• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Es ist ein wichtiger Unterschied, ob über (herausragende) Leistungen eines deutschen Athleten berichtet wird, oder ob die ö-r Medienlandschaft total durchdreht und ihn nur so zuschei$t mit ihren unrealistischen und überzogenen Erwartungen und Hoffnungen.

Die da wären? Sie erwarten und hoffen auf einen dritten Platz und das weiße Trikot. Was da unrealistisch sein soll erschließt sich mir nicht?

Andere Länder feiern ihre Landsleute und sind stolz wenn wer Leistung zeigt.
Bei uns wird sich aufgeregt wenn im deutschen TV nach bisher so einer starken Tour viel über Lipo berichtet wird. Dazu ist der Kampf um Platz 3 & das weiße Trikot sehr spannend.

Hätte Italien aktuell so einen Fahrer würden die dort alle abdrehen.
So ein Unsinn, auch in Italien gibt es Menschen mit unterschiedlicher Meinung.

Nur weil jemand zufällig die gleiche Nationalität mit mir teilt weil ich zufällig im richtigen Land geboren bin muss ich nicht mit dieser Person sympathisieren.

Wenn ich mit dem Rad im Straßenverkehr unterwegs bin gibt es genügend Leute über die ich mich aufrege die sogar den Wohnort mit mir teilen.

Es ist ein wichtiger Unterschied, ob über (herausragende) Leistungen eines deutschen Athleten berichtet wird, oder ob die Medienlandschaft total durchdreht und ihn nur so zuschei$t mit ihren unrealistischen und überzogenen Erwartungen und Hoffnungen.

Jipp, mancher träumt vermutlich schon vom ersten Deutschen, der fünfmal die Tour gewinnt. Dreimal reicht vollkommen, alles andere wäre Bonus. Alles kann, nichts muss. Vorerst.

Ich wurde erhört gerade bei Eurosport: "Robert mach mal Pause tue den Zuschauern und uns einen Gefallen" 🥰

So ein Unsinn, auch in Italien gibt es Menschen mit unterschiedlicher Meinung.

Nur weil jemand zufällig die gleiche Nationalität mit mir teilt weil ich zufällig im richtigen Land geboren bin muss ich nicht mit dieser Person sympathisieren.

Wenn ich mit dem Rad im Straßenverkehr unterwegs bin gibt es genügend Leute über die ich mich aufrege die sogar den Wohnort mit mir teilen.

Alles richtig.
Ich persönlich sehe aber in der Person Lipo und seinem Verhalten nichts derart abstoßendes, daß ihn disqualifiziert, ihm Erfolg zu wünschen und mitzufiebern.
Da habe ich mit 70 Prozent der Gesellschaft mehr Probleme.
Besonders macht ihn halt auch sein Karriereweg und def kraftvolle Fahrstil.
Bei Klassikern drücke ich deswegen auch immer MVDP die Daumen. Optisch einfach ein Hochgenuss.

Die da wären? Sie erwarten und hoffen auf einen dritten Platz und das weiße Trikot. Was da unrealistisch sein soll erschließt sich mir nicht?
Ich weiß nicht, inwieweit du die Berichterstattung auf ARD verfolgen konntest, aber wenn man da zuhört, könnte man den Eindruck haben, Lipowitz ist der neue Ulle, der Heilsbringer, der strahlende Held aller ausgezehrten Radsportlerseelen.

Es ist ein wichtiger Unterschied, ob über (herausragende) Leistungen eines deutschen Athleten berichtet wird, oder ob die ö-r Medienlandschaft total durchdreht und ihn nur so zuschei$t mit ihren unrealistischen und überzogenen Erwartungen und Hoffnungen.
Das passiert natürlich in anderen Ländern nicht.
In Belgien bist ja nicht gleich der „neue Eddy Merckx“.
Slowenien war ja auch vor Primoz und Tadej Radsportland #1.
Was bei Girmay die letzten Jahre mit seinen Landsleuten los war, war doch eine schöne Sache und hat Freude gemacht. Vermutlich habt ihr das dort aber gefeiert und die Berichterstattung dazu auch. 😅

Aber wehe ein eigner Landsmann liefert und wird gefeiert. Geht gar nicht. Das erinnert ja gleich an ganz dunkle Zeiten!

Zurück