• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Rennstahl 781

ulli13

Mitglied
Hallo, nachdem ich vor einem Jahr hier im Forum so nette Infos zum Thema Gravel Bike bekommen habe, entschied ich mich für ein Standard Bike (Megamo Jakar 30). Das ist mir nun nach 11 Monaten an meiner Arbeitsstelle geklaut worden. Nun ist also wieder alles offen 😬
Nun bin ich im Großen weiten Internet auf das Rennstahl 781 gestoßen, was bei bike24 gerade für 2089€ angeboten wird. Und in M ist es auch noch da (ich möchte dieses Mal lieber einen etwas kürzeren Rahmen, mein Nacken dankt es mir hoffentlich).
Meine Frage: kennt oder hat jemand das Rad? Hat es irgendwelche Macken oder so die mir auf dem Papier entgangen sind?
Plus für mich neben dem Preis:
Stahl, 2x12 GRX, hydraulische Bremsen, reichlich Ösen, sieht sauber verarbeitet aus.
Beim Gewicht gibt es unterschiedliche Angaben: unter YouTube schreiben die 9,5 kg, auf ihrer Seite 11,5. Wäre beides ok.
Was meint ihr?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Und entschieden? Überlege aktuell zwischen dem Rennstahl 781 und 853, das Gewicht ist in Alu-Ausstattung wohl eher bei 11 als bei 9kg:)
Viele Grüße

Und entschieden? Überlege aktuell zwischen dem Rennstahl 781 und 853, das Gewicht ist in Alu-Ausstattung wohl eher bei 11 als bei 9kg:)
Viele Grüße
Entschieden ja: ich habe das Rennstahl 731 in M bestellt. Aber es ist noch nicht angekommen (war im Urlaub. Ich. Nicht das Rad). Ich stelle es auf die Waage und melde mich wieder wenn es da ist

Zurück