• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Standert Kieswerk Gravel Bike: Preisattacke auf Alurahmen-Basis

Anzeige

Re: Neues Standert Kieswerk Gravel Bike: Preisattacke auf Alurahmen-Basis
Da warte ich lieber auf die neue Kettensäge.
Weißt du ob das (bald) was neues kommt. Die aktuelle Kettensäge in 58 wäre genau meins, aber die ist ja seit längerem leider nicht verfügbar.
Das Kieswerk ist aus meiner Sicht ein für sich sehr stimmiges Bike, aber eben leider nicht das, was ich für mich persönlich erhofft habe.

Ein Rad mit aufsteigendem Oberrohr zu schultern ist eher so semi.

Das Konzept des Widerstandsmoments ist bekannt?
Hat wohl eher optische Gründe damit das besser zu dem bolligen Steuerrohr passt.
Wie ist denn die hauptbelastung an der Stelle damit man das ausgerechnet so ovalisiert?

Weißt du ob das (bald) was neues kommt. Die aktuelle Kettensäge in 58 wäre genau meins, aber die ist ja seit längerem leider nicht verfügbar.
Das Kieswerk ist aus meiner Sicht ein für sich sehr stimmiges Bike, aber eben leider nicht das, was ich für mich persönlich erhofft habe.
Die Kettensäge ist ja das Race-Gravel und insgesamt noch up to date. Schätze, dass demnächst eine neue Charge mit neuen Farben kommen wird, aber ohne (größere) Änderungen. So zumindest wurde es mir Ende Mai auf Nachfrage im Laden angedeutet.

Ich hätte bei einem stainless Steel made in europe bzw. XCr Columbus Rohrsatz in Kombination mit der cherry-red Farbkombination wahrscheinlich die Sofortkauf-Taste gedrückt. Das Kieswerk ist nett, aber auch nur eines unter vielen anderen Rädern …

Die Kettensäge ist ja das Race-Gravel und insgesamt noch up to date. Schätze, dass demnächst eine neue Charge mit neuen Farben kommen wird, aber ohne (größere) Änderungen. So zumindest wurde es mir Ende Mai auf Nachfrage im Laden angedeutet.
DANKE für die Antwort. Das würde so auch Sinn ergeben, eben weil die beiden Räder sehr unterschiedlich sind, aber wissen tut man es ja nicht. Wenn die das im Laden so angedeutet haben, würde ich das mal als Fingerzeig interpretieren und mich weiter in Geduld üben...
Dennoch aber schön zu sehen, wenn die sich mit dem Kieswerk breiter aufstellen

Ein Rad mit aufsteigendem Oberrohr zu schultern ist eher so semi.

Das Konzept des Widerstandsmoments ist bekannt?
Warum willst du ein Gravelbike schultern? Mit den Schlappen und bisl Technik kommste überall durch.

Zum Bike: absolut fairer Preis finde ich. Nur, das Oberrohr dürfte bisl dicker sein und somit besser zum Steuerrohr passen.

Ich hätte bei einem stainless Steel made in europe bzw. XCr Columbus Rohrsatz in Kombination mit der cherry-red Farbkombination wahrscheinlich die Sofortkauf-Taste gedrückt. Das Kieswerk ist nett, aber auch nur eines unter vielen anderen Rädern …
Gab es mal als Pfadfinder vor drei Jahren, aber da kamen die Stahlrahmen noch nicht aus Europa

Gab es mal als Pfadfinder vor drei Jahren, aber da kamen die Stahlrahmen noch nicht aus Europa

Mir würde etwas im Stil von Jaegher vorschweben - aber anstatt von 12k wäre es vielleicht auch für 6-7k möglich. Europäische Produktion und das schöne cherry red mit Edelstahl Elementen. Da wäre ich direkt dabei -aber ich befürchte dass ich da noch lange warten werde …

Zurück