Chris-AC
Aktives Mitglied
@YellowhorseMan kann bei PBP die Startzeit selbst festlegen?
84 Stunden Limit? Ich dachte immer man hat 90 Stunden Zeit.
Bedingt...
Man kann sich für "Elite" anmelden, dann startet man unter den ersten ab 16:00 Uhr; man hat aber nur ein Zeitlimit von 80 Stunden (glaube ich)
Man kann sich für "Normal" anmelden, dann startet man mit 90 Stunden Zeitlimit in den Abend / in die Nacht hinein.
Oder man meldet sich als "Randonneur" mit 84 Stunden Zeitlimit und Start am nächsten morgen.
Für die Startplätze kommt es darauf an, wie lang der längste Brevet gewesen ist, den man im VORJAHR vor PBP gefahren ist.
Als erstes dürfen sich die wenigen Leute die Startplätze aussuchen, die im Vorjahr 1000 km oder mehr gefahren sind.
Danach (1 - 2 Wochen) dürfen sich diejenigen Leute die Startplätze aussuchen, die im Vorjahr 600 km oder mehr gefahren sind.
Nochmal später (1 - 2 Wochen) dürfen sich diejenigen Leute die Startplätze aussuchen, die im Vorjahr 400 km oder mehr gefahren sind.
Und dann kommt "der Rest" und muss sich um die wenigen noch offenen Startplätze prügeln...
Es gibt eine Menge Startblöcke zu jeweils 400 Fahrern; jeweils mit 10 oder 15 Minuten Abstand.
Man kann sich die Startblöcke aussuchen, solange da noch Platz ist.
Also ist es ratsam, im Vorjahr 600 km gefahren zu sein; in meinem Falle hatte ich sogar ein 1.000-er Brevet im Vorjahr absolviert und war damit einer der ersten, die sich einen Startplatz aussuchen konnten.
Zuletzt bearbeitet: