• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Eigentlich würde der Typ ja selbst dafür sorgen in dem er durch das Ziel fährt und dann weg ist. Dann kann er verhaftet und weggebracht werden. Gefahr gebannt.
Du hast keine Ahnung was er macht nachdem er durch das Ziel fährt, er könnte genauso gut stehenbleiben und sein Rad in die Höhe heben, abgesehen davon verleitet das zu Nachahmen.
 
Zwei Tage in Folge Dreckswetter, Jonas freut sich schon ungemein. Da kommen Erinnerungen hoch

dreckswetter.png


Hoffentlich kann Roglic auf dem Rad bleiben.
 
Noch mal eine Frage zu Erfahrungen mit Tour vor Ort schauen: wir wollen morgen zum Col de la Madeleine, aber nicht ganz hoch, sondern ca. 5-8 Km vom Fuße des Anstieges zu einem Ort.
Lt. Timetable werden die Profis ab 14:30 Uhr in den Anstieg vom Madeleine gehen und sind gegen 15 Uhr an dem von uns ausgewählten Spot. Bis wann kommt man denn da ca. noch mit dem Fahrrad durch? Die Karawane wird dort gegen 12:50 Uhr am Anstieg des Madeleine erwartet und ca. 13:15 Uhr bei unserem Spot sein. Sollten wir vor der Karawane am Spot sein oder wird man noch danach die Möglichkeit haben mit dem Rad die Strecke hochzufahren?
 
Noch mal eine Frage zu Erfahrungen mit Tour vor Ort schauen: wir wollen morgen zum Col de la Madeleine, aber nicht ganz hoch, sondern ca. 5-8 Km vom Fuße des Anstieges zu einem Ort.
Lt. Timetable werden die Profis ab 14:30 Uhr in den Anstieg vom Madeleine gehen und sind gegen 15 Uhr an dem von uns ausgewählten Spot. Bis wann kommt man denn da ca. noch mit dem Fahrrad durch? Die Karawane wird dort gegen 12:50 Uhr am Anstieg des Madeleine erwartet und ca. 13:15 Uhr bei unserem Spot sein. Sollten wir vor der Karawane am Spot sein oder wird man noch danach die Möglichkeit haben mit dem Rad die Strecke hochzufahren?
Ich bin letzten Jahr in Nizza bei der vorletzten Etappe zu ersten anstieg gefahren war circa 1 Stunde vor der werbe Karawane da musste ab Mitte das berg zu fuss gehen.
Nach der Werbe Karawane durfte man weiter aber nur zu fuss.
Und die haben Überall richtig aufgepasst das man nicht gefahren ist.
 
Zum einen: Die PR ist Dank Platz drei und weißem Trikot jetzt schon umfangreicher als die paar Etappensiege. Die bringen einen Tag in den Medien, wenn überhaupt, und das war es. Zum anderen denkt und agiert Red Bull etwas anders als Denk.



Es ist Leistungssport.

Erzähl mir bitte nicht was Leistungssport ist. Leistungssport ist auch, dass man klare Rollen und Order befolgt.

Moment, das ist genau Leistungssport 🤦
 
Ich bin letzten Jahr in Nizza bei der vorletzten Etappe zu ersten anstieg gefahren war circa 1 Stunde vor der werbe Karawane da musste ab Mitte das berg zu fuss gehen.
Nach der Werbe Karawane durfte man weiter aber nur zu fuss.
Und die haben Überall richtig aufgepasst das man nicht gefahren ist.
Richtig. Ging uns auch so öfters so. Nach der Werbekarawane nur noch zu Fuß\RR schieben. Manche haben einen danach auch noch ein paar Meter mit dem RR fahren lassen (aber nur wenn in dem Bereich seitlich keine Absperrgitter sind)
 
Noch mal eine Frage zu Erfahrungen mit Tour vor Ort schauen: wir wollen morgen zum Col de la Madeleine, aber nicht ganz hoch, sondern ca. 5-8 Km vom Fuße des Anstieges zu einem Ort.
Lt. Timetable werden die Profis ab 14:30 Uhr in den Anstieg vom Madeleine gehen und sind gegen 15 Uhr an dem von uns ausgewählten Spot. Bis wann kommt man denn da ca. noch mit dem Fahrrad durch? Die Karawane wird dort gegen 12:50 Uhr am Anstieg des Madeleine erwartet und ca. 13:15 Uhr bei unserem Spot sein. Sollten wir vor der Karawane am Spot sein oder wird man noch danach die Möglichkeit haben mit dem Rad die Strecke hochzufahren?
@Plat!num Schau mal auf die Karte ob für dich der Aufstieg über die D76 in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich weiß schon was von euch kommt, ich muss aber schon wieder was gehen diese offenbar dilettantische "Security" sagen. 😁

Ein Typ auf einem Rad hat die idiotisch Idee, 60 Sekunden vor dem Massensprint da durch das Ziel zu fahren.

Ziel der Security jetzt: Den Typen schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Eigentlich würde der Typ ja selbst dafür sorgen in dem er durch das Ziel fährt und dann weg ist. Dann kann er verhaftet und weggebracht werden. Gefahr gebannt.

Aber was machen diese Helden im Zielbereich? Wollen ihn aufhalten (!), zum stoppen bringen und selbst wo der Typ Ausweicht um da weg zu kommen, dann checken sie ihn auch noch um.
Ergebnis: Zwei Typen liegen mitten im Zielbereich auf dem Boden, Auto dahinter stehen im Weg, andere Leute kommen dazu, noch mehr Leute stehen im Weg.
Dadurch entsteht eine noch größere Gefahr.

Was sind das da eigentlich für Anfänger?
Du bist echt gut. Ich bewundere dich, wie du innerhalb von Sekundenbruchteilen die Situation genau einschätzen kannst. Vor allem dass du sicher bist, dass er kein technisches Chaos bei der Zielerfassung auslöst und der Typ nicht sonst noch für irre Folgeaktionen plant oder Gefährdungspotentiale beherbergt...
 
Okay, ich weiß schon was von euch kommt, ich muss aber schon wieder was gehen diese offenbar dilettantische "Security" sagen. 😁

Ein Typ auf einem Rad hat die idiotisch Idee, 60 Sekunden vor dem Massensprint da durch das Ziel zu fahren.

Ziel der Security jetzt: Den Typen schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Eigentlich würde der Typ ja selbst dafür sorgen in dem er durch das Ziel fährt und dann weg ist. Dann kann er verhaftet und weggebracht werden. Gefahr gebannt.

Aber was machen diese Helden im Zielbereich? Wollen ihn aufhalten (!), zum stoppen bringen und selbst wo der Typ Ausweicht um da weg zu kommen, dann checken sie ihn auch noch um.
Ergebnis: Zwei Typen liegen mitten im Zielbereich auf dem Boden, Auto dahinter stehen im Weg, andere Leute kommen dazu, noch mehr Leute stehen im Weg.
Dadurch entsteht eine noch größere Gefahr.

Was sind das da eigentlich für Anfänger?
Obwohl der Kollege @scp gerne monologisiert und eigentlich nie auf die Argumente anderer eingeht, muss ich trotzdem auch mal eine Lanze für ihn brechen.

Natürlich muss es erlaubt sein, immer wieder zu hinterfragen, ob die Security nicht hätte anders reagieren und die Situation wesentlich besser hätte lösen können!

Was er leider immer vergisst, ist das die Sicherheitskräfte auch nur Menschen sind und situativ und unter Druck in kürzester Zeit ihre Entscheidungen treffen müssen. Und es gibt da keinen Blueprint, keine Hantierungsanweisung die man heranziehen könnte. Sie deshalb als Anfänger zu diskreditieren finde ich nicht verhältnismäßig.
 
@Plat!num Schau mal auf die Karte ob für dich der Aufstieg über die D76 in Frage kommt.
Da bin ich vor einigen Tagen runter gefahren...das ist die einzige Strecke die nicht gesperrt ist zu dem Ort oben. Ich denke das wird eine Katastrophe da. Die Straße ist super schmal und steil, teilweise halbseitig gesperrt nach Erdrutschen. So wie das Wetter hier gerade ausschaut fahre ich aber nicht wirklich nach oben...hier unten auf 600m hängt schon mega die Suppe. Wir sind nur wenige Km von La Chambre entfernt.

IMG_2356.JPG
 
Ich schlage vor für die Simmons-Hater- und Lover einen eigenen Thread zu eröffnen.
Spoiler... Um Simmons ging es eigentlich nur am Rande. Aber jetzt wo du damit angefangen hast... Das natürlich gerade der kein Problem mit Bruyneel hat passt allerdings ins Bild. Sein Idol ist vermutlich Armstrong.

Ich seh den Typen aufm Rad wirklich gerne. So ein Typ Fahrer... Genial. Aber warum muss der sich ein ums andere Mal selbst demontieren?!

Bruyneel ist lebenslang gesperrt und jedem Sportler der mit ihm zusammen arbeitet drohen Sperren bis zu 2 Jahren. Was das allerdings wert ist muss man sich schon schon fragen. Auf der wada Liste steht zum Beispiel auch Ferrari, aber Fuentes wiederum nicht. Wo wir schon bei den guten alten Zeiten sind.

Hat man sich inzwischen geäußert wie Bruyneel an die Akkreditierung gekommen ist und warum die ausgestellt wurde? Aber gut, wer Armstrong noch als Sieger auf Plakate druckt hat vielleicht auch einfach grundsätzlich kein Problem damit. Aber ich bin sicher mit den alten Zeiten hat der Radsport von heute nichts mehr zu tun.
 
So muss das aussehen. Nicht dieses Endurance-Setup der ganzen Jungprofis..... 😍

Anhang anzeigen 1651247
Ist der Sattel eigentlich Regel konform montiert bzgl Nachsitz und Gefälle? Nicht, dass das zu unsicher ist wenn man in supertuck Haltung damit außerhalb der uci Geschwindigkeitsvorstellungen bergab fährt. Mit selbst gebastelten Schuhen die man nicht so richtig offiziell wirklich kaufen kann. Muss man ja mal erwähnen bei dem Unfug an dem der heute beteiligt ist. 😂
 
Zurück