• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Eine Aussage von Pogacar, die ich sehr bemerkenswert fand und meine Sicht auf ihn etwas verändert:
"Wenn ich meine Karriere beende, werde ich wahrscheinlich mit 99 Prozent des Pelotons nicht mehr sprechen."

Diese Härte kannte ich von ihm so noch nicht und zeigt wohl auch die extreme Konkurrenzsituation im Profisport...

Ich glaube er meint damit eher, dass er sich anderen Dingen zuwenden wird und kaum noch Kontakt zu seinen ehemaligen Gegnern und Mitfahrern pflegen wird. Kennt man doch aus dem eigenen Berufsleben: Ex-Kolleginnen und Kollegen (Jobwechsel, Rente), von denen man mit wenigen Ausnahmen nach ein paar Monaten so gut wie nichts mehr hört.

Eine Aussage von Pogacar, die ich sehr bemerkenswert fand und meine Sicht auf ihn etwas verändert:
"Wenn ich meine Karriere beende, werde ich wahrscheinlich mit 99 Prozent des Pelotons nicht mehr sprechen."

Diese Härte kannte ich von ihm so noch nicht und zeigt wohl auch die extreme Konkurrenzsituation im Profisport...

Hast du das Interview gesehen? Ich glaube nicht, dass das eine "harte" Aussage oder eine Ankündigung in irgendeiner Form war. Für mich klang das wie, "die meisten sehe ich ja eh nie wieder". Und das kann wohl so sein. Oder mit wie vielen alten Klassenkameraden oder ehemaligen Kolleginnen hälst du Kontakt?

Ich denke, dass das Pog jetzt im Zustand allgemeiner Ermüdung raushaut. Das kann ich ihm nicht verdenken, jeden Tag wieder und wieder Berge hochzufahren, wobei kein "Renngefühl" aufkommt; er fährt eher als Roboter. Vermutlich liegt das an fehlender GC Konkurrenz. Ich denke aber, dass ihm fordernde Rennen gegen MVDP wie die ersten Klassiker Etappen bei der Tour, MSR, Flandern oder PR Spaß machen, er geradezu brennt, MVDP zu schlagen. Lass es Februar 2026 werden und er wird sicher so brennen wie dieses Jahr.

Hast du das Interview gesehen? Ich glaube nicht, dass das eine "harte" Aussage oder eine Ankündigung in irgendeiner Form war. Für mich klang das wie, "die meisten sehe ich ja eh nie wieder". Und das kann wohl so sein. Oder mit wie vielen alten Klassenkameraden oder ehemaligen Kolleginnen hälst du Kontakt?
Vielleicht ist Härte das falsche Wort und in seiner Aussage spiegelt sich eher sein Wunsch, nach der eigenen Karriere nicht mehr Teil des Radsportzirkus zu sein...
Gerade wenn man nach der eigenen aktiven Karriere weiterhin im Radsport bleibt und für ihn arbeitet, in welcher Funktion auch immer, würde man ja mit vielen Ex-Kollegen wieder Kontakt haben.
Und ich hätte auch erwartet, dass die gemeinsame Zeit im Team schon mehr prägen würde und längerfristige Freundschaften produziert, mehr als die von ihm vermuteten 1% ...

Ich glaube Poge ist einfach platt. Nach drei Wochen Tour nicht gerade ein Wunder, er ist halt auch nur ein Mensch und keine Maschine. Er musste auch recht viel selber richten, fand dieses Jahr das Team UAE nicht überragend. Die waren stark, aber in der dritten Woche ging da nicht mehr viel.
Stimmt, aber weil Almeida gefehlt hat. Der war top in Form und Paret-Peintre, O'Connor und Arensman können von Glück reden, dass der nicht mehr dabei war.

Wie schon andere gesagt haben, ist das keine Härte sondern einfach eine realistische Einschätzung. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Job als Moderator oder sowas machen und demzufolge keinen Kontakt mehr haben zu den allermeisten Fahrern. Er wird ja jetzt schon nur mit einem Bruchteil der Fahrer überhaupt reden.

einfach eine realistische Einschätzung oder? Das ist wie wenn unsereins den Job wechselt oder halt in Rente geht. Mit 99% der alten Kollegen hat man dann halt nichts mehr zu tun.

EDIT: Viele andere waren schneller 😂

Bemerkenswert finde ich die Zeitabstände:

Der Abstand zur 10. Position beträgt über 32  min – das sind fast schon historische Dimensionen. Und dass Pogacar bei all dieser Überlegenheit gelangweilt gefahren sein soll, wirkt vor diesem Hintergrund umso abstruser. Wie wäre er dann gefahren, wenn er motiviert gewesen wäre? Mit 20 min Vorsprung vor Vingegaard?

absolut vernünftig ... der mann kann nicht nur überlegen und überlegt* radfahren sondern auch die richtigen entscheidungen für sein zukünftiges leben treffen

* hat sich clever auf nassem rutschigen untergrund zurückgehalten ... ist kein unnötiges risiko eingegangen ;):daumen:

er ist nicht der einzige, der ein solches statement gemacht hat

Zurück