• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Hier mal ein handliches Format zum reellen Preis:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...tage-columbus-stahlrahmen/3222748591-217-7583

ed1f91ca-3821-46ca-a415-97735b5f5d25

Anzeige

Re: Guylaine Reiseräder / Randonneure Infosammlung
Ist das der normale Steg des GT oder eine gebastelte Lösung? Man sieht auf den Bildern leider nix.

Wie sind die Gramm-Taschen einzuschätzen? Mich schreckt dieser Laden ja total ab, weil er nicht meine Sprachen spricht.
das ist der normale Steg, Montage ging ganz einfach. Wenn ich wieder zurück bin kann ich gern eine Nahaufnahme davon machen.

Ich fand die Gramm Taschen schon immer ganz schick, konnte mich aber nie wirklich dazu durchringen eine zu kaufen... hatte ja auch kein passendes Rad dazu :) Wie es der Zufall will (Rahmen war bereits bestellt und ich konnte im Kopf einige Aufbau-Varianten durchspielen) lief ich jemandem in der Stadt über den Weg, der eine Gramm Tasche nutzte. Hatte ihn darauf angesprochen gehabt und durfte das Ding mal selber unter die Lupe nehmen. Der erste Eindruck war überzeugend und ich habe mir eine bestellt.

Meine subjektive Meinung nach knapp 300km: Das Ding ist gut durchdacht. Ich finde die Abmessungen prima und die Anbringung ist kinderleicht. Das Fidlocksystem taugt mir ebenfalls. Bin noch nicht bei Regen gefahren, sodass ich nichts über die Wetterfestigkeit sagen kann. Bin aber auch ein schlechter Tester, da ich noch nie eine andere Fronttasche in Nutzung hatte.

Gruß,
Ben

Warum schreiben sie dann nicht deutsch? Hat man je eine englische Seite gesehen, die nicht auf englisch geschrieben ist? Warum gibt es dann deutsche Seiten, die nicht auf deutsch geschrieben sind?
Dein Vergleich hinkt - Englisch kann man i.d.R. voraussetzen, Deutsch nicht.
Multi-Language ist immer mit Theater und Ärger verbunden. Selbst wenn die Webseiten automatisch und korrekt in allen Sprachen generiert werden, bleibt immer noch das Problem mit den in jeder Sprache anderen Produktbezeichnungen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die ausländische Kundschaft für Gramm genauso wichtig ist wie die inländische.

Sooo Heiko (@HeikoS69) jetzt darf ich mein Gefährt auch in deinem wahrhaft schönen Thread vorstellen. Mein Guylaine ist zwar schon seit dem Frühsommer fertig, aber ich kam erst heute richtig dazu Bilder zu machen. Was soll ich sagen?... es fährt sich traumhaft und Meister Schefzyk hat einen tollen Rahmen gebaut.

Aufgebaut mit einer Campa Record 3x10.

Laufräder sind auf H+Son TB14 Felgen gebaut. VR läuft mit einem SON Delux und im HR ist eine Miche Primato Nabe verbaut. Danke nochmal an @Das Wunder von Bornheim für den schönen LRS.

Lichtanlage von SON und die Schutzbleche, Sattelstütze und Front-GT sind von Velo Orange.

Lenker ist der Nitto M151 umhüllt vom Brooks Microfiber Lenkerband. Trifft leider nicht zu 100% den braunton vom Berthoud Aspin Sattel, aber ich habe meinen Frieden damit gefunden...

Anhang anzeigen 1700352

Anhang anzeigen 1700354

Anhang anzeigen 1700355

Anhang anzeigen 1700358

Leider gab es kurz vor dem Fotospot eine Umleitung, die sehr viel matschige Feldwege beinhaltete. Verzeiht deshalb die dreckigen Mäntel. Wenigstens konnten sich die Schutzbleche behaupten und alles Matsch einfangen/abwenden :) Sind übrigens 45er Edelstahl Schutzbleche auf 32er Reifen.

Schöne Grüße,
Ben

Sieht sehr gut aus!
Wie weit sind denn die Cantisockelabstände vorn- und hinten bei dem Guylaine (Mitte-Mitte-gemessen)?

Das hat bei meinem klassischen SPX Modell bei der Gabel zu einigen Kopfschmerzen geführt bis ich da eine gute Hebel-Mini-V-Bremsbelag-Kombination mit einer DT TK 540 Felge gefunden habe.

Sieht sehr gut aus!
Wie weit sind denn die Cantisockelabstände vorn- und hinten bei dem Guylaine (Mitte-Mitte-gemessen)?

Das hat bei meinem klassischen SPX Modell bei der Gabel zu einigen Kopfschmerzen geführt bis ich da eine gute Hebel-Mini-V-Bremsbelag-Kombination mit einer DT TK 540 Felge gefunden habe.
Das kann ich dir gerne sagen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin ✌️

Ich kann mir gut vorstellen, dass die inländische Kundschaft gar nicht wichtig ist.

Tine, die Gründerin und Chefin von Gramm, hat mit individuellen Taschen angefangen. Dazu benötigt man erst einmal einen lokalen Markt.
Darüber hinaus ist sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch.
Bevor man hier potentiell geschäftsschädigende Aussagen raushaut, würde ich einfach mal mit ihr sprechen. Falls das die eigene Vorstellungskraft nicht übersteigt.

Ich bin leider für den lokalen Markt zu weit weg. Und über ihre Seite erreicht sie mich nicht.
Das ist schade, denn die Bilder sehen vielversprechend aus, die Produkte scheinen was zu taugen.
Wenn du in ein Restaurant gehst, in dem du nicht bedient wirst, dann wirst du nicht erfahren, was da leckeres gekocht wird.
Vielleicht kann ja einer unserer berliner Kollegen mal einen Schwatz mit ihr halten?
Die Kollegen von Fern könnens doch auch.

Wieder ein Grund weniger, nicht deutsch zu schreiben. Oder funktikoniert der Übersetzer nur für Übersetzungen ins Deutsche?
Der kann viel….
Deine Verweigerung Abneigung kann ich verstehen. Bin da nur egoistisch und wenn es mir meine Informationen bringt, nutze ich es.
Noch geiler, in der GOOGLE App kannst Du sogar Fotos hochladen und der übersetzt dann den Text dadraus.. verrückt🥹

Ich bin leider für den lokalen Markt zu weit weg. Und über ihre Seite erreicht sie mich nicht.
Das ist schade, denn die Bilder sehen vielversprechend aus, die Produkte scheinen was zu taugen.
Wenn du in ein Restaurant gehst, in dem du nicht bedient wirst, dann wirst du nicht erfahren, was da leckeres gekocht wird.
Vielleicht kann ja einer unserer berliner Kollegen mal einen Schwatz mit ihr halten?
Die Kollegen von Fern könnens doch auch.

Wer nur nölen will, wird nölen.
Aber wahrscheinlix kannxt manx aux nix lesen.

https://www.gramm-tourpacking.com/versand-deutschlandweit

Hallo liebe Guylaine-Gemeinde.
Ich habe vor circa 8 Jahren in Wiesbaden zwei Rahmen erstanden im klassischen Rot und Blau. Beide verunfallt, bei vom hier besagten Agresti repariert, beide einwandfrei.
In den 8 Jahren in meinem Besitz ist nicht viel passiert- es gab immer andere wichtigere Projekte, dann Papa geworden und so weiter.
Nun kam ich dazu, die beiden Rahmen endlich lackieren zu lassen und der Job ist fantastisch geworden (1x 70er VW Passat grün metallic und 1x Cinelli Laser Flieder, RAL habe ich nicht mehr zur Hand gerade). Wollte da gern gemütlich Bikes für meine Frau und mich bauen.
Bevor ich nun Gruppen zusammensuche habe ich erstmal eine witzigere Frage: der eine Rahmen hat diese witzigen Kesselchen zur Aufnahme von einem alten runden Speichenschloss. Das war allerdings beim Kauf nicht dabei.
Hat das jemand von euch auch? Suche nach dem und würde das auch irgendwie gern da reinzimmern.
Weitere Bilder der Rahmen folgen bei Interesse in Kürze.
Freue mich über Ideen und wünsch einen schönen Abend

Anhänge

• IMG_8784.jpeg
    IMG_8784.jpeg
    639,2 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_8782.jpeg
    IMG_8782.jpeg
    700,5 KB · Aufrufe: 62
Ich habe vor circa 8 Jahren in Wiesbaden zwei Rahmen erstanden im klassischen Rot und Blau. Beide verunfallt, bei vom hier besagten Agresti repariert, beide einwandfrei.
In den 8 Jahren in meinem Besitz ist nicht viel passiert- es gab immer andere wichtigere Projekte, dann Papa geworden und so weiter.
Nun kam ich dazu, die beiden Rahmen endlich lackieren zu lassen und der Job ist fantastisch geworden (1x 70er VW Passat grün metallic und 1x Cinelli Laser Flieder, RAL habe ich nicht mehr zur Hand gerade). Wollte da gern gemütlich Bikes für meine Frau und mich bauen.
Bevor ich nun Gruppen zusammensuche habe ich erstmal eine witzigere Frage: der eine Rahmen hat diese witzigen Kesselchen zur Aufnahme von einem alten runden Speichenschloss. Das war allerdings beim Kauf nicht dabei.
Hat das jemand von euch auch? Suche nach dem und würde das auch irgendwie gern da reinzimmern.
frag doch mal bei Herrn Schefzyk / Fa. Guylaine an ob er das als Ersatzteil noch verfügbar hat. Die Firma existiert ja noch

frag doch mal bei Herrn Schefzyk / Fa. Guylaine an ob er das als Ersatzteil noch verfügbar hat. Die Firma existiert ja noch
Ich würde es eher mal mit der Google Bildersuche probieren. Gibt's bestimmt noch irgendwo. Ansonsten ist @Ivo glaube ich ein Spezialist für Rahmenschlösser.
Mehr Fotos wären auf jeden Fall heiss und sind hier ganz bestimmt von Interesse 😉

Ich hatte so ein Schloss mal an nem Kildemoes Damenrad - was jetzt bei einer Freundin steht. Leider ohne Schlüssel daher habe ich auch nach Ersatz gesucht aber leider nichts gefunden. Name stand drauf aber fällt mir jetzt leider nicht mehr ein. Ich schau beim nächsten Besuch mal nach - wenn vorher nicht wer anders das Rätsel gelöst hat.

Zurück