• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Gw4tHyhXEAAH_-E.jpg

Lipowitz 2026 im Lidl Team?
Remco schein ja schon für Red Bull gesetzt zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was waren das bitte für drei geile Wochen, oder? Und was für ein würdiges und starkes Finale. Ja, ich verstehe alle Kritiker und respektiere alle Gegenargumente zu dieser Variante am letzten Tag, aber wer das heute nicht geliebt hat, hat das Radsportherz nicht am rechten Fleck.

Das war sie dann also, die Frankreichrunde 2025. Keine Ahnung, wie ich jetzt klar komme, so ganz ohne Tour. Mein Hirn sagt noch immer, morgen ist einfach nur Ruhetag, mein Herz freut sich auf 2026.
Meine Freundin hat schon wieder Nacken vom vielen Kopfschütteln, aber sie meint das liebevoll. Ihr Vorschlag: Fahr doch einfach selbst mal wieder Rad. Könnte ich machen, ja...
Ach, Du bist einer von denen, die selbst nicht fahren?
Also ein Sofaprofi? 😱😱😱

😂😂😂

Wout hat da bestimmt seine letzte power plus alle Reserven in den Anstieg gelegt um da wegzukommen und dann in der Abfahrt wieder sein fahrerisches können Und dann der Rest Routine bis zum Ziel
Da war die Sicherheit für pogacar dann doch etwas wichtiger als all out zu gehen und beide haben gewonnen

Letzte freuen wir uns auf die Vuelta
Die wird wohl doch noch recht gut besetzt sein
Hast du gesehen wie langsam Wout teilweise durch die Kurven ist? Pogacar war hintenraus einfach platt. Wenn er heute auf Sicherheit aus gewesen wäre, wäre er mit Vingegaard und Co ins Ziel!

Ich finde es schon lustig wie einige hier alle Gründe (Material, Formschwäche, Schuld der anderen usw.) zusammensuchen warum ihr Pogacar nicht gewonnen hat. Da fehlt mir der Respekt gegenüber den anderen Fahrern.

Und so krank kann er nicht gewesen sein, sonst hätte er sein Trikot auf der letzten Bergetappe verloren. Das hier ist kein Nachwuchsrennen.

"ich will die Tour de France gewinnen" sagte Denk.
"Wir" im Sprachgebrauch wäre mal der erste Schritt zu dem was man als Teamgeist bezeichnen könnte.
Aber vielleicht ist er ja heute geistig selbst über die Ziellinie gefahren und wurde dann von Aldag unsanft geweckt.... 🙃
Dann darf er nicht auf Remco setzen. Der wird die Tour nie gewinnen

"ich will die Tour de France gewinnen" sagte Denk.
"Wir" im Sprachgebrauch wäre mal der erste Schritt zu dem was man als Teamgeist bezeichnen könnte.
Aber vielleicht ist er ja heute geistig selbst über die Ziellinie gefahren und wurde dann von Aldag unsanft geweckt.... 🙃
"...aber mein Konto sagt: Tadej fährt woanders."

Macht doch Sinn: 2026 und 2027 die Tour holen und alleiniger Rekordhalter werden. 2026 macht er zudem das Drittel perfekt. 2028 dann den Olympiasieg und dann in Rente gehen.

Anhang anzeigen 1652755
Intressante und beeindruckende Statistik. Die Liste erinnert allerdings auch daran, wie schnell die Dominanz einzelner Fahrer empfindlich gestört oder sogar zuende sein kann. Mal war es eine Ladung Schrot, mal ein Unfall im Recon Ride, mal kam einer der einen Hämatokrit-Wert von 60 hatte usw.

Eine Aussage von Pogacar, die ich sehr bemerkenswert fand und meine Sicht auf ihn etwas verändert:
"Wenn ich meine Karriere beende, werde ich wahrscheinlich mit 99 Prozent des Pelotons nicht mehr sprechen."

Diese Härte kannte ich von ihm so noch nicht und zeigt wohl auch die extreme Konkurrenzsituation im Profisport...

Vielleicht doch was im Kopf? Er wusste ja, wann Zeit genommen wird fürs GC und wenn er vorne wegfährt, kann er schon mal Onley offensiv in Schach halt..

Kleiner Nachtrag noch zu Super-Lipo: direkt vorher, nach dem Zwischensprint, ist doch Onley eine Attacke mitgegangen, die allerdings direkt verpuffte. Dann ist Lipo mit Trump Jr. direkt drübergegangen und hat damit auch nochmal ein nettes Statement gesetzt. "Willste heut echt nochmal? Kannste haben!"

Zurück