• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 2025 - 170km - Vorbereitungsplan

Ach wie lustig, schön euch "kennengelernt zu haben" - und auch ganz ohne Forumkontext versteht man sich blind =)

Ich habe hier meine Eindrücke ein bisschen zusammengefasst, Achtung beinhaltet auch gejammer über fehlende Leistungszuwächse 🙃

Insgesamt nochmal großes Lob an die Organisation. So ne Großveranstaltung ist nicht mal eben an nem Wochenende geplant - auch wenn die darin wahrscheinlich Routine haben. Wenn man nach den Nummernschildern der Polizeimotorräder geht, war halb Bayern vertreten aber auch die Feuerwehrleute, Sanis und vielen Helfer haben alle tolle Arbeit geleistet, damit wir ne gute und sichere Fahrt haben. Das war mein 1. RM überhaupt und ich bin ganz einfach beeindruckt.

Das Trikot ist zwar nicht stylisch aber dafür einzigartig und immerhin auch ne Art von Trophäe. Ich werds bei der nächsten Ausfahrt mit den Leuten, die noch kurzfristig abgesagt haben, tragen.

Danke an all die Leute, bei denen ich Windschatten zecken durfte. Hin und wieder hab ich mich dafür revanchieren können, andere waren einfach zu stark.

Besonderen Respekt an Katy, mit der ich die letzten 25-30km gefahren bin, die völlig schmerzfrei mit durch das Gewitter geballert ist und mich die letzten 8km tapfer ins Ziel gezogen hat.

Morgen gehts auf Graveltour... ☺️

Bei mir war es die erste Teilnahme und ich fand das Event rundum super. Klasse Organisation. Dass man quasi 250km ohne Stopps an Kreuzungen und co. durchfahren kann gibt es tatsächlich nicht häufig.

Eine Frage in die Runde: Wieso weichen die Höhenmeter eigentlich so stark voneinander ab? Bei mir sind es laut Strava nur ca. 2.200HM auf der großen Runde gewesen.

Bei mir war es die erste Teilnahme und ich fand das Event rundum super. Klasse Organisation. Dass man quasi 250km ohne Stopps an Kreuzungen und co. durchfahren kann gibt es tatsächlich nicht häufig.

Eine Frage in die Runde: Wieso weichen die Höhenmeter eigentlich so stark voneinander ab? Bei mir sind es laut Strava nur ca. 2.200HM auf der großen Runde gewesen.
Evtl. aktive Höhenkorrektur vom Radcomputer bei durch Regen verstopften Luftdrucksensor

Womit hast aufgezeichnet? Mein Wahoo hat ziemlich genau 3700hm aufgezeichnet. Aber bei den Wetterwechseln + evtl. Wasser im Sensor kann das schon passieren. Ich nehme für konsistente Werte aber dann eh immer die Strava Höhendaten, die Aufzeichnung des Computers ist nur während der Fahrt als Anhaltspunkt gedacht :)

Strava selber sagt dann knapp 3800hm:

1753781504420.png

Womit hast aufgezeichnet? Mein Wahoo hat ziemlich genau 3700hm aufgezeichnet. Aber bei den Wetterwechseln + evtl. Wasser im Sensor kann das schon passieren. Ich nehme für konsistente Werte aber dann eh immer die Strava Höhendaten, die Aufzeichnung des Computers ist nur während der Fahrt als Anhaltspunkt gedacht :)

Strava selber sagt dann knapp 3800hm:

Anhang anzeigen 1653308
Ich habe mir Garmin aufgezeichnet. Eigentlich neigt ja Garmin immer zu mehr Höhenmeter.

EDIT: Ich habe mal die Höhenkorrektur bei Strava eingeschaltet und siehe da: 3.781m. Passt damit.
1753781721014.png

Zuletzt bearbeitet:
@hrafnagaldr und @Leeehman sorry gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber ich hätte eine Frage zu eueren Strava Screenshots.
Ihr hab beim Kalorienverbrauch Bier oder Pizzastücke. Ich hab schon gesucht und gegoogelt aber ich finde nicht die Einstellung wo man das anzeigen lassen kann. Habt ihr einen Tipp wie das geht?
Danke und Gruß. triduma

@hrafnagaldr und @Leeehman sorry gehört zwar eigentlich nicht in diesen Thread aber ich hätte eine Frage zu eueren Strava Screenshots.
Ihr hab beim Kalorienverbrauch Bier oder Pizzastücke. Ich hab schon gesucht und gegoogelt aber ich finde nicht die Einstellung wo man das anzeigen lassen kann. Habt ihr einen Tipp wie das geht?
Danke und Gruß. triduma
das ist die Sauce Browser Erweiterung :)

Sehr cool, da hier noch viel viel weitere Werte angezeigt werden, funktioniert jedoch leider nur im Browser.

Zurück