Moin!
Seit langem mal wieder ein kurzer Rechenschaftsbericht um zu zeigen, dass ich hier nicht nur schnacke sondern auch die Räder adäquat bewege.
Nach zwei Tagen beruflicher Gebundenheit in Berlin ging es gestern zurück. Und ein Teil des Weges auch mit dem Rad. Es ging über 144km von Oranienburg nach Kratzeburg, von dort aus dann mit dem Zug weiter an die Ostsee. Das Wetter: hervorragend. Die Strecke: PotsLinDau erprobt und absolut top! Meine Form: naja, aber muss ja...
Also Start in Oranienburg und Warmfahren bis Liebenwalde. Danach ging es weiter entlang idyllischer Kanäle und weiter Landschaften auf sehr ordentlichen Wegen.
Immer begleitet von allerlei Brückenbauwerken über zig Kanäle, Schleusen und Flüsse die alle irgendetwas mit Havel hießen.
Richtung Fürstenberg hat sich das dann ein wenig geändert. Mehr Wald, auch ein paar QFE Einlagen und alles etwas hügeliger. Aber auch mit historischen Ziegelbrennereien.
Zwischendurch fühlte ich mich als sonst nur Arbeitpendler und gemütlicher Feierabendrundenradler schon fast ganz oben angekommen...
... aber wie so oft enttäusche auch hier die Religion in weltlichen Belangen einfach wieder und musste weiter strampeln. Der Zuspruch in Wesenberg und die tollen Blicke auf die tausend Seen, auf denen man sehr gut paddeln kann, haben mich die letzten Kilometer auch noch schaffen lassen.
Das war es dann auch mit Bildern. Hätte ich jedes interessante Motiv fototechnisch festgehalten wäre ich vermutlich noch immer unterwegs...
Nunja, in Kratzeburg ging es dann Wieder an die Ostsee zurück wo mich die Einzige vom Bahnhof abholte und mich mit leckeren Nudeln Zuhause empfing.
SO sieht ein perfekter Radtag für mich aus. Drum auch hier noch einmal vielen Dank an die Berliner die bei der Streckenplanung super hilfreich waren. Irgendwann auch gerne mal direkt an Euren Hinterrädern
Gruß und einen schönen Abend noch!
Micha