Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Brauchst Du nicht eigentlich eine Rahmenhöhe von 70 cm?Einstellungshausrundenfahrt mit dem zweiten, nun ziemlich fertigen Eddy Merckx
Anhang anzeigen 1680761
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brauchst Du nicht eigentlich eine Rahmenhöhe von 70 cm?Einstellungshausrundenfahrt mit dem zweiten, nun ziemlich fertigen Eddy Merckx
Anhang anzeigen 1680761
Jein. Das wurde schon öfters diskutiert. Gibt es halt (so gut wie) nicht und das OR muss in Relation eher kurz sein, ich hab halt lange Beine. Bei RH65 dann gerne OR 58cm (der Eddy hat 59cm) - ist alles ein Kompromiss, auch bei modernen Räder (da fahre ich dann 80/90er Vorbauten, das flattert ganz gut). Es läuft auf eine Maßanfertigung hinaus, dafür steht hier ein Sparschwein ;-)Brauchst Du nicht eigentlich eine Rahmenhöhe von 70 cm?
Ich empfehle ein REWEL Titan, ist günstiger als du denkstJein. Das wurde schon öfters diskutiert. Gibt es halt (so gut wie) nicht und das OR muss in Relation eher kurz sein, ich hab halt lange Beine. Bei RH65 dann gerne OR 58cm (der Eddy hat 59cm) - ist alles ein Kompromiss, auch bei modernen Räder (da fahre ich dann 80/90er Vorbauten, das flattert ganz gut). Es läuft auf eine Maßanfertigung hinaus, dafür steht hier ein Sparschwein ;-)
Sieht tatsächlich ganz gut aus, merke ich mir mal. Ich habe mich allerdings schon auf ein Tannenwald eingeschossen (und schon ne SR EPS hier liegenIch empfehle ein REWEL Titan, ist günstiger als du denkst
Davon hattest du gesprochen. Der Kurs für die SR war ja genial. Tannenwald ist auch schön. Würde ich genau so machen.Sieht tatsächlich ganz gut aus, merke ich mir mal. Ich habe mich allerdings schon auf ein Tannenwald eingeschossen (und schon ne SR EPS hier liegen)
Völlig entgegen dem Zeitgeist so eine schwere und anfällige Lösung wie ein Unwerfer vorn!Unglaublich
Anhang anzeigen 1680965Anhang anzeigen 1680966Anhang anzeigen 1680967wie geschmeidig man 3fach in einer halben Sekunde von 50x20 auf 30x20 und retour schalten kann. Was dem wohl bei 1x12 entspricht?
Wenn man nicht kuhhhl aussehen will, ist 3-fach ziemlich praktisch, vor allem wenn es Berge gibt. Heute Vormittag noch mit einem anderen Forianer drüber gesprochen
Am MTB habe ich auch nur 1 Kettenblatt. Bin letztens den P-Weg in Plettenberg damit gefahren. Ich weiß gar nicht, wie oft ich nach einer Kuppe immer mit dem linken Daumen aufs größere Kettenblatt schalten wollte. Hab das 3 fach Kettenblatt MTB halt erst Anfang des Jahres entsorgen müssen,wie geschmeidig man 3fach in einer halben Sekunde von 50x20 auf 30x20 und retour schalten kann. Was dem wohl bei 1x12 entspricht?
Bist du schon mal ein modernes Rad gefahren? Da liegen schon Welten dazwischen. Nenn es lieber den Kampf um Minuten, bei längeren Distanzen um Viertelstunden.Das Fahrrad war vor 30-40 Jahren fertig entwickelt. (*)
Und was soll die Fahrradindustrie jetzt verkaufen?
(*) In 99% der Fälle. Beim Kampf um 1/100sec geht natürlich immer noch was.