• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Oakley Velo Mach + Velo Kato - Ausprobiert!: Aero-Helm und -Brille für 600 €

Anzeige

Re: Oakley Velo Mach + Velo Kato - Ausprobiert!: Aero-Helm und -Brille für 600 €
Ich hatte mal den Aro5 und der war top verarbeitet, nicht super leicht aber auch super bequem von daher denke ich das der Test eine gute Einschätzung ist.
Tudor fährt den Helm ja schon die ganze Saison, von daher konnte man ja ahnen das da irgendwann mal was kommt.
Das fehlende Mips finde ich auch nicht so prall und das Drehrad war bei den anderen Helmen von BOA, das scheint es hier nicht mehr zu sein.. Optisch gefällt mir der Helm.
Brille, ja muss einem gefallen, die starren Bügel fand ich bei der Pro M Frame top, aber vermisst habe ich das ehrlich gesagt nicht.
Oft gefallen mir die neuen Brillen nicht direkt, aber mit der Zeit gewöhne ich mich dran und dann finde ich die doch schön…
Das der Helm und die Brille zusammen designed wurden, finde ich nicht schlecht, jedoch wird die bei kleinen Gesichtern doch sehr mächtig aussehen. Der Strassenpreis wird sich sicher deutlich von den 304 Euro ansiedeln.

Von der Seite sieht der Helm ganz gut aus. Aber von vorne mit diesem senkrechte Schlitz, naja. Das sieht seltsam aus:
1762175369203.png

Sieht auch stark nach partieller Sonnenbrandgefahr aus oder nach Pogi-Optik mit heraustehenden Haaren.

Von der Seite sieht der Helm ganz gut aus. Aber von vorne mit diesem senkrechte Schlitz, naja.
Ich find ihn von vorn auch eher ….bescheiden….vorsichtig ausgedrückt.

600€ für Helm+Brille ist dann auch eher nicht meine Liga.
Man hat aber irgendwie ohnehin schon seit längerem das Gefühl, es geht beim Thema Rennrad um “Hauptsache teuer”, von daher passt der Preis ja.

Und jeden Tag steht ein Dummer auf der für 600 € Helm + Brille kauft.
Eben nicht! Jedem normal denkenden Konsumenten sollte irgendwann klar sein, das eine UVP des Herstellers heutzutage die Halbwertzeit einer Eintagesfliege hat..

Zuletzt bearbeitet:
Das der Helm und die Brille zusammen designed wurden, finde ich nicht schlecht, jedoch wird die bei kleinen Gesichtern doch sehr mächtig aussehen. Der Strassenpreis wird sich sicher deutlich von den 304 Euro ansiedeln.
Dann hätte man aber die Bügelenden und das Passsystem des Helmes anders platzieren können. Mich nervt sowas meist, wenn da diese Art von Überschiendung ist. Mehr Überschneidung, also längere Bügel, wären wieder besser, dann rutschen die nicht versehentlich mal runter, kürzere Bügel gehen auch, aber die hiesige Kombi würde mir nicht gefallen.
1762193532727.png

Eben nicht! Jedem normal denkenden Konsumenten sollte irgendwann klar sein, das eine UVP des Herstellers heutzutage die Halbwertzeit einer Eintagesfliege hat..
Deswegen schrieb er ja "ein Dummer" und nicht "ein normal Denkender."

Und den, der das direkt zum UVP kauft, wirds mit Sicherheit geben. Der ist dann ggf. dumm, aber hat wohl ausreichend Kohle.😉

Zurück