.
Aber, es lässt sich super verarbeiten, sieht gut aus und bietet ne Menge Grip.
Edit
Ich habs von Bucklos und der Preis ist echt unschlagbar.
Ich habs von Bucklos * und der Preis ist echt unschlagbar.
Hat jemand einen wirklich guten Tipp für eine leichte 12fach Shimano Kassette mit einem max. 34er Ritzel.
Die Auswahl auf Ali ist so groß, dass ich null Durchblick habe. Sie sollte natürlich auch gut schalten, daher wären mir Erfahrungswerte sehr recht.
Was mich bei denen irgendwie stört (neben dem Verschleiß und potentiell dem Schaltverhalten) ist die Tatsache, dass da nur so wenig Verzahnung zwischen Kassette und dem Freilaufkörper ist. Ist das nicht eher schlecht für den Freilaufkörper?Ich würde mir bei einem passenden (Black Friday?) Angebot mal die ZTTO Ultimate bestellen.
Die wiegt laut Bildern 250. gr. Damit spare ich ggü. der Ultegra Kassette immer noch fast 100 gr.
Erhoffe mir von der Stahlvariante einfach eine etwas bessere Verschleißfestigkeit ggü. der Superlight Version von ZTTO mit ihren 140 gr. Mal sehen was wird...
Anhang anzeigen 1700266
bei ner originalen shimano fressen sich dann halt mehr ritzel in den freilauf wenn der aus alu ist …Was mich bei denen irgendwie stört (neben dem Verschleiß und potentiell dem Schaltverhalten) ist die Tatsache, dass da nur so wenig Verzahnung zwischen Kassette und dem Freilaufkörper ist. Ist das nicht eher schlecht für den Freilaufkörper?
Was mich bei denen irgendwie stört (neben dem Verschleiß und potentiell dem Schaltverhalten) ist die Tatsache, dass da nur so wenig Verzahnung zwischen Kassette und dem Freilaufkörper ist. Ist das nicht eher schlecht für den Freilaufkörper?
Genau, laufen halt alle 12 Ritzel auf der gleichen Fläche wie bei der originalen Kassette 2 Ritzel. Würde dafür auch ein paar Gramm Mehrgewicht auf mich nehmen.Du meinst du die Länge der Verzahnung im inneren oder?
Die Belastung/ Kraft wird auf jeden Fall weniger gut auf dem Freilaufkörper verteilt, da hast du recht.
Alles nicht so optimal![]()
![]()
Ich würde immer mit Verlängerungen arbeiten, weil man Schläuche mit kurzen Ventil besser verstauen kann und im Notfall auch auf einen Schlauch von jemand anderes zurückgreifen kann.Kennt wer TPU Schläuche für 29er (2,1 Zoll) mit langem Ventil, am besten 80mm?
Nachdem ich diese nur als Ersatzschlauch gerne mitnehmen würde, will ich nicht mit Ventilverlängerungen hantieren.