pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Wolltest Du nicht zum Marmotte? Im Startort Bourg-d'Oisans könnte es schwierig werden an dem Wochenende, in einiger Entfernung rund um den Ort gibt es aber diverse weitere Campingplätze. Da sollte sich noch was finden lassen. Wir waren 2022 beim Marmotte und hatten einen Stellplatz in Rochetaillée gebucht, auf dem war aber noch was frei. Außerdem gibt es in der Gegend 4 oder 5 weitere Plätze rund um die Orte am Fuße des Croix de Fer und von dort kann man auch sehr schön über den Radweg an der Romanche ein paar Kilometer zum Start rollen. Der Platz direkt in Bourg-d'Oisan war damals aber ausgebucht, soweit ich mich erinnere, obwohl wegen der Nachwirkungen der Pandemie in dem Jahr noch weniger Teilnehmer beim Marmotte waren, als normal.Es gibt ja anscheinend in Frankreich viele Campingplätze.Wie ist das z.B. in der nähe Alp de Huez oder Mont Ventoux? Bekommt man da Ende Juni einen leicht einen Stellplatz oder sollte man reservieren?
Ich bin eigentlich kein Freund von reservieren sondern bleib lieber flexibel.
Bei Venosc, in einem Seitental, südöstlich von Bourg-d'Oisans sind zwei weitere Plätze, die sind sehr schön gelegen, nur die Anreise zum Start ist dann weiter.
Abseits von großen Events und touristischer Hotspots findet man in Frankreich aber eigentlich immer was.