Kann jemand das Baujahr dieses Peugeot Rennrads genau bestimmen? Der Käufer hat es als Galibier angegeben, das ist aber glaube ich falsch. Ich denke, es ist ein Vanoise. Die Schaltung ist eine Shimano 105er, der Vorbau ist ein ATAX. Am Oberrahmen ist leider kein Decal mit der Modellbezeichnung vorhanden. Der Sattel ist definitiv nicht Original, ist ein Moser-Sattel.
Laut Verkäufer sind die Decals alle noch Original, ich habe da euch keine Zweifel dran. Ein CFG 10 Rahmen aus dem Jahr 1987 ist es meiner Meinung nach nicht, da ist der Löwe am Hinterrohr schwarz auf weißem Grund. Es könnte ein PC 10 Vanoise (ebenfalls 1987) sein, aber da ist der Löwe auch schwarz und nicht weiß. Das PGN 10 Galibier ist es nicht, das hat nicht mehr die Rennkaros hinter dem Peugeot-Schriftzug.
Ich muss das genaue Baujahr wissen, da ich die Eroica fahren möchte, das Rad muss vor 1987 gefertigt worden sein.
Ich bedanke mich vorab für Eure Mithilfe bei der Ermittlung des genauen Baujahrs bzw. der Einschätzung, ob ich mit diesem Rad an der Eroica teilnehmen kann.
Kette rechts!