• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Q36.5 - Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Castelli)

Alles klar.. Ich bin ein ganzes Stück kleiner als du und habe ein Gregarius Clima in M und das sitzt schon recht stramm, deshalb die Frage

Anzeige

Re: Q36.5 - Thread für Erfahrungen, Größenvgl. (z.B. mit Castelli)
Ja, war zuerst auch skeptisch, Größenratgeber hat M rausgeworfen. Ich denke das L wäre bei mir dann schon zu locker, die Passform wird auf der Homepage angegeben als:

Entspannte Passform

Der komfortorientierte Schnitt bietet ein ähnliches Leistungsniveau wie unsere Rennradtrikots mit strukturiertem Halt und großzügigen Rückentaschen, fühlt sich aber weniger eng an

Hallo,
ich benötige mal Eure Hilfe.

Ich habe im November 2024 diese Radhose gekauft:
Q36.5 Salopette Essential black , Größe M
Mit dem grünen Sitzpolster Elastic Interface

Ich würde gerne diese Hose ein zweites Mal kaufen, aber das Nachfolgemodell Gragarius Essential gibt es nur noch mit dem grauen Sitzpolster SM-SuperMouldet Anatomic.

Gibt es ein anderes Modell von Q36.5. mit genau diesem grünen Elastic-Interface-Sitzpolster ?

Danke schon Mal und Grüße
Spocky

Hallo zusammen

Wenn ich das so richtig gelesen habe, empfehlen die meisten eine Grösse kleiner als bei Castelli. Dort habe ich bspw. im Aero Race 8s die Grösse XL, die sehr stramm im stehen sitzt, beim Fahren allerdings super. Der Q36.5 Grössenratgeber empfiehlt mir allerdings die Grösse M.
Dies wäre an der Brust ca. 6cm zu klein, dafür an der Taille passend. L wäre oben rum passend, dafür die Taille zu gross.

Ich bin 181cm und mometan so 83kg sportlich verteilt (Brust 108cm und Taille 85cm).

Würdet ihr eher mit der Empfehlung gehen oder doch eine Nummer grösser und L holen? Es geht um das Gregarius Pro und Clima Dolomites Extreme.

Danke euch.

Von der Länge passt M mit Sicherheit und auch von der Breite sollte M hinkommen sitzt dann halt straff

Zurück