• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Was soll das pogacar ?😱😱
IMG_4462.png
 

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Schau mal hier:
404 .
Dann weißt Du auch warum das heute passiert ist? Es war nass und im sitzen ist Wout auf kurzen Steilstücken stärker. Pogi konnte nicht in den Wiegetritt. Wäre es trocken gewesen wäre Wout nicht weggefahren.
darum hab ich ja die Frage gestellt. Wenn er da stärker ist, muss das ja öfter mal passieren und die Frage dürfte ja leicht zu beantworten sein, wann er das letzte mal Pogi abgehängt hat. treffen ja auch oft genug bei Rennen mit kurzen Steilstücken aufeinander.
 
darum hab ich ja die Frage gestellt. Wenn er da stärker ist, muss das ja öfter mal passieren und die Frage dürfte ja leicht zu beantworten sein, wann er das letzte mal Pogi abgehängt hat. treffen ja auch oft genug bei Rennen mit kurzen Steilstücken aufeinander.
War es da auch so nass und glatt wie heute ?
 
da kam vieles zusammen, Wout die letzten Jahre nicht in Topform und Pogi unglaublich stark.

Heute hatten wir einen Wout der sich gestern geschont hat und einen nicht ganz frischen Pogi. Wetter und Risikobereitschaft war da sicher bei Wout.

Beste 21. Etappe seit langem und Wout kann man es nur
gönnen.
 
Absolut nachvollziehbar und vernünftig am Peak aufzuhören. Soll er wie Froome bis 40 fahren und seinen Abfall miterleben. Braucht er nicht. An Froome, AC hat man gesehen, wie stark einzige Überfahren abbauen und sich dann gezwungen quälen. Auch Pogacar wird nicht noch Jahre dominieren. Es kommt halt jmd. jüngeres, besseres...
 
Aber er sieht schon ziemlich fertig aus. Vielleicht hat er auch einfach langsam keine Lust mehr. Familienplanung sollte auch ein Thema sein. Nunja, wer könnte folgen? Ich bin mal gespannt, wie sich auch ein El Toro noch entwickelt.
 
Schönes Interview von Mohoric.

Meine persönlichen Highlights der Tour: Diese Etappe in Paris mit Wout als Sieger, der französische Sieg am Mont Ventoux, die Fahrweise von Healy, die fast erfolgreiche Flucht von MvdP, die Leistung von Vauquelin & Lipo.
Vor allem weil er damit seinem Kollegen das Tour-Podium als kämpferischster (schreibt man das so) Fahrer an diesem Tag ermöglicht hatte! :daumen:
 
Matej Mohoric heute im Interview:

'I didn't care if I go to the hospital or to dinner tonight.'

Ich liebe diesen Typen einfach. Leider konnte er dieses Jahr nicht wirklich glänzen.
Das finden 4 Leute (inkl. der bisherigen Likes) hier cool, aber bei JEDER Sprintankunft wenn Leute einfach nur ihren Job erledigen: Mimimimi....
 
Was waren das bitte für drei geile Wochen, oder? Und was für ein würdiges und starkes Finale. Ja, ich verstehe alle Kritiker und respektiere alle Gegenargumente zu dieser Variante am letzten Tag, aber wer das heute nicht geliebt hat, hat das Radsportherz nicht am rechten Fleck.

Das war sie dann also, die Frankreichrunde 2025. Keine Ahnung, wie ich jetzt klar komme, so ganz ohne Tour. Mein Hirn sagt noch immer, morgen ist einfach nur Ruhetag, mein Herz freut sich auf 2026.
Meine Freundin hat schon wieder Nacken vom vielen Kopfschütteln, aber sie meint das liebevoll. Ihr Vorschlag: Fahr doch einfach selbst mal wieder Rad. Könnte ich machen, ja...
 
Ich glaube dass sich Wout heute Abend ordentlich was vom Grischa anhören darf, dass er sich nicht in den Dienst der Mannschaft gestellt und Jonas in Position am „Berg“ gefahren hat. Immer diese egomanischen Einzelgänger :D
Ich glaube bei Visma kam heute der Aha-Effekt, dass man Pogi schlagen kann wenn man richtig attackiert 😬
 
Siegerehrung nur bei den Franzosen, für mich war Eurosport der Rohr-Krepierer der Tour.
Abgesehen vom Lipowitz-Hype fand ich die drei Wochen im Sportschau-Stream sehr gut.

Besonders Wegmann ist ein sehr angenehmer Co-Kommentator und die Siegerehrung gab es auch in voller Länge.
 
Zurück